Kosten Bremsen vorne V6 Benziner

Diskutiere Kosten Bremsen vorne V6 Benziner im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen. Heute hat mich meine MFA darauf hingewiesen, mal die bremsbeläge zu wechseln. Also ich zum Händler. Der will für die vorderen...
  • Kosten Bremsen vorne V6 Benziner Beitrag #1

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Heute hat mich meine MFA darauf hingewiesen, mal die bremsbeläge zu wechseln. Also ich zum Händler. Der will für die vorderen Bremsen mit Scheiben und Belägen rund 470€ haben. Ist der Preis in Ordnung oder zu hoch. Finde es nämlich ganz schön teuer.

Sollte man vielleicht überlegen, gleich gelochte Bremsscheiben zu verbauen? Lohntr sich dies? Wenn ja, wie teuer sind diese Teile?

Mfg Gordon

• Kosten Bremsen vorne V6 Benziner Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
gordon3bg schrieb:
Der will für die vorderen Bremsen mit Scheiben und Belägen rund 470€ haben.

Welche Bremsscheibengröße hast Du? 288mm? Die habe ich bei meinem gerade machen müssen. :roll:

PS: 470€? Für 300€ mach ich es inkl Material ;D

• Kosten Bremsen vorne V6 Benziner Beitrag #3

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Ich glaube ich habe 312mm große Scheiben. Ich muß auf jeden Fall 16 Zoll Felgen fahren. Kleiner paßt nicht rauf.

300€ ist ja ein Wort, hehe.

Mfg Gordon

• Kosten Bremsen vorne V6 Benziner Beitrag #4
lehmi

lehmi

Punkte Reaktionen
0
ich empfehle dir mehrere Angebote von :D einzuholen.

Du wirst dich über die Preisunterschiede wundern.

Bei einer freien Werkstatt ist es bestimmt noch günstiger.

Ganz Preisgünstig ist es wenn du es selber machst, ist nicht schwer, habe ich selber noch vor 3 Wochen vorne und hinten durchgeführt.
War gut 2 Stunden arbeit.

Greetz
lehmi

• Kosten Bremsen vorne V6 Benziner Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
gordon3bg schrieb:
Ich glaube ich habe 312mm große Scheiben. Ich muß auf jeden Fall 16 Zoll Felgen fahren. Kleiner paßt nicht rauf.

Passen 332mm auch in den Sattel/Halter?

• Kosten Bremsen vorne V6 Benziner Beitrag #6

gordon3bg

Punkte Reaktionen
0
Passen 332mm auch in den Sattel/Halter?

Kann ich dir leider nicht sagen. Hab ich keine Ahnung von. Vielleicht weiß ja jemand anders ob es paßt.

Mfg Gordon

• Kosten Bremsen vorne V6 Benziner Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
So. Für Dich. 312mm Scheiben + Steine (ATE) inkl Montage bleibt 300€ :D Wir wärs?

Edit: Powerdisc-Schrott *duck wäre auch möglich...

• Kosten Bremsen vorne V6 Benziner Beitrag #8

passi_v6

Hallo,
Fahre auch einen v6 benziner und brauch vorne neue bremsen... Weiss jemand wo ich ATE bremsen und steine herbekomme und was sie kosten?
Einbauen tu ich sie alleine... MFG

• Kosten Bremsen vorne V6 Benziner Beitrag #10

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Also Materialkosten belaufen sich auf ca. 60 Euro für die Scheiben und 60 Euro für die Klötze, wobei du für 100 Euro auch schon Powerdisc oder Brembo Max Scheiben bekommst und ebenfalls für 100 Euro Greenstuff Beläge die ich wirklich sehr empfehlen kann.
EBC-Bremsen-greenstuff_400px.jpg

• Kosten Bremsen vorne V6 Benziner Beitrag #11

passi_v6

Scheiben hab ich schon gefunden,nur steine noch nicht.Da gab es verschiedene maße welche grösse brauch ich?

Thema:

Kosten Bremsen vorne V6 Benziner

Kosten Bremsen vorne V6 Benziner - Ähnliche Themen

Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler: Nachdem hier lange diskutiert wurde, war ich vor einer Woche bei Ulitmot in Berlin. Wir haben jetzt eine Lösung für eine größere Bremsanlage für...
Quietschgeräusch Bremse Vorne- Passat B6: Hallo, seit kurzem besteht bei meinem Passat (B6) 3.2 4Motion ein Problem mit der vorderen Bremse. Der Passat ist Bj 2006 und knappe 82000km...
Was dürfen neue Bremsen kosten???: Tach auch, Ich müsste meinem Passi neue Bremsen Vorne und Hinten verpassen lassen da sie nur noch 20% Belag haben. Jetzt war ich in meiner VW...
Bremsen Passat 3b: Hallo, seit längerer Zeit überleg ich mir meine Vorderen ev. auch meine hinteren Bremsen gegen gelochte zu tauschen. Problem dabei ist, ich...
Bremsscheibenfrage: An meiner 3b-Limo ist wohl demnächst mal ein Tausch aller vier Bremsscheiben fällig (nach bald 105.000 geht das denke ich OK). Meine Frage ist...
Oben Unten