KSG pin 22 nur 2.15v anstatt 12v dauerplus

Diskutiere KSG pin 22 nur 2.15v anstatt 12v dauerplus im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); fange mal so an bei mir gingen sämtliche elktronische ausstattungsmerkmale seit längerem nicht mehr wie u.a. fensterheber und zv per ffb das...
  • KSG pin 22 nur 2.15v anstatt 12v dauerplus Beitrag #1

Passat3BVariant-V6

Punkte Reaktionen
0
fange mal so an
bei mir gingen sämtliche elktronische ausstattungsmerkmale seit längerem nicht mehr wie u.a. fensterheber und zv per ffb
das fehler auslesen hat nicht funktioniert da das ksg nicht geantwortet hat ließ darauf schließen das dieses kaputt sei heute habe ich mich mal wieder dran gemacht und bin mal einem tip nach gegangen ich sollte mal am ksg pin 22 messen dort sollten 12volt anliegen was es jedoch nicht tat daraufhin überbrückte ich dieses und siehe da nahezu alles wieder funktionstüchtig
bis auf: lichtwarnsummer
die innenlampen bei tür auf
innenraum überwachung
zv per ffb
und der kofferraum öffnet noch nicht mit
es sind nun auch keine fehler mehr im steurgerät zu finden was kann es noch zur ursache haben und eine idee wieso auf pin 22 kein dauerpluss anliegt wäre auch hilfreich.
gibt es da evtl erfahrungsberichte?

• KSG pin 22 nur 2.15v anstatt 12v dauerplus Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Miss mal von der Sicherung an die Spannung:
Müsste Sicherung 14 -> Stecker blau A-Säule links Kabel rt/bl -> KSG Pin 22 sein.

Wenn nix auffälliges zu finden ist, Kabel am Sicherungskasten und am KSG auspinnen und neues direkt legen.

Grüsse
Matthias

• KSG pin 22 nur 2.15v anstatt 12v dauerplus Beitrag #3

Passat3BVariant-V6

Punkte Reaktionen
0
hallo,
habe mir heute mal eben fix dauerpluss abgezwickt und wieder auf pin 22 gelegt und siehe da es funktioniert wieder fast alles, das einzige was ich jetzt noch in griff bekommen ist inneraumbeleuchtung bei tür auf und die innenraumüberwachung
werde morgen erstmal fehlerauslesen und dann mal wieter schauen
und am we dann mal nach der ursache des nicht vorhandenen 12v schauen

Thema:

KSG pin 22 nur 2.15v anstatt 12v dauerplus

KSG pin 22 nur 2.15v anstatt 12v dauerplus - Ähnliche Themen

KSG, rot/blaues Kabel für Dauerplus an Pin 22 unterbrochen: Hallo, bei meinem Passat bekommt das KSG keinen Strom. Ich vermute eine Kabelunterbrechung zwischen Sicherungskasten und KSG. Ich komme da aber...
Oben Unten