Kühlwasserverbrauch beim 1,9er TDI

Diskutiere Kühlwasserverbrauch beim 1,9er TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Das würde mich auch interessieren, was das kostet. Habe mal so bei Ebay etc geschaut und da ist das ja nciht so teuer. Überlege grad ob ich mir...
  • Kühlwasserverbrauch beim 1,9er TDI Beitrag #21

FuHu

Punkte Reaktionen
0
Das würde mich auch interessieren, was das kostet. Habe mal so bei Ebay etc geschaut und da ist das ja nciht so teuer. Überlege grad ob ich mir einen neuen Zylinderkopf drauf machen sollte.

Bei mir Passat 1.9l Tdi AFN mit 233Tkm entweicht auch Kühlwasser. Ich mache es bis max voll und dann auch nach kurzer Fahrt ist es immer unter min. Ich war letztens in Hannover (300 km) pro Strecke und nach den 600 km ist erst zu Hause die Anzeige angegangen. Dann wenn ich auf Arbeit fahre (Kurvenhaltige Strecke durch den Thüringer Wald) geht unterwegs die lampe an und ich kann nen halben liter nachfüllen. Keine Spuren am Öldeckel bzw. im Kühlwasserbehälter. Nur wenn es langsam kälter wird ist es dumm nur mit Wasser im Frostschutzbehälter rum zu fahren. Deswegen auch meine Frage, was kostet die ZKD bzw. Wasserpumpe bzw. Thermostat.

Danke im Vorraus.

• Kühlwasserverbrauch beim 1,9er TDI Beitrag #22
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
...also bei meinem 3bg 1,9 tdi 130ps bj 2004 130000km hab ich auch ein wenig wasserverlust.. :nein:
also sollte ich am besten
1. kühler auf risse prüfen
2. dann erst einer neuen zylinderkpfdichtung schauen oder..?

Thema:

Kühlwasserverbrauch beim 1,9er TDI

Kühlwasserverbrauch beim 1,9er TDI - Ähnliche Themen

3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Leistungsverlust beim 3B6 TDI: Passat TDI 3b6, AVB, Bj. 2002, 5 Gang Schalter, 190T Km Hallo liebe Passat-Freunde, weil ich nicht genug Probleme habe und zu viel Zeit, hab ich...
Beim starken Beschleunigen geht in Notlauf: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Ich fahre ein Passat 3B TDI PD 115PS Bj.2000 So fährt sich der...
Ruckeln, ESP-Leuchte und Drehzahlbegrenzung beim 1,9 TDI: Hallo, ich fahre einen 1,9 TDI-Variant aus 2002 (AVB mit 74 kw). Der bislang sehr zuverlässige Wagen hat mittlerweile 180 tkm runter. Seit einiger...
Oben Unten