Kühlwassertemparaturanzeige b. Passat Variant spinnt

Diskutiere Kühlwassertemparaturanzeige b. Passat Variant spinnt im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin zusammen, hab da mal ne´ Frage ? Seit kurzem spinnt die Kühlwassertemparatur meines VW-Passat Variant 1,6 l Bj. 10.2001. Beim Fahren steigt...
  • Kühlwassertemparaturanzeige b. Passat Variant spinnt Beitrag #1

Kallo01

Moin zusammen, hab da mal ne´ Frage ?

Seit kurzem spinnt die Kühlwassertemparatur meines VW-Passat Variant 1,6 l Bj. 10.2001. Beim Fahren steigt die Temp.- Anzeige auf etwa 90 Grad an, fällt dann nach kurzer Fahrt (ca. 7-8 km) wieder ab und sinkt auf etwa 50 Grad letztendlich dann auf 0-Stellung. Die Klimatronic (auto-Betrieb) heizt in dieser Zeit jedoch normal. Nach dieser kurzen Fahrt (ca. 8 Km) ist der Kühlwasserbehälter nur handwarm.
Könnte mir jemand von Euch sagen, welches Problem vorliegt ?
Kann ich mit dem Wagen übers Wochenende noch weiterfahren bevor ich Montag eine Werkstatt aufsuche ?
Danke für eine Antwort im voraus !

• Kühlwassertemparaturanzeige b. Passat Variant spinnt Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Temperaturgeber defekt

• Kühlwassertemparaturanzeige b. Passat Variant spinnt Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Thermostat.

• Kühlwassertemparaturanzeige b. Passat Variant spinnt Beitrag #4
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
thermostat, grosser kühlkeislauf ist offen, daher ist das kühlmittel auch nachn paar km nur lau warm

• Kühlwassertemparaturanzeige b. Passat Variant spinnt Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Unwahrscheinlich, aber ev. beides defekt ;D
...würde aber mal auf den Temp-Geber tippen.
Was sagt der Fehlerspeicher :?:

• Kühlwassertemparaturanzeige b. Passat Variant spinnt Beitrag #6

Furzel

Hallo.

Hatte genau das selbe Problem.
Temperaturgeber wechseln lassen.
Problem behoben.

• Kühlwassertemparaturanzeige b. Passat Variant spinnt Beitrag #7
Dieselpower

Dieselpower

Punkte Reaktionen
1
Ja,,, wenn nicht Thermostat, -tippe ich auch auf "4polig grün" = Doppeltemperaturgeber. Hatte ähnliche Symptome. Der sitzt hinter dem Motor vor der Spritzwand. Viel Spaß beim Wechseln – nix ist unmöglich :D
Er müsse die Teilenummer 059 919 501A haben (Vierzylinder), es gibt aber dennoch unterschiedliche, also genau mit Motorkennung kaufen....23,92Eu..

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlwassertemparaturanzeige b. Passat Variant spinnt Beitrag #8

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
hi

ich hatte das selbe problem,nach dem geber wechsel gings dann wieder. :top:

mfg heilbutt

• Kühlwassertemparaturanzeige b. Passat Variant spinnt Beitrag #9

Kallo01

Moin zusammen,

bin nun mit dem Fahrzeug in der Werkstatt gewesen, dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Fehlerh. Temp-fühler w. angezeigt u. v. d. Werkstatt ausgewechselt.
Seitdem ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten, Temp.-anzeige funkt. z. Zt. einwandfrei. hoffentl. bleibt es auch so !!
Danke für Eure Tips und Infos, bis demnächst !!! :top:

• Kühlwassertemparaturanzeige b. Passat Variant spinnt Beitrag #10

anka4201

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Passat wird auch nicht richtig warm :(

Bloß bei mir ist es so, sobald ich den Motor warm gefahren habe, dann parke
und nach kurzer Zeit wieder losfahre ist die Anzeige auf 90 Grad fällt denn aber wieder schnell auf 70 Grad runter.

Was meint ihr ist mein Thermostat kaputt oder sollte ich mal den Temparaturgeber wechseln

Danke

• Kühlwassertemparaturanzeige b. Passat Variant spinnt Beitrag #11

passat1806

Punkte Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem bei meinem 1.6 Passat 3b. Bei mir war es das Thermostat.
Jetzt wieder konstante Temperatur und kein hoch und runter mehr der Temperaturnadel...

Thema:

Kühlwassertemparaturanzeige b. Passat Variant spinnt

Kühlwassertemparaturanzeige b. Passat Variant spinnt - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht DTS Line Gewindefahrwerk SX Stahl im Passat Variant 3BG: Hallo, ich habe im Juni 2015 ein DTSLine SX Stahl Gewindefahrwerk für 234,00 € gekauft und in meinen 2003er Passat Variant 1.9 TDI (131 PS)...
Er heizt nicht mehr so recht :-(: Mein 02/99er 3B Limo scheint nicht mehr so recht heizen zu wollen :( Ich war gerade mit dem Wagen etwa eine Stunde unterwegs, zuletzt etwa 30...
Oben Unten