Kratzer in der Verkleidung

Diskutiere Kratzer in der Verkleidung im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum mit der Frage. Ich habe viele weiße hässliche Kratzer in der Verkleidung: B-Säule...
  • Kratzer in der Verkleidung Beitrag #1

RoboTom

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum mit der Frage.

Ich habe viele weiße hässliche Kratzer in der Verkleidung: B-Säule (vom Gurt), Türverkleidung (von den Schuhen), Kofferraum etc. Ich habe bereits viel ausprobiert, Kunststoffreiniger, Tiefenpfleger etc. Hat leider nichts geholfen. Gibt es vielleicht ein Kunststofreiniger mit einer schwarzen Farbtönung, der diese weiße Kratzer auffüllen könnte? Also so was Ähnliches wie bei Lederpflege. Oder wie macht ihr diese Kratzer weg?

Gruß, RoboTom

• Kratzer in der Verkleidung Beitrag #2

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
Sonax Kunstoffneu!

Damit wird das ganze zumindest wieder tiefschwarz und man sieht die Kratzer nicht mehr so genau. Das ist gutes Zeug. Aber wenn du das benutzt, mußt du schon das ganze Teil schwärzen, sonst sieht man die Stellen wo du schwarz gemacht hast. Die sind nämlich dunkler und bei Lichteinfall sieht man das sonst.

• Kratzer in der Verkleidung Beitrag #3

RoboTom

Punkte Reaktionen
0
Super! Vielen Dank für den Tipp! Ich werde das Zeug ausprobieren. :)

• Kratzer in der Verkleidung Beitrag #4
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe auch schon, so gut wie alles ausprobiert wenn es um das Thema Innenraumpflege geht.

Es gibt da so eine Faustregel, und zwar wenn du die Kratzer schon richtig rausfühlen kannst, dann hilft auch keine Kunststoffpflege etc. da müsstest du dir denke ich die Teile neu kaufen.

Du kannst ja mal ein Bild hier reinstellen, dann kann man das etwas besser beurteilen. Ich kann dir aber auch etwas empfehlen, und zwar die Kunststofftiefenpflege von Armor All, ist soweit das beste Zeug was es gibt finde ich.

Thema:

Kratzer in der Verkleidung

Kratzer in der Verkleidung - Ähnliche Themen

Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Türschloss Passat 3c ausbauen: Hallo alle zusammen, ich fahre einen Passat Variant 3C - BJ 10/2005 mit 140 PS als Diesel! Bei der Tür hinten links (hinter Fahrer) scheint...
Gurtproblem - FAQ: Hallo Mädels ! Ich war so frei und habe mir die 33 Seiten (leider aus aktuellem Anlaß :( ) durchgelesen. Sollte ich dabei etwas überlesen haben...
tomtomd hat eingebaut!!: zuerst mal meine voraussetzungen: so wenig geld wie möglich ausgeben da ich grad am hausbauen bin...... :D hatte von meinem golf noch alle...
Oben Unten