Kühlschrank im Motor bei Druckaufbau

Diskutiere Kühlschrank im Motor bei Druckaufbau im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Forumgemeinde, ist es normal das bei meinem 1,9 tdi 131ps Passat 3bg beim Druckaufbau vorne ein Geräusch erzeugt wird, das mich an meinen...
  • Kühlschrank im Motor bei Druckaufbau Beitrag #1

pwi1

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumgemeinde,

ist es normal das bei meinem 1,9 tdi 131ps Passat 3bg beim Druckaufbau vorne ein Geräusch erzeugt wird, das mich an meinen Kühlschrank zuhause erinnert?
Also es scheint das es in Fahrtrichtung gesehen von Links kommt...
Wenn ich bei einem Bekannten im BMW 2,0l Diesel mitfahre bekomme ich von solchen Geräuschen nichts mit.
Gibts irgendwo im Ansaugtrakt schwachstellen die gerne Reissen oder undicht werden?

MFG<br /><br />-- 13.04.2012 - 08:49 --<br /><br />immer im Bereich von 1300 - 1800 Umdrehungen

• Kühlschrank im Motor bei Druckaufbau Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wir haben auch ein Motorforum... .

• Kühlschrank im Motor bei Druckaufbau Beitrag #3

pwi1

Punkte Reaktionen
0
vielen Dank für den Hinweis.

• Kühlschrank im Motor bei Druckaufbau Beitrag #4
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
gerissener Ladeluftschlauch?

• Kühlschrank im Motor bei Druckaufbau Beitrag #5

pwi1

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich in den Motorraum sehe befindet sich ja auf der linken Seite mein Turbolader.
Dieser Schlauch ist aufgrund eines Maderbisses schon getauscht worden.
mir macht allerdings der Ansaugtrackt auf der rechten Seite sorgen...

• Kühlschrank im Motor bei Druckaufbau Beitrag #6

Fuya

Punkte Reaktionen
0
Mal doof gefragt..Ich hab da auch nen Geräusch seitdem ich das Auto hab.
Das Geräusch kommt wenn du fährst nicht auch von innen aus Richtung der mittleren Luftausströmern?

Hab das Geräusch auch immer, dass so wie ein Düsenjet wenn der Turbolader arbeitet. MIch nervts tierisch. Andere sagen, hört sich doch geil an, hmmmm. Hat auch etwas wie ein Kühlschrank, hm. Mein Vater fährt ein Golf IV 1.9 TDI und hat das nicht...da hört man auch den Turbo richtig, hmm.

War deswegen schonmal bei VW und die haben mal alle Dichtungen gewechselt. Geräusch ist immernoch da. Ich meine mal irgendwo gelesen zuhaben, dass es normal sei ?? VW hat damals was geändert da am System?

• Kühlschrank im Motor bei Druckaufbau Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Wenn du die Lüftung/Climatronic ausschaltest, ist es weg?

Schau mal mit einer Taschenlampe durch die Lüftungsgitter durch. Eventuell ist einer dieser Schaumstoffdichtungen angerissen und hängt im Luftschacht einfach so rum, das löst dann diese Geräusche aus.

• Kühlschrank im Motor bei Druckaufbau Beitrag #8

pwi1

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal die ganzen Ansaugschläuche kontrolliert. Da ist nichts zu finden, ich geb mich geschlagen was das Geräusch angeht... wird ja entsprechend viel Luft durch den Ansaugtrakt gesaugt... so lange das noch funktioniert mach ich mir weiter keine Gedanken...;)

Fuya schrieb:
Mal doof gefragt..Ich hab da auch nen Geräusch seitdem ich das Auto hab.
Das Geräusch kommt wenn du fährst nicht auch von innen aus Richtung der mittleren Luftausströmern?

Hab das Geräusch auch immer, dass so wie ein Düsenjet wenn der Turbolader arbeitet. MIch nervts tierisch. Andere sagen, hört sich doch geil an, hmmmm. Hat auch etwas wie ein Kühlschrank, hm. Mein Vater fährt ein Golf IV 1.9 TDI und hat das nicht...da hört man auch den Turbo richtig, hmm.

War deswegen schonmal bei VW und die haben mal alle Dichtungen gewechselt. Geräusch ist immernoch da. Ich meine mal irgendwo gelesen zuhaben, dass es normal sei ?? VW hat damals was geändert da am System?

Thema:

Kühlschrank im Motor bei Druckaufbau

Oben Unten