Kühlwassergeber

Diskutiere Kühlwassergeber im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, nach heutiger Erkenntnis soll der Kühlwassergeber defekt sein. Darum sind Kaltstartprobleme vorh. und der Motor dreht im warmem Zustand des...
  • Kühlwassergeber Beitrag #1

passatfreund

Hallo,
nach heutiger Erkenntnis soll der Kühlwassergeber defekt sein. Darum sind Kaltstartprobleme vorh. und der Motor dreht im warmem Zustand des öfteren sehr hoch (2.000 - 4.000 min-1), auch wenn das Gas weggenommen wird, bleibt die Drehzahl dort anstehen.

Nach einiger Zeit ist alles wieder i.O.?? Kann es an dem Kühlwassergeber liegen? Die Drosselklappe wurde bereits gereinigt.

Danke @ all

• Kühlwassergeber Beitrag #2
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Es geht doch sicher um dem Doppeltemperaturgeber G2/G62? Such mal hier im Forum nach G62. Wenn im Fehlerspeicher steht, dass der defekt ist, kauf einen neuen und tausche ihn. Das Ding kostet netto ca. 20 Euro und ist einigermaßen leicht und schnell selber zu wechseln (mehr dazu in den Ergebnissen der Suche).
Dass die Drehzahl trotz Gas wegnehmen bei 4000 Touren hängen bleibt, würde ich allerdings nicht primär auf diesen Geber schieben.

pax

• Kühlwassergeber Beitrag #3

SieMone_3B

Genau dieser Geber ist bei mir auch defekt und das einzige woran man es merkt ist ein leicht erhöhter Durchschnittsverbrauch.
Sonst nichts.
Er läuft sehr ruhig und gleichmäßig.

Thema:

Kühlwassergeber

Kühlwassergeber - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Motorruckeln/Hüpfen und Leistungsverlust 3B 1.8T AEB: Hallo in die Runde, Ich weiß, das Thema wurde schon oft diskutiert, aber es passt nichts auf dieses Problem. Es ist auch schon einige Zeit...
Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Drehzahl Leerlauf Motor warm: Hallo Wenn ich den Passat kalt starte verhält sich die Drehzahl normal. Wenn ich ihn warm fahre schwankt die Drehzahl an der Ampel von 900 auf...
Oben Unten