KSG !? Schrott ?!

Diskutiere KSG !? Schrott ?! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo habe die suche gequält aber irgendwie nix passenden gefunden sorry ,) Mein Problem ist das meine IRÜ nicht funktioniert und das meine...
  • KSG !? Schrott ?! Beitrag #1

Senad07

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe die suche gequält aber irgendwie nix passenden gefunden sorry ,)

Mein Problem ist das meine IRÜ nicht funktioniert und das meine Innenbeleuchtung auf Türkontakt nich reagiert !ansonsten funktionieren dei El. Fensterheber noch DWA geht auch noch was kann es sein ?

wie gesagt ich schätze das nur die 2 sachen im Ar... sind !

• KSG !? Schrott ?! Beitrag #3

Senad07

Punkte Reaktionen
0
achsio vergesseb zu erwähnen der freundliche hat schon ein Fehlerauslesung vorgenommen gehabt allerdings ohne erfolg er meinte da ist kein fehler verzeichnet er müsste sich auf die suche machen weil es auch nich weiss was kaputt sein könnte

• KSG !? Schrott ?! Beitrag #4
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Senad07 schrieb:
..... er müsste sich auf die suche machen weil es auch nich weiss was kaputt sein könnte

Genau ,das bleibt dann leider noch über :? Suchen !!!! :lupe:

Lese dir den beigestellten Trööt durch , als Hilfe für deine Suche :wink:

• KSG !? Schrott ?! Beitrag #5

Senad07

Punkte Reaktionen
0
bei dem bereitgestelltem tröööddd...werd ich nicht schlau da wird beschrieben wie ein mikroschalter repariert wird hmmm ...nicht das ich mir die arbeit umsonst mache und es funktz. wieder nicht

was ich unter der fußmatte sprich bei KSG gesehen habe war bisschen wirklich bisschen grüner scimmel !

kann es sein das nur 2 funktionen vom KSG im ar... sind wenn es ein wasserschaden war ?

• KSG !? Schrott ?! Beitrag #6
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
  • KSG !? Schrott ?! Beitrag #7

Senad07

Punkte Reaktionen
0
wasser ist nicht ersichtlich nur eben der wenige schimmel !

• KSG !? Schrott ?! Beitrag #8
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Senad07 schrieb:
nur eben der wenige schimmel !

Na , da wurde ich trotzdem mal nachschauen ob das KSG nicht gerade absäuft :!:

• KSG !? Schrott ?! Beitrag #9

Cino

Punkte Reaktionen
0
@ ALL Ich habe das KSG 1C0 959 799 A Meine Funkverbedienung funktioniert nicht mehr. VW sagt es liegt am KSG weil bei den Relais etc nichts kaputt war.Ich wollte jedoch mal die Kabel untersuchen, da ich Wasser bei mir drin hatte. Meine Kabel waren alle nass, jedoch mein KSG trocken. Meine Vermutung liegt jetzt darin das meine Kabel vielleicht nicht mehr ok sind. Welches Kabel ist denn für die Funkfernbedienung zugeordnet und welcher Pin. Habe das KSG mit 3 Steckverbindungen. Ich hoffe ich hab es nicht kompliziert erklärt. Danke im vorraus Jungs

Gruß Cino

• KSG !? Schrott ?! Beitrag #10
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Cino schrieb:
Welches Kabel ist denn für die Funkfernbedienung zugeordnet und welcher Pin.

Am KSG Steckverbindung, 15-fach- Pin 10 + 7 , ist aber nur die Antenne :wink:

Cino schrieb:
Meine Funkverbedienung funktioniert nicht mehr. VW sagt es liegt am KSG weil bei den Relais etc nichts kaputt war

Die Funktion des Funk´s kann man im KSG überprüfen .(Messwertblock)
Wurde es denn von VW überprüft , oder haben Sie es nur auf verdacht gesagt ??

Und was für Relais ???

Bevor dein Funk nicht mehr ging , hast Du vielleicht etwas neues in deinem Auto eingebaut ??

MfG
Blue Magic 3B

• KSG !? Schrott ?! Beitrag #11

Cino

Punkte Reaktionen
0
Hey Blue Magic schön das du mir schreibst. Also der Typ von VW hat es an sein Tester angeschlossen um zu gucken ob der was an Fehlerspeicher ausspuckt. Da war nur mal irgendwas mit unplausibles Signal. Der hat ausserdem die Sicherungen nachgeguckt und ein Relais gecheckt. Frag mich aber jetzt nicht welches Relais. Dann wurde extra ein neuer Funkschlüssel angelernt nicht das meine kaputt wären. Hat auch nix gebracht. Nach 5 Stunden hat der Typ dann gesagt das es nur am KSG liegen kann. Er hat nix weiter gemessen. Er hatte gesagt das KSG bekommt das Signal und macht klack klack aber gibt es nicht weiter. Aber wenn das KSG klack macht dann dachte ich mir mal dann kann es vielleicht an einem Kabel was das Signal nicht weiter gibt. Ahso und was neues hatte ich nicht eingebaut. Der Funk hatte erst 1-2 Nächte vorher angefangen zu schwächeln.

Gruß Cino

• KSG !? Schrott ?! Beitrag #12
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Na bei 5 Std. Suche ,hast Du wohl einiges bezahlt .

Hast Du ein Werksradio oder ein Fremdradio !

Ich will darauf hinaus , das wenn dein Fremdradio ein defekt hat , dann gibt es eventuell den anliegenden Dauerplus auf den Zündungsplus !

Teste es , klemme das Radio ab !

Ist ja ein Versuch wert !

• KSG !? Schrott ?! Beitrag #13

Cino

Punkte Reaktionen
0
Hey. Nö habe nix dafür gezahlt. Habe mich quer gestellt da ich schon mal bei denen war wegen Leistungsverlust und die haben zusammen mit dem Meister geguckt ob alle Schläuche ok sind. Waren angeblich. Da wollte ich dann Ein Teil wechsel(weiss leider namen nicht mehr) und da war ein Schlauch ab. Habe es angeklemmt und alles ok. Da hatten die nämlich 90 Euro für nix deshalb war ich wieder sauer, weil nix gefunden wurde.
So nochmal zurück. Also am Radio würde ich sagen kann es eigentlihc nicht liegen, da ich das schon seit Jahren drin habe und bisher nix war. Ich werde jetzt mal erst überprüfen ob die Kabel ok sind das heisst die Pinbelegung die du mir gesagt hattest. Dazu werde ich mal das Radio kurz ausbauen und dann probieren ob es geht wa sich nicht glaube.

Gruß Cino

• KSG !? Schrott ?! Beitrag #14
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hast Du schon den Fehler gefunden ?

• KSG !? Schrott ?! Beitrag #15

Cino

Punkte Reaktionen
0
Hey.So. Bin gerade eben raus zum Auto und wollte nach Hause fahren. Hab die FFB gedrückt und Wagen ging auf. War glücklich. Dachte cool es geht noch alles. Steig ein ins Auto und gucke warum kein Licht drin. hmm hab gedacht hab ich vielleicht selber ausgemacht. Aber war nicht. Jetzt geht die Beleuchtung innen nicht. Genauer heisst das die Leseleuchten und auch die Fützenbeleuchtung an der Türpappen geht auch nicht. dachte mit guckst morgen nach. Zu Hause angekommen. Will ich abschliessen und drücke auf die FFB und es passiert nix. Hab sogar die 2te auch ausprobiert. Dann dachte ich mir schliesst halt mal mechanisch ab. Die vorderen beiden Türen gehen zu aber hintere nicht. Gut das ich eine Garage habe. Hat jemand einen Tip was ich mrgen gucken kann. Heute nachmittag hatte alles ohne Probleme funktioniert. Kabelbruch vielleicht oder sonst mla Kontaktspray ins KSG. Danke schonmal

Gruß Cino

• KSG !? Schrott ?! Beitrag #16
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Hallo Cino ,

Du hattest in einem anderen Trööt nach dem Zündanlassschalter gefragt .
Bist Du in der Zwischenzeit weiter gekommen mit der Fehlersuche.

Was hast Du denn jetzt noch im Fehlerspeicher hinterlegt ?

• KSG !? Schrott ?! Beitrag #17

Cino

Punkte Reaktionen
0
Hey Blue. Ahso nein bin leider nicht weitergekommen. Also der Fehlerspeicher hatte ja nichts gesagt.Das ist ja das schlimme!Ich bin gerade an meiner Examensarbeit bei deshalb nicht soviel Zeit. Ich 2 Wochen spätestens habe ich Zeit und dann wird weitergeguckt. Vielleicht schon dieses Wochenende aber ich werde auf alle Fälle berichten!Ich hoffe es liegt an dem Problem. Habe echt keine Lust ein neues KSG zu kaufen!Ich hab jetzt über 200000 auf der Uhr. Kann das denn nach so einer Laufleistung passieren das der Zündanlasschalter einwenig defekt wird so das es zum Fehler mit der FFB führt? Hatte in der Zwischenzeit mal ein anderes KSG eingebaut und das hatte für ein paar Stunden vernünftigt funktioniert aber dann wieder nicht!

• KSG !? Schrott ?! Beitrag #18
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Cino schrieb:
.....so einer Laufleistung passieren das der Zündanlasschalter einwenig defekt wird so das es zum Fehler mit der FFB führt? ....

Es muß nicht unbedingt an der Laufleistung liegen , da der Zündanlassschalter mechanische Kontakt hat , die nun mal halt betätigt werden .

Es kommt schon bei geringer Laufleistung mal vor ,das dort ein Defekt vorliegt .(Das KSG meint dann ,es ist noch der Schlüssel im Schloss)

Aber erstmal würde ich dort nachmessen , ob er richtig schaltet.

Was mich noch ein wenig stutzig macht , Du schreibst (17.08.2008) von nicht funktionierenden Leseleuchten und auch die Fützenbeleuchtung soll nicht funktionieren .

War beim provesorischen tausch des KSG , der Fehler damit auch mit behoben ?

• KSG !? Schrott ?! Beitrag #19

Cino

Punkte Reaktionen
0
Ahso.Ich glaube jetzt liegt ein kleines Missverständnis vor. Mein originales KSG hat nur das Problem das die FFB nicht geht. Das 2te KSG was ich eingebaut hatte, hatte am Anfang(für die ersten paar Stunden ) funktioniert aber dann gegen Abend ging wieder gar nichts mehr. Keine Pfützenbeleuchtung, kein Licht drin und ich konnte sogar die hinteren Türen noch nicht einmal abschliessen. Ich habe jetzt mein originales wieder seit dem wieder drin und muss erstmal beim Zündanlassschalter schauen ob das noch ok ist.

Gruß Cino

• KSG !? Schrott ?! Beitrag #20
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
Achso , konnte ich natürlich nicht wissen :wink:

Thema:

KSG !? Schrott ?!

KSG !? Schrott ?! - Ähnliche Themen

Schaltplan oder Pinbelegung für KSG 1 J0 959 799 R: Hallo in die Runde! Hab schon hier im Forum geschaut aber irgendwie nicht so wirklich was passendes gefunden. Mein Passat BJ. 98 im Fussraum...
Welches KSG ist in meinem 3B: habe schon die suche gewälzt aber leider nicht das passende gefunden!Also Ich brauche ein ksg mit der nummer 3BO959796 ein buchstabe steht nicht...
elektrik prpb´s etc....: hallo profis!!!!!!! ich bin schwer am verzweifeln!!!!!!! habe mir vor nen monat einen passat 3b bj 98 2.8 v6 syncro gekauft! innenbeleuchtung...
KSG auf Funktion Prüfen? Ich weis nichtmehr weiter !: So habe gehoft das alles I.O ist , ja Pustekuchen!!! Jetzt (da ich langsam ******** werde) habe ich angefangen zu suchen ! Ohne erfolg! jedoch...
Fensterheben automiatik umbau: Moinsen , ich hab mal 2 fragen (hab über die suche leider nix gefunden), 1 weiß einer wie ich bei der Fensterheber Steuerung vorn, umbauen kann...
Oben Unten