Kühlmittel tritt aus

Diskutiere Kühlmittel tritt aus im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute bei meinem 3BG 96KW Diesel tritt an der Beifahrerseite am Unterfahrschutz aus der Schraube, wo dieser befestigt ist, Kühlmittel aus...
  • Kühlmittel tritt aus Beitrag #1

se-pro

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute bei meinem 3BG 96KW Diesel tritt an der Beifahrerseite am Unterfahrschutz aus der Schraube, wo dieser befestigt ist, Kühlmittel aus. Die Schraube befindet sich ziemlich genau in der Flucht nach hinten vom Nebelscheinwerfer, so als kleiner Anhalt für euch.

Wenn ich nun unter das Auto schaue, dann tropft genau an dieser Schraube Kühlmittel heraus.

Was kann das sein? Der Kühler, Marderbiss oder sogar die Wasserpumpe? Es ist nicht sehr viel...was heraustropft...

• Kühlmittel tritt aus Beitrag #2

se-pro

Punkte Reaktionen
0
Erstmal Danke fürs Verschieben in die richtige Ecke, bin neu hier und alles ist noch ein bißchen "holprig".

Ja, ich bin mir sicher, dass es Kühlflüssigkeit ist. Es ist rosa, ist ein bißchen schmierig und riecht wie Kühlflüssigkeit. Hab extra nochmal ne "Probe" zum Vergleich aus dem Ausgleichsbehälter genommen und es ist identisch!

• Kühlmittel tritt aus Beitrag #3

se-pro

Punkte Reaktionen
0
Gut okay, dachte halt, dass mir jemand sagen, ob an der Seite z.B. die Wasserpumpe liegt.

Werd den Unterfahrschutz mal abnehmen...

• Kühlmittel tritt aus Beitrag #4

mic76

Punkte Reaktionen
0
Wenn der Befestigungspunkt die Tiefste Stelle ist kann es irgendwo austreten, sogar wenn es der Plastikstutzen am Zylinderkopf ist. War bei meinem so.

• Kühlmittel tritt aus Beitrag #5
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
Wie alt ist der Bock?

Der Kühler gammelt auch gern mal durch, das sieht man aber auch von oben...

• Kühlmittel tritt aus Beitrag #6

se-pro

Punkte Reaktionen
0
Das Auto ist BJ 11/03. Mal schauen...nächste Woche weiß ich mehr...

Thema:

Kühlmittel tritt aus

Kühlmittel tritt aus - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Beschwerdeschreiben an VW: Ich habe vor ca 3 Wochen einen Brief an VW geschickt,da ich doch ziemlich mieß von meinem Freundlichen behandelt wurde. [Sehr geehrte Damen und...
Standheizungseinbau: Kapitel 1 Einbau der zus. Kraftstoffpumpe mit Entnehmer und verlegen der Kabel und Spritleitungen. Als aller erstes Minus/Masse an der Batterie...
Oben Unten