Kühlerlüfter läuft "immer" auf Stufe 2 ??

Diskutiere Kühlerlüfter läuft "immer" auf Stufe 2 ?? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, mir ist aufgefallen, das mein Kühlerlüfter " immer" auf Stufe 2 läuft. Ich könnte schören, das das war früher nicht so. Wenn ich dei Klima...
  • Kühlerlüfter läuft "immer" auf Stufe 2 ?? Beitrag #1

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo, mir ist aufgefallen, das mein Kühlerlüfter " immer" auf Stufe 2 läuft.

Ich könnte schören, das das war früher nicht so. Wenn ich dei Klima abschalte, dann läuft er noch etwas nach und dann schaltet er sich ab.

Klima an, und dar Lüfter nach wieder diesen Höllenkrach.

Also, wie bekomme ich den dazu, mal auf Stufe 1 zu laufen, um zu sehen, ob die noch geht?

Danke

• Kühlerlüfter läuft "immer" auf Stufe 2 ?? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Bei diesen Temperaturen, und dem (erst mal) runterkühlen des Innenraumes, rennt der eh erstmal ne ganze Weile auf volle Pulle (Stuf 2) um das zu schaffen. Evtl mal abends wenn es kühler ist, testen. :)

PS: Lösch ma einen Beitrag. :) :top:

• Kühlerlüfter läuft "immer" auf Stufe 2 ?? Beitrag #3

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Aber der Lüfter läuft nicht nur zum runterkühlen, sondern auch nachts oder mitten während der Fahrt, wenn schon runtergekühlt ist.

• Kühlerlüfter läuft "immer" auf Stufe 2 ?? Beitrag #4
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
War bei mir auch der Fall, bis ich zur Klima-Wartung ging, es fehlte einiges an Kühlmittel.

Seitdem hält sich das Laufen des Lüfters auf 2. Stufe wieder in Grenzen.

• Kühlerlüfter läuft "immer" auf Stufe 2 ?? Beitrag #5
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Oder der Thermoschalter für den Lüfter ist defekt.

• Kühlerlüfter läuft "immer" auf Stufe 2 ?? Beitrag #6

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Neee, wenn ich auf ECON schalte, dann steht der Lüfter sich ja aus!

• Kühlerlüfter läuft "immer" auf Stufe 2 ?? Beitrag #7
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Der Klimalüfter hat einen Nachlauf?
Bei mir ist es immer so, wenn Zündung aus, dann auch Lüfter aus.

• Kühlerlüfter läuft "immer" auf Stufe 2 ?? Beitrag #8

KombiBlue

Punkte Reaktionen
0
Laut Schaltplan hat der auch einen Nachlauf. Den hab' ich aber auch noch nicht gehört. Evtl. läuft der Lüfter nur nach, wenn der Motor SEHR heiss gefahren wurde.

Aber der Nachlauf, den ich obene beschrieben habe, wird von der Climatronic gesteuert. Beim umschalten auf ECON läuft der Lüfetr ein paar Sekunden nach.

Bei Zündung aus, ist bei mir auch sofort Ruhe.

* EDIT* (vom 22.06.2007 ** Staub** :D )
Leider kann ich hier nicht antworten, nur editieren. Also versuchs ichs mal damit:

Nun hat sich herausgestellt, das die Vorwiderstände des Lüfters defekt sind. Dazu hätte ich zwei Fragen:

1. Was kosten die?

2. (und noch wichtiger) Wie bekomm ich die heraus? Ich seh da nur zwei Muttern, an die ich aber nicht herankomme. Das kann doch nicht sein, oder? Was übersehe ich da?

Danke für eure Hilfe.

(Ich hoffe, auch ohne neuen Beitrag kommt diese Thread wieder hoch. Ich weiss, der muss "abgestaubt " werden. :lol: )

Thema:

Kühlerlüfter läuft "immer" auf Stufe 2 ??

Kühlerlüfter läuft "immer" auf Stufe 2 ?? - Ähnliche Themen

Klimalüfter - Stufe und Nachlaufen: Moin liebes Forum, folgendes Problem habe ich bei meinem 3BG: Der Klimalüfter war kaputt und wurde von mir ausgetauscht. Seitdem läuft er, wenn...
AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
VCDS Hex-V2 komme nicht aufs MSG "No Response from Controller": Hallo ,ich habe mir kürzlich über conrad.de ein ORIGINALES HEX-V2 von MFT Bestellt ,komme bei meinem 07/98 AEB ums verrecken nicht aufs...
Passat 3b 98, e-Lüfter dreht nie und Klima Taktet: Hallo zusammen, Habe gestern bei meinem Passat 3b Variant die Klimaanlage getestet, hab den Wagen seit Januar und es war das erste mal richtig...
Oben Unten