Ich hab auch vor, den Kraftstofffilter nach 15 Jahren und 150tkm zu wechseln.
Ich glaub ich hab das Ding schonmal gesehn, is unterm Tank, also, von unten zu wechseln, jedoch bin ich mir nicht sicher welchen ich brauche, weiß jmd von euch die genaue Teilenummer?
Hier zeigts mir mehrere an, die sind aber verschieden, und die Hersteller auch, ist da ein bestimmter Hersteller zu empfehlen? Gehen ja von 8 bis 15 € :?
http://www.pkwteile.de/autoteile/vw-ersatzteile/passat-variant-3b5/7933/10361/kraftstofffilter<br /><br />-- 21.06.2012 - 21:22 --<br /><br />Hab jetzt einen von MANN genommen, aus dem alten ist erst ganz normaler Benzin rausgelaufen, dann zum Schluss hin wurde es schon etwas dunkler, hab ihn dann aufgeschnitten, und das Papier angeschaut, war schon ziemlich verschmutzt. Mir kommts auch vor als ob das Ansprechverhalten und der Durchzug etwas besser geworden sind.
