Kühlergrill 3B in 3BG Look

Diskutiere Kühlergrill 3B in 3BG Look im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, Ab heute sieht mein 3B von vorn so aus: Ich finde diese Umbau sehr gelungen! Jetzt fehlt mir nur noch die Chinaleiste vorn und...
  • Kühlergrill 3B in 3BG Look Beitrag #1

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ab heute sieht mein 3B von vorn so aus:

Image(034).jpg

Image(035).jpg

Ich finde diese Umbau sehr gelungen! Jetzt fehlt mir nur noch die Chinaleiste vorn und hinten :D

• Kühlergrill 3B in 3BG Look Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

gut schauts aus. Mich, als Freund von Chrom, spricht sowas ja eh an :wink:
Was ist denn das für eine Lösung ? ebay ? Selbstabu ? anderer Hersteller ?

Many Greetz

Baumi

• Kühlergrill 3B in 3BG Look Beitrag #3

AndiK

sieht super aus :top:
würde mich auch interessieren wie du das gemacht hast!
mfg
Andi

• Kühlergrill 3B in 3BG Look Beitrag #4

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich als Inhaber der gleichen Lösung:
3B Highline-ChromGrill + China-Chrom-U + China-Chromleiste vorn.
Kann nur vollstens zustimmen, das das mal wieder Klasse aussieht.

• Kühlergrill 3B in 3BG Look Beitrag #5

Sansar

Punkte Reaktionen
0
@Enno

Nicht ganz die gleiche Lösung. Es ist nicht der Highline Chromgrill, sondern der China Grill. Die Umrandung ist ebenfalls Chinaware.

Die Teile kommen von Joyarea.de aber sind bei eBay ersteigert. Der Inhaber von Joyarea bietet seine Ware auch bei eBay an und ich habe günstig zuschlagen können. Trotz Forumrabatt in der Onlineshop war die Auktion doch günstiger...

Die Suche nach mehr Chrom ist gestartet :D

• Kühlergrill 3B in 3BG Look Beitrag #6

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Und so siehts es aus, wenn es komplett umgebaut ist:
112_1266.jpg

Ok vordere SML fehlen noch.

und von hinten:
112_1260.jpg

Wobei ich jetzt so auf den Bildern nicht erkennen würde was der Highline Grill (meiner) und was den Chinagrill (Deiner) unterscheidet.

Gruß
Enno

• Kühlergrill 3B in 3BG Look Beitrag #7

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Enno schrieb:
Und so siehts es aus, wenn es komplett umgebaut ist:
Wow! Hut ab, ich habe 10s gebraucht um den 3B zu erkennen :top:
Die Chinateile sehen echt klasse aus. Wenn es die Leisten auch mit PDC Vorbereitung geben würde (vorne und hinten) dann hätte ich auch schon eine Bestellung gemacht :) Ich weiß nur nicht ganz sicher ob die hintere Chinaleiste auch so 1-2-3 in der Stoßstange hinten past wie die vordere.
Enno schrieb:
Wobei ich jetzt so auf den Bildern nicht erkennen würde was der Highline Grill (meiner) und was den Chinagrill (Deiner) unterscheidet.
Ich auch nicht, aber ist der Preis vielleicht der Unterschied? Was hast Du dafür bezahlt wenn ich fragen darf?

• Kühlergrill 3B in 3BG Look Beitrag #8

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hinten hab ich mit der PDC ja etwas Glück. Beim Vari sitzt sie ja in der Spoilerleiste. (Sieht man ja auch ansatzweise :D ) Ist jetzt eine 3BG Stoßstange, dort kann man die Spoilerleiste tauschen, und die 3BG Highlineleisten einsetzen. passen ja sonst beim Vari nicht.
Obs aber überhaupt eine hinter Chinaleiste für die Limogibt? KA. Oder passt die normale vom 3BG Highline? Die muss es dann ja auch mit den PDC-Löchern geben. Die hat der Baumi ja dran.

Und vorne... Leider nix zumachen beim Passi mit original Löchern.
Mal sehn ob ich da mal was basteln lasse.

Der Grill war von nem anderen Foren Mitglied, und ist gebraucht. Hab dann noch 40€ dafür gelöhnt.

Gruß
Enno

• Kühlergrill 3B in 3BG Look Beitrag #9

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Im aktuellen Thread über die China Sammelbestellung steht daß man auch eine hintere Chinaleiste bestellen kann :top:

Laut Aussagen im Forum von anderen Mitgliedern passt die 3BG-leiste nämlich nicht wegen die Rundungen.

Ich habe für beide Chromteile totaal €100 bezahlt und das finde ich ziemlich gut. Ich habe erst bei der 2. Auktion zuschlagen können, bei der erste war ich um ein paar Sekunden zu spät als der Auktion bei €85 stehen blieb :evil:

Ich habe vorgenommen und Front und Heck auf (China)Chrom um zu bauen und die Seitenleisten vom 3BG Highline zu verwenden. Natürlich gillt das gleiche vor die Fensterumrandungen.

Chrom Türgriffe sehen auch schön aus, aber Chrom Spiegelkappen müß ich mir noch mal überlegen.

Welche Teile hab ich jetzt vergessen?

• Kühlergrill 3B in 3BG Look Beitrag #10
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo Sansar,vieleicht wären ja auch diese Chromleisten für dich eine alternative,.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...534&item=2466881118&ssPageName=STRK:MEBWA:IT..

Es sind die leisten von VMaxx für eine Limo, sie wären wesentlich preisgünstiger als die Chinaleisten ,es sind auch gleich SML -löcher vorgesehen .Für den Fall das es einem zuviel Chrom ist ,kann man die Leisten auch lackieren lassen und lässt oben etwa 2,5 cm den Chrom rausschauen ,dann hat man den gleichen effekt wie beim 3BG-Modell.

Hier noch ein Bild wie es bei mir aussieht ,aber zwischenzeitlich hab ich die leisten lackieren lassen wie ich es beschrieben hab .

http://mitglied.lycos.de/Michiberry1/Passat3B/Galerie/Duke_Bilder_12072003/DSC00008.JPG

http://mitglied.lycos.de/Michiberry1/Passat3B/Galerie/Duke_Bilder_12072003/DSC00007.JPG

Alles eine frage des Geschmacks , wie man sich entscheidet ,aber ich schätze das man die Chromleisten für 100.-€ bekommen kann ,die Chinaleiste kostet vorne und hinten etwa das 4-fache inkl.versand usw.

mfg Duke

• Kühlergrill 3B in 3BG Look Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
wie ist denn die passgenauigkeit des kühlergrills ?
die leisten von der auktion sehen meiner meinung nach zu bullig aus

• Kühlergrill 3B in 3BG Look Beitrag #12

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jeep, mir waren die Vmaxx Leisten auch zu bullig. Und mit Lacken? Hmm weis nciht. So siehts jetzt original aus.

Der Original Highlinegrill vom V6TDI ausm letzten Baujahr 3B passt bis auf die obere mittlere Nase recht gut rein. Die Nase ist einfach zu breit. Das sieht man aber sofort, wenn man beide Grills ankuckt. Einfach mit nem Knippex die Nase etwas schmaler machen, und schon passt es rein.

Was mich nur interessieren würde: Wie bekomme ich den Grill wieder runter, wenn das China U dran ist. Das blockiert ja eigentlich den Grill, und läßt nicht mehr zu, das man ihn nach vorne runterziehen kann.
Heist also jetzt, das ich immer die ganze Front runterschrauben muss??

Gruß
Enno

• Kühlergrill 3B in 3BG Look Beitrag #13
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Der Chinagrill und der Highlinegrill sind absolut identisch. Auch die Teilenummer ist gleich. Das beantwortet wohl auch die Frage nach der Passgenauigkeit.

VW holt sich die Dinger einfach selbst in China und verkauft sie für rund 100€ ohne Emblem in D.

Schöne Bilder :top: Man meint tatsächlich wenn man es nicht weiß auf den ersten Blick es wäre ein 3BG.

• Kühlergrill 3B in 3BG Look Beitrag #14
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Holger ,.... kann man am Chinagrill die Chromleisten nicht demontieren ??.Ich hab einen angeblichen Chinagrill hier liegen und da kann man die Chromleisten abmachen .Am original VW-Grill sind die Chromleisten mit eingearbeitet .

mfg Duke

• Kühlergrill 3B in 3BG Look Beitrag #15

Sansar

Punkte Reaktionen
0
@all

Meine 3B Highline ist BJ1998 und der alte und der neue Grill hatten identische Rastnasen, also 100% Passgenau.

Ich habe erst die Umrandung montiert und später den Grill. Demontage sollte also in umgekerhter Folge machbar sein.

Die Chromleisten sind in den Chinagrill eingeklippst, ich denke das sie ab zu nehmen sind.

• Kühlergrill 3B in 3BG Look Beitrag #16

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Beim Highline sind sie definitv nicht zum abnehmen.
Und ich hab erst den Grill drangebaut, und dann den Rahmen draufgeklebt. Und der sitzt ganz eng am Grill an. So dass der Grill icht mehr nach vorne abgezogen werden kann.
Könnenw ir ja alles mal in gotha bildlich festhalten.

Gruß
Enno

• Kühlergrill 3B in 3BG Look Beitrag #17

Sansar

Punkte Reaktionen
0
Enno schrieb:
Könnenw ir ja alles mal in gotha bildlich festhalten.
Wenn das eine Einladung ist, dann muß ich leider ablehnen. Deutschland ist um einiges größer als Holland :lol:

Thema:

Kühlergrill 3B in 3BG Look

Kühlergrill 3B in 3BG Look - Ähnliche Themen

Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Unterschied Hinterachse 4Motion Passat 3B /3BG: Hallo da mich auch das leidige Thema durchrostete Hinterachse Passat 3Bg V6 erwischt hat . Könntte eine komplette Achse bzw ein komplettes Auto...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Oben Unten