Kühlwasser läuft nach abstellen des Motor über

Diskutiere Kühlwasser läuft nach abstellen des Motor über im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo wer kann mir da einen Tip geben? Das Kühlwasser läuft nach abstellen des Motor über . Ich habe kein Blubbern festgestellt und das system...
  • Kühlwasser läuft nach abstellen des Motor über Beitrag #1

Stephan.

Punkte Reaktionen
0
Hallo wer kann mir da einen Tip geben?
Das Kühlwasser läuft nach abstellen des Motor über .
Ich habe kein Blubbern festgestellt und das system wurde vor ca.1000km beim Zahriemenwechsel geöffnet.
Ich habe keine ahnung was das ist dachte schon an unterdruck im System aber woher soll der kommen?
Der Wagen verbraucht und ferbrennt kein Wasser auch ist kein Öl drinn oder umgekert :?:
Danke schon mal im vorraus.

• Kühlwasser läuft nach abstellen des Motor über

Anzeige

• Kühlwasser läuft nach abstellen des Motor über Beitrag #2

ohne_erkennbare_mängel

Punkte Reaktionen
0
irgendwo muss der Druck herkommen wenn der Deckel nicht defekt ist. -->ich würde erst den Deckel (Ventil) prüfen/erneuern.
zweiter Tipp ZKD

• Kühlwasser läuft nach abstellen des Motor über Beitrag #3

knox

Vielleicht doch Luft im System? Der Druck steigt ja offenbar erst nach Abstellen des Motors an, was in diesem Moment einem Ausfall der Kühlung gleichkommt. Evtl. enthaltene Luft kann sich nun mehr erwärmen, weil sie nicht mehr (indirekt) mitgekühlt wird. Vorher ist die Luft durch den Kühlmittelumlauf wahrscheinlich auch noch relativ fein in System verteilt, somit halten sich heiße und kühle Luftanteile in etwa die Waage. Beim Abstellen sammelt sich dann die meiste Luft am oberen Punkt des Systems und wird in ihrer ganzen Menge erwärmt. Sie dehnt sich aus (mehr als Wasser) und es kommt zum Überlaufen. Ein evtl. Unterdruck kann aber erst bei Abkühlung des Motors entstehen.

• Kühlwasser läuft nach abstellen des Motor über Beitrag #4

Stephan.

Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für eure Tips.
Werde erst mal den Deckel wechseln und entlüften.
Danke MFG Stephan

Thema:

Kühlwasser läuft nach abstellen des Motor über

Kühlwasser läuft nach abstellen des Motor über - Ähnliche Themen

Kühlwasser verlust über Ausgleichsbehälter: Schönen guten Tag, Da ich mir gerade nicht mehr weiter helfen kann und ich so ziemlich alles gewechselt habe was die ursachen sein können frage...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Motor läuft unrund und hat keine Leistung VR5: hallo, habe einen VR5 bj 98 und er läuft nicht sauber und hat auch keine leistung mehr.am 1.Zylinder war die Zündkerze ganz schwarz .die anderen...
AVF weiss/grauer Rauch nach Überhitzung: Hallo, nachdem ich jetzt sehr lange problemlos unterwergs war (235tkm) hat es mich nun leider erwischt. Motor 1,9 TDI AVF, gechiped Bei einer...
Passat 3b Tankhälfte wird nicht leer!!! HILFE: Guten Abend zusammen! Mein Name ist Marcel und ich bin 29 Jahre alt! Ich bin neu in diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Passat. Im...
Oben Unten