Kostenfrage

Diskutiere Kostenfrage im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute. Heut sind meine Felgen angekommen (Relic Lexis in 8.5*19 und Chrom) :D :D :D Wollt dann heute sofort den Reifen bestellen...
  • Kostenfrage Beitrag #1

voos

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Heut sind meine Felgen angekommen (Relic Lexis in 8.5*19 und Chrom) :D :D :D
Wollt dann heute sofort den Reifen bestellen (Pirelli P Zero Nero in 215/35/19)
Mein Händler sagte dann aber das dieser Reifen die geforderte Traglast in Belgien nicht erfüllt :verweis:
Er sagt ich soll den 225/35/19 nehmen.
hab jetzt schon mal im Forum geschaut ob das mit 60mm Tieferlegung passt und siehe da: bei manchen von euch nicht und bei manchen schon.
ET ist übrigens 35
Jetzt geh ich mal vom schlimmsten aus und will eigentlich nur wissen was da wieder für kosten fürs bördeln oder ziehen auf mich zukommen. Hat da jemand erfahrung :?: :?: :?: :?:

Danke schon mal

Gruss
voos

PS. wenn der wagen mal fertig ist dann versuch ich auch mal Bilder zu machen und wenn alles klappt dann komm ich nach Nürnberg

• Kostenfrage

Anzeige

• Kostenfrage Beitrag #2
rick378

rick378

Punkte Reaktionen
0
Sag mir mal welche Achslasten Dein Passi hat. 215/35R19 geht nur bis 1030kg. Bis 1120kg kannst Du dann einen 225/35R19 nehmen.

• Kostenfrage Beitrag #3

voos

Punkte Reaktionen
0
:oops: wo steht das denn??
sorry, blöde frage aber ich finds net.... :oops: :oops:

• Kostenfrage Beitrag #4

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Hallo mal eine echt dumme Frage aber warum geht der 215er nur bei 1030kg oder so gibt es den nicht in XL also XtraLoad!! Muß es doch auch geben oder nicht???

MFG Heiko

• Kostenfrage Beitrag #5
passiOn

passiOn

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@voos
Die Achslast steht bei uns in Deutschland im Fahrzeugschein.
Weiß aber nicht, wie die belgischen Scheine aussehen.

• Kostenfrage Beitrag #6

voos

Punkte Reaktionen
0
@passiOn

Danke hab alles gefunden.
1060kg; werd also den 225er nehmen müssen.
Bin mal gespannt ob das ohne arbeiten an der Karosse passt. :?: :?:
Kommt ja auch noch ein Gewinde rein.... :wink:

@Coolfire

Mein Händler hat mir den 225er auch in XL angeboten; den 215er nicht.
Ich frag aber Samstag mal nach ob es den gibt.

Thema:

Kostenfrage

Kostenfrage - Ähnliche Themen

ASA‬ ‪GT2‬ ‪‎Sommerkomplettrad‬ 8,5x19" - Jetzt zum Sonderpreis sichern!: Hallo Passat-Forum, aktuell haben wir ein sehr, sehr gutes Komplettradangebot von ASA passend für diverse Modelle. Normalerweise kostet...
***HILFE*** TÜV SORGEN !!! 235/35/19 auf 10x19 BBS CKII Air: Also hy Leute, Müsste morgen früh um 7.30 normalerweise zum TÜV und habe mittlerweile alles beisammen... BIS AUF was mir der TÜV nun auferlegt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
18 Zoll RH auf Passat 3bg 245/35 ZR 18: Hallo Forum, habe eine Passat 3bg Highline Modeljahr 2005 2.0 TDI DFI :D . Möchte mir neue Sommerreifen/Alu gebraucht beschaffen. Zunächst...
8,5x19ET30 Eingetragen + Kostenaufstellung!: Hallo! erstmal vorweg: ich bin neu hier, und finde es super was es hier alles gibt. von einbauanleitungen, oder der hilfefaktor bei fragen in...
Oben Unten