kühlergrill 3BG

Diskutiere kühlergrill 3BG im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo leute ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen ich suche für meinen 3bg ein kühlergrill ohne vw-zeichen aber mit chromumrandung...
  • kühlergrill 3BG Beitrag #1

JensN.

Punkte Reaktionen
0
hallo leute ich habe ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen

ich suche für meinen 3bg ein kühlergrill ohne vw-zeichen aber mit chromumrandung und chromleisten und von der verarbeitung sollte es möglichst so wie das originale sein.

man findet aber überall nur so billigen müll die sind dann komplett verchromt die leisten sind vorne abgeklebt und der rest nochmal mattschwarz überlackiert(voll asi)
vom fk hab ich gehört es soll nicht richtig passen

es muss doch irgendeinen hersteller geben der ne vernünftige qualität produziert
falls ihr einen wisst bitte schreiben

• kühlergrill 3BG Beitrag #2

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
wie wäre es mit dem von Mattig..?!
kostet ca 130 euro

• kühlergrill 3BG Beitrag #4

JensN.

Punkte Reaktionen
0
habe ich auch schon gehört aber leider noch nie gesehen und bestellen ohne es gesehen zu haben ist immer scheiße
aber wenn man schon von mehreren hört das das gut ist dann ist man ja schon etwas beruhigt

• kühlergrill 3BG Beitrag #6

TS

Punkte Reaktionen
0
Ich habe so einen Grill gerade bei meinem Händler bestellt.
Bin gespannt ob er das hält, was er verspricht.
Melde mich dann mit Fotos zurück.

• kühlergrill 3BG Beitrag #7

JensN.

Punkte Reaktionen
0
ja das ist in ordnung da bin ich mal gespannt

• kühlergrill 3BG Beitrag #8

A P O P H I S

Punkte Reaktionen
0
Der Hersteller des Grills ist JOM.

Habe von diesem ebay Anbieter vor kurzem einen Grill bestellt und nach erstem anschauen sofort wieder eingepackt und ihm ne Mail geschrieben das ich ihn zurück geben möchte.

Verarbeitung ist miserabel gewesen. Der Grill ist komplett Chrom und dann schwarz beilackiert oder Pulverbeschichtet, wie mir der Anbieter später schrieb.

Problem ist das die Übergänge von Chrom auf Schwarz völlig unsauber sind. Es findet sich an vielen Stellen auf dem Chrom schwarzer Sprühnebel. Desweiteren ist an einigen Stellen welche eigetnlich schwarz sein sollte der Chrom zu sehen. An den Enden der Querstreben z.b.

Vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Grill erwischt, aber ich würde davon lieber abraten.

Fairerweise muss ich allerdings dazu sagen das sich der Anbieter ohne "größere" Probleme bereit erklärt hat den Grill gegen Erstattung des Kaufpreises zurück zu nehmen.

Hab mir jetzt nen Mattig gekauft, der wird schön in Wagenfarbe lackiert, dann ist er hinterher auch schön glatt. Die Mattig Grills haben so ne blöde Struktur auf der Oberfläche.

• kühlergrill 3BG Beitrag #9

JensN.

Punkte Reaktionen
0
war der von diesem k.tuning bei ebay?

habe diesen Jom Grill auch schon in natura gesehen sieht echt übel aus das war bei dir kein einzelfall

• kühlergrill 3BG Beitrag #10

A P O P H I S

Punkte Reaktionen
0
@JensN.: Ja der war von k.tuning.

Habs mir fast gedacht das das kein Einzelfall war. Ist halt billigste Massenware.

Ich meine, Mattig macht auch Massenware, aber wenigstens stimmt das Material. Wenn ich mir mal diese 4 Haltenasen unten am Grill an meinem Mattig anschaue, das sind richtig massive aus Vollmaterial gefertigte Haltenasen.

Bei dem Jomgrill waren das sehr filigran ausschauende einfache Klipse. Wenn man bei ebay mal ein wenig schaut finde man immer wieder solche Grille bei denen im Text so was ähnliches steht wie "War nur kurz Montiert" oder "Nur eine Halterung abgebrochen, hält aber auch so perfekt".

Frag mich warum die immer nur kurz montiert waren.....weil sie einfach übelst aussehen. :flop: :flop: :flop:

• kühlergrill 3BG Beitrag #11

JensN.

Punkte Reaktionen
0
da gehe ich auch stark von aus ist schon schwierig was vernünftiges zu kriegen

du findest aber auch an keinem stand auf treffen mal was vernünftiges hauptsache billig weil diese ganzen fuseltuner eben kein geld ausgeben wollen kaufen die händler auch nur diesen ramsch ein

• kühlergrill 3BG Beitrag #12

TS

Punkte Reaktionen
0
So ein Ärger. Meiner sollte auch bei JOM bestellt werden...

• kühlergrill 3BG Beitrag #13

JensN.

Punkte Reaktionen
0
auweia das ist natürlich ärgerlich naja aber wenn du es über nen händler bestellt hast brauchst du dich wenigstens nicht ums zurückschicken kümmern

• kühlergrill 3BG Beitrag #14

schortyy

Punkte Reaktionen
0
âlso, ich habe neulich auch nen jom grill gesehen... die passform scheint um einieges besser zu sein wie der mattig... ich hab nen mattig drinn, mittlerweile den zweiten und muss sagen das die passform für den preis nen witz ist.. das teil steh ab , das u passt nicht richtig drauf und zwischen obersterquerstrebe und motorhaube ist kein gleichmässiger abstand... da hat der jom grill mir besser gefallen... auch wenn er aus der nähe, und da rede ich von einem meter abstand, die o.g. mängel aufweist!

Thema:

kühlergrill 3BG

Oben Unten