Kotflügel Lack abgeplatzt

Diskutiere Kotflügel Lack abgeplatzt im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; :cry: Hallo, ich habe im Juli 2005 einen gebrauchten Passat gekauft. Heute war ich mal wieder mein Auto waschen und musste mit erschrecken...
  • Kotflügel Lack abgeplatzt Beitrag #1

JesseBlue

Punkte Reaktionen
0
:cry: Hallo,

ich habe im Juli 2005 einen gebrauchten Passat gekauft.

Heute war ich mal wieder mein Auto waschen und musste mit erschrecken feststellen, dass bei beiden Kotflügeln vorn im Radlauf fast Komplett der Lack abgeblättert ist und zwar schon so weit, dass man das schon sieht wenn man blos davor steht. :flop: Das ganze hebt sich auch schon auf der Sichtfläche ab. Ich wollte nicht noch daran rummimeln, sonst hätte ich jetzt schon nen richtigen Rand mit Grundierung.

Frage: fällt sowas unter Garantie, die Dinger lackieren zu lassen Kostet doch auch wieder ein heiden Geld und wenn dannn muß man die ja bestimmt komplett lackieren?

Bin am verzweifeln, bitte helft mir?

Cu
Jesse

• Kotflügel Lack abgeplatzt Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Dafür müsstest du ein paar Daten vom Fahrzeug angeben, wie zB. Alter, Laufleistung etc.

• Kotflügel Lack abgeplatzt Beitrag #3

JesseBlue

Punkte Reaktionen
0
Bei VW Händler gekauft mit 1 Jahr Garantie (Mobilitätsgarantie!?)
Passat 3B 1,6 101PS :oops: EZ 2/97 bei Kauf 84000 jetzt 95000 Laufleistung.
reicht das?

Danke
Jesse

• Kotflügel Lack abgeplatzt Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Da würde ich erstmal vermuten das es schlecht aussieht.
Garantie auf Lackfehler: 3 Jahre.
Aber vielleicht hat ja jmd ähnliche Erfahrungen... :roll:

• Kotflügel Lack abgeplatzt Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Mich würde mal ein Bild interessieren,bevor man vermutungen anstellt !

Es gibt keinerlei Infos ob der Kotflügel schon einmal lackiert wurde , oder ob schon einmal grosse Felgen auf dem Wagen gefahren wurden. !

• Kotflügel Lack abgeplatzt Beitrag #6

JesseBlue

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mal sehen ob ich ein Bild hochbekomme.

Erstmal zur Info:
Ich war heut bei dem Händler und hab dem das gesagt, er meinte der Meister soll sich das mal angucken. Hat er auch gemacht und war ganz erstaunt "Er habe sowas auch noch nicht gesehen". Er fragte mich gleich ob das ein Unfallwagen sei und ich Antworte "Ich geh mal nicht davon aus. Ihr habt mir gesagt er sei keiner". Da sagte Er "Ach der ist von uns, achso". Dann holte er eine Kamera und einen Lackstärkemesser, sagte nichts weiter dazu und hat eine Garantieübernahme oder sowas an den Hersteller geschickt.
Dann meinte er, er würde sich melden wenn etwas rauskommt und ist Optimistisch.

Mir kam das alles bischen Spanisch vor, weil er plötzlich nicht weiter auf Irgendwelche Unfallsachen beharrte.

Bis dahin
Daniel :gruebel:

• Kotflügel Lack abgeplatzt Beitrag #7

Gary

Punkte Reaktionen
0
Hört sich an, als wäre er nachlackiert geworden. War bei mir auch kürzlich. Der Lack platzte an verschiedenen Stellen ab. Mein Lackierer meinte, dass das die Stellen von der Lackiererei nicht angeschliffen wurden uns deshalb der Lack abgeht. Ich hab anstandslos eine neue Lackierung bekommen (die ich jetzt aber aus anderen Gründen bemägelt habe) :)

Lass dir doch mal die Auftragshistorie zu Deinem Fahrzeug zeigen. Da sind eigentliche alle "Aufenthalte" in einer VW Werkstatt dokumentiert. Kann jeder VW Händler über "ALSE" zusammen mit der FIN rauslassen. Da wird man schnell sehen, was am Fahrzeug wann gemacht wurde...

Thema:

Kotflügel Lack abgeplatzt

Kotflügel Lack abgeplatzt - Ähnliche Themen

Tuningshop & Kotflügel...mist: Hallo forum Volks Wie soll ich sagen,hm War gestern bei nem Tuner und wollte meine Radläufe bördeln und leicht ziehen lassen... 8) Doch nach...
Oben Unten