Kühler-Warnleuchte warnt bei Kälte

Diskutiere Kühler-Warnleuchte warnt bei Kälte im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo erstmal, ich hoffe das es das Thema nicht schon gibt (habe auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden), ansonsten bitte ich um...
  • Kühler-Warnleuchte warnt bei Kälte Beitrag #1

das_ike

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,
ich hoffe das es das Thema nicht schon gibt (habe auf die Schnelle nichts dergleichen gefunden), ansonsten bitte ich um Entschuldigung :p
Mein Problem ist folgendes:
Ich fahre einen 1998er Passat 3b mit 1,8T Maschine.
Wenn ich den Motor nun starte und es ist sagen wie mal kälter als 5 Grad Außentemperatur, blinkt nach etwa 15 - 20sek. die Warnleuchte für das Kühlmittel an und e spiepst 3 mal. Der Kühlmittelstand im behälter ist allerdings auf max., auch lässt sich kein Leck o.ä. erkennen. Wenn ich dann einfach losfahre (ich hab das einfach mal gewagt), dauert es im zähen Stadtverkehr gefühlt länger bis der Motor warm wird, fahre ich gleich auf die Umgehung oder Autobahn wird er aber doch wieder recht flott warm. Wennd er Motor dann erstmal seine 90 Grad erreicht hat, geht die Lampoe auch aus...das Temperatur verhalten ist dann auch ganz normal (konstant 90, auf der Autobahn ein kleines stück darunter) Wenn ich den Motor warm starte, gibt es auch keine Warnung.
Ich habe momentan keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen, da ich aber demnächst eh in die Werkstatt muss, werd ich das da wohl gleich mal machen.

Thema:

Kühler-Warnleuchte warnt bei Kälte

Kühler-Warnleuchte warnt bei Kälte - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Merkwürdige Probleme mit Kühlwassertemperatur: Hallo zusammen, das Problem betrifft meinen Passat 3B Variant, 1,8er 20V ADR Motor, Baujahr 97 Zuerst mal zur Vorgeschichte. Der Wagen war...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
V5 2.3l AGZ wird heiß: Moin, ich würde gerne wissen ob meine Diagnose stimmt. Fahrzeug: Passat 3b Kombi, Bj 99, VR5-Motor 2.3l (AGZ) Letztes Wochenende am Ende einer...
Oben Unten