Kosten Inspektion?

Diskutiere Kosten Inspektion? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nachdem ich diesen Thread gelesen hab, und über die Inspektionskosten ein wenig (untertrieben!) erschrocken war, wollt ich mal fragen was eine...
  • Kosten Inspektion? Beitrag #1

neubi

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich diesen Thread gelesen hab, und über die Inspektionskosten ein wenig (untertrieben!) erschrocken war, wollt ich mal fragen was eine normale 90.000'er Inspektion denn so kosten sollte (vorgeschriebener Zahnriemenwechsel, ohne TÜV oder sonst. ausserplanmäßige Reperaturen).

Bei der Gelegenheit: Ich bin noch auf der Such nach einem (wirklich!) Freundlichen im Raum Wiesbaden, dem es egal ist, das ich meinen Passi woanders gekauft hab.

Danke!

• Kosten Inspektion? Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Also ´nen großen Service inklusive Zahnriemenwechsel hab ich erst letzte Woche hinter mich gebracht. Hat schlappe €702,32,- gekostet.
Hab ´nen 130PS 1.9TDI PD.

EDIT: Hab ich noch vergessen, ÖL hatte ich selber mitgebracht. Und außerplanmäßige Reparaturen waren auch keine dabei. Hab nur gleich noch ´nen paar Garantiesachen erledigen lassen die Kostenlos waren.

• Kosten Inspektion? Beitrag #3

Manuel A4 TDI

Ich kann nur sagen!

FINGER WEG von Rossel!

Haben einen Bekannten einen Unfallwagen als Unfallfrei verkauft, den die sogar in deren Karrosseriewerkstatt repariert hatten!

Aber er ist so doof und geht wieder hin!

Fazit: VW BORA TDI Kühlwasserverlusst unter Vollast! Kühlwassersystem dicht, CO2 Test negativ!

Rossel tauscht Wasserpumpe, weil Glykohl erkennbar. Und weil es so schön ist gleich noch die ZKD mit! Als Krönung noch den Ventildeckel komplett erneuern, weil es die auf die Lebenszeit ausgelegte Ventildeckeldichtung nicht einzeln gibt!

Fahrzeug ist jetzt zwar dicht, dafür macht das Getriebe Geräusche. Das Winkelgetriebe musste beim 4- Motion raus, um die ZKD zu wechseln!

Laut Rossel ist das jetzt Stand der Technik!

Aber mein Bekannter wird wieder so blöd sein, und dort wiederhin gehen!

Gruß

Manuel

• Kosten Inspektion? Beitrag #4

neubi

Punkte Reaktionen
0
Nur mal zur Info:
Nach einigen Telefonaten mit verschiedenen Freundlichen hab ich folgende tel. Kostenvoranschläge:
Rhein-Main-Gebiet: Zahnriemenwechsel ca. 500 EUR + Inspektion ca. 320 EUR :eek:
Sachsen-Anhalt (ich besuch dort demnächst meine Eltern): Zahnriemenwechsel ca. 400 EUR + Inspektion ca. 170 EUR. :top:

Für mich völlig unverständliche Preisunterschiede (in der Größenordnung)

Ich werd wohl meinen Passi während meines Kurzurlaubs zur Inspektion geben.

Ich bin trotzdem mal gespannt, was letztendlich auf der Rechnung steht, und ob noch irgendwas unvorhergesehenes mit gemacht werden muss.

• Kosten Inspektion? Beitrag #5

kane01

nochmal zum mitschreiben
der winkeltrieb muss raus wenn ich die kopfdichtung tauschen will?????
is aber nicht dein ernst oder?

• Kosten Inspektion? Beitrag #6

vawra

Punkte Reaktionen
0
neubi schrieb:
Kostenvoranschläge:
Rhein-Main-Gebiet: Zahnriemenwechsel ca. 500 EUR + Inspektion ca. 320 EUR :eek:
Sachsen-Anhalt (ich besuch dort demnächst meine Eltern): Zahnriemenwechsel ca. 400 EUR + Inspektion ca. 170 EUR. :top:

Für mich völlig unverständliche Preisunterschiede (in der Größenordnung)

Wird wohl zum größten Teil am unterschiedlichen Lohnniveau zwischen "West" und "Ost" liegen....

• Kosten Inspektion? Beitrag #7

Manuel A4 TDI

kane01 schrieb:
nochmal zum mitschreiben
der winkeltrieb muss raus wenn ich die kopfdichtung tauschen will?????
is aber nicht dein ernst oder?

Beim Bora laut Werkstatt schon!

Habe mir das mal angeschaut, ich weiß nicht warum! Laut Aussage der Werkstatt, um den Turbolader abzunehmen!

Geht aber auch ohne!

Gruß

Manuel

• Kosten Inspektion? Beitrag #8
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich hole diesen alten Thread nochmal hoch, damit ich keinen neuen einstellen muß :D

Ja, ich habe die Suche benutzt :D

Nun meine Frage, mein Passi meldet, dass er in 2800km zum nächsten Service möchte, was kommen da an Kosten auf mich zu :?: :?:

Es ist ein 1,6l Benziner mit ca. 51000km auf der Uhr, bei der Tüvabnahme im Juni, die eine freie Werkstatt für mich durchgeführt hat, hat mir der Meister versichert, die Bremsen sind noch Top :top:

• Kosten Inspektion? Beitrag #9
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
Ich habe gerade mal mit meinem :) telefoniert und er meint, sie läge bei knapp 300,-€, kann das stimmen :?: :?: :?:

Ich habe bereits für die erste Inspektion bei knapp 30.000km 300,-€ bezahlt :eek:

• Kosten Inspektion? Beitrag #10

SieMone_3B

Wenn er die 60er Insp macht... kann schon sein. Wenn nicht sogar mehr.
Der Ölwechsel allein kost ja schon fast 100 Eurönchen (bei unserem :) zumindest), hmmm, kommste da überhaupt mit 300 hin???
Bei mir wurde da gemacht:
Klimaflüssigkeit gewechselt, Bremsflüssigkeit, Benzinfilter, 2x Luftfilter, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen erneuert, Ölwechsel und Durchsicht.
Ich glaub nicht das man beim :) da mit 300€ hinkommt oder?
Ist das dann ne 60er Inspektion, oder fehlt da noch was? Das war ja kein :) der das gemacht hat.

• Kosten Inspektion? Beitrag #11
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@SieMone_3B
Mir kommt das auch etwas wenig vor, aber ich habe den Passi noch nicht beim :) , ich habe nur erstmal angerufen, damit ich mich schonmal drauf einstellen kann :D

• Kosten Inspektion? Beitrag #12
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
war vor zwei Jahren mit meinem alten TDI beim 90000er Service inkl. Zanhriemen ohne Spannrolle. Mit Öl und Bremsflüssigkeit hatte ich damals schon 670EUR bezahlt.

• Kosten Inspektion? Beitrag #13
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@webscouty
Mit dem Zahnriehmen habe ich zum Glück noch etwas Zeit :D

• Kosten Inspektion? Beitrag #14
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
Wenn es nur Öl und Filter ist, dann ging das bei mir am alten 110PS TDI bei 220Euro mit Vollsynthetic-Öl.
Bei der Großen 60000, mit Luft und Pollenfilter, Öl usw lag die Rechnung bei ca 350Euro.
Kommt also schon hin, was Du da gehört hast.
Bei 135000 mit Bremsbeläge und Olservice 420Euro. Den hatte ich im Februar in Düsseldorf machen lassen. Inkl Fahrzeug bei der Arbeit abholen.
Oft haben die :) Pauschpreise für den Service. Zusätzlich kommt halt noch das Material

• Kosten Inspektion? Beitrag #15
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
So, Gestern war es soweit, mein Passi war beim :)

Er hat sein versprechen gehalten - 299,23 € incl. Bremsflüssigkeitsservice :top:

Das Einzige, was laut Chekliste nicht in Ordnung war und korrigiert wurde, war der Reifenluftdruck :oops: und die Scheinwerfereinstellung :eek:

Achja, die Ascherbeleuchtung ist auch hin, aber die brauche ich ja sowieso nicht, als absoluter Nichtraucher :D

• Kosten Inspektion? Beitrag #16

x world one

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja recht günstig.
Fürn Golf4 Variant 1.9er TDi 100PS haben wir für die 90000er Inspektion knapp über 1000,- Euro in Dresden bezahlt. War allerdings inkl. Bremsen.

• Kosten Inspektion? Beitrag #17

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Da hamse dich wohl etwas über die leisten gezogen.

• Kosten Inspektion? Beitrag #18
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@tdiler2
Wen jetzt und warum :?: :eek:

• Kosten Inspektion? Beitrag #19
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Jürgen 3BG schrieb:
@tdiler2
Wen jetzt und warum :?: :eek:

tdiler2 meint sicherlich x world one

• Kosten Inspektion? Beitrag #20
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@edv071
Das stimmt wohl, 1000€ finde ich auch recht heftig, trotz Bremsen, vielleicht war ja der Zahnriehmen dabei :?

Thema:

Kosten Inspektion?

Kosten Inspektion? - Ähnliche Themen

Benziner nagelt, Heckklappe rostet und Beleuchtungsfragen: So, mein erster Beitrag hier und schon zu viele Fragen um sie in den jeweils passenden Bereichen zu stellen :( Vorabinfo: Es handelt sich um...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Katalysator 3B VR5 Syncro: Hallo zusammen, vor allem liebe Syncrofahrer :( Ist bei euch auch schon ein oder 2 Katalysatoren kaputt gegangen? Mein Passi hat nicht mal 80 tkm...
Vibrationen im Motor und Ruckeln mit Aussetzern.: Hallo zusammen, Ich kann mir vorstellen, dass die Profis hier das nicht mehr lesen können, aber auch mein Auto ruckelt seit ca. 3 Wochen. Ich...
Auf was achten bei 1.8T Tauschmotor?: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat 3B Variant gekauft. Hatte hier auch schon was wegen Kaufberatung geschrieben, finde aber den...
Oben Unten