Kühlmittel

Diskutiere Kühlmittel im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen ,.........es gibt aber auch G12 rot das mischbar ist ,das problem daran ist nur das man nicht weiss welches nun eingefüllt wurde...
  • Kühlmittel Beitrag #1
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,.........es gibt aber auch G12 rot das mischbar ist ,das problem daran ist nur das man nicht weiss welches nun eingefüllt wurde ,vorsichtshalber würde ich auf jeden fall wechseln .

mfg Duke

• Kühlmittel

Anzeige

• Kühlmittel Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
glaube das rote ist für alumotoren und das blause für guß, das alu kann dadurch angegriffen werden, würde schleunigst wechseln.
berichtigt mich falls ich da was falsches gehört habe.
gruß tom

• Kühlmittel Beitrag #3

Roh-Bert

Punkte Reaktionen
0
wenn das rote g12 war - ablassen und neues einfüllen, nicht mischbar!
wenn es aber schon das neue g12 Plus war, dann ist es problemlos mischbar. aber wenn im Handbuch steht nicht mischen, hast du vermutlich noch einen älteren passi, der nur mit g12 befüllt war.
auch die herkömmlichen kühlflüssigkeiten sind für alu geeignet, steht auf meinem gelben und blauen Kühlmittel z.B. eindeutig drauf, der alte passi hatte ja auch schon einen alu-kopf und Alu-Wasserpumpe und trotzdem blaue flüssigkeit.

grüße
roh-bert

Thema:

Kühlmittel

Kühlmittel - Ähnliche Themen

Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
Heizung funktioniert nicht. Kühlmittel bleibt kalt: Hallo Zusammen, da ich mit meinem latein am Ende bin, hoffe ich hier um Hilfe. Mein Kühlmittel wird nicht warm. Am Tacho zeigt der Zeiger mir...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
Kühlmittel-Glühkerzen Druck und Gluggern: Hallo liebe Passat-Fans! Ich fahre einen 3B 1.9 TDI ATJ und bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Habe mittlerweile 255k km runter und der läuft noch...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Oben Unten