Kosten und Arbeiten bei 60000er Inspektion ?

Diskutiere Kosten und Arbeiten bei 60000er Inspektion ? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo ! Bei mir steht nun bald die 60000er Inspektion an. Nun wollte ich mal fragen ob dort auch der Zahnriemen gemacht wird und was an Kosten in...
  • Kosten und Arbeiten bei 60000er Inspektion ? Beitrag #1

Godspeed

Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Bei mir steht nun bald die 60000er Inspektion an. Nun wollte ich mal fragen ob dort auch der Zahnriemen gemacht wird und was an Kosten in etwa auf mich zukommen ?
Es ist doch die Große ?!
Ich habe einen 3B Variant

• Kosten und Arbeiten bei 60000er Inspektion ? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der Umfang der Arbeiten kommt auch auf den genauen Typ des Wagens an(Benziner/Diesel/Leistung/usw...)

Gib uns mal diese Daten dann können wir dir genauer helfen.

• Kosten und Arbeiten bei 60000er Inspektion ? Beitrag #3

Godspeed

Punkte Reaktionen
0
Es ist ein 1,9TDI mit 115PS BJ.00
Tja, was braucht man sonst noch ?!
Klimaautomatic (wird die geprüft?)

• Kosten und Arbeiten bei 60000er Inspektion ? Beitrag #4

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Moment mal, kommt der Zahnriemen nicht erst bei 120.000?? Wäre ja schlimm, wenn diese teure Geschichte alle 60.000 dran wäre!!! :eek:

Gruß,

Pascal

• Kosten und Arbeiten bei 60000er Inspektion ? Beitrag #5

Godspeed

Punkte Reaktionen
0
Also ich habe etwas gehört von alle 90000km neuer Zahnriemen.
Nur da es bei 60000 ja jetzt die große(?) Inspektion ist wußte ich eben nicht.
Naja, bei BMW durften alle 40000km ein neuer Zahnriemen drauf.
Einmal war ich auch etwas zu spät !

• Kosten und Arbeiten bei 60000er Inspektion ? Beitrag #6

pascalsv

Punkte Reaktionen
0
Also, bei Benzinern kommt der Wechsel erst bei 120.000. Und bei Dieselfahrzeugen???

Pascal

• Kosten und Arbeiten bei 60000er Inspektion ? Beitrag #7

salvatore

Punkte Reaktionen
0
Sollte erst mit 90.000km gewechselt werden. Kommt auf Motorkennung an. Ich habe AVF

• Kosten und Arbeiten bei 60000er Inspektion ? Beitrag #8

Robert_Wien

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Mein 60er Service beim 115 PS PD hat mich in A 1500 Euro gekostet. Es wurde der Zahnriemen, die Wasserpumpe, die vorferen Bremsbeläge und Bremsscheiben sowie eine Gelenkwellenmanschette gewechselt. Ganz schön teuer.

Viele Grüße aus Wien

• Kosten und Arbeiten bei 60000er Inspektion ? Beitrag #9

Godspeed

Punkte Reaktionen
0
Ups ! :?
1500,-Euros sind echt ne menge Geld für eine Inspektion. Naja, ist ja nicht unbedingt gesagt, das die Bremsen bei mir gemacht werden müssen. Sonst mache ich die vorher selber. Und wenn der Zahnriemen erst mit 90000km gemacht werden muß wäre das auch gut. Ich habe so mit 700,-Euro gerechnet !?

Thema:

Kosten und Arbeiten bei 60000er Inspektion ?

Kosten und Arbeiten bei 60000er Inspektion ? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Oben Unten