koppelstangen ??

Diskutiere koppelstangen ?? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hi bei meinem Auto wurde bei der Rückrufauktion festgestellt das die Koppelstangen kaputt sind kosten ca. 120 Euro mit einbau beim :) habe ich...
  • koppelstangen ?? Beitrag #1
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
hi bei meinem Auto wurde bei der Rückrufauktion festgestellt das die Koppelstangen kaputt sind kosten ca. 120 Euro mit einbau beim :)

habe ich bei 75 tkm ein Chance auf kulantz und wenn ja wie läuft das von ab erst Rechnung zahlen und dann auf Rückgeld warten oder wie ???

• koppelstangen ?? Beitrag #2

Gast

120?? Für Unterschutz an/ab und 4 Schrauben an den Koppelstangen??? Das ist ja mehr als Wucher... :evil: :evil:
Wenn Kulanz, dann nix bezahlen. Bei der Laufleistung würde ich da jedenfalls nachhaken ob das noch im Rahmen liegt... Nur wegen des Alters werden die wieder motzen... Versuch ist es aber trotzdem wert oder? :wink:

• koppelstangen ?? Beitrag #3
relax_baby

relax_baby

Punkte Reaktionen
0
70 euro die teile und der rest arbeit hm ?? ist das zu viel

hm bei ebay 40 euro gerade gefunden

muss die spur & sturz nicht eingestellt werden

• koppelstangen ?? Beitrag #4

Manuel A4 TDI

relax_baby schrieb:
70 euro die teile und der rest arbeit hm ?? ist das zu viel

Ja, da muß auch noch nicht einmal der Unterfahrschutz raus! Das sind insgesamt 4 Schrauben.

Baue doch gleich die verstärkten 29mm Koppelstangen ein! Teilenummer findest Du auf Geris- Homepage!

Gruß

Manuel

• koppelstangen ?? Beitrag #5

Gast

40Euro?? Dann sind die aber teurer geworden. Ich möchte sagen ich habe weniger bezahlt. Für 50 Euro Arbeitslohn, kannst Du auch zu mir kommen. Bringste Öl mit und nen Filter, dann ist der Wechsel gleich noch inkl.... 50Euro für 10min Arbeit :evil: :evil: Frechheit... Naja es ist immer schon exklusiv gewesen einen VW Passat zu fahren :wink:

Spur und sturz einstellen: nein

Und falls Du es evtl doch selber machen möchtest, hier ein paar Infos:

Geänderte Koppel für Stabilisator

Die Kugelgelenke in der Koppel wurden in Gummilager umgestellt.
Auch der Traglenker wurde geringfügig geändert.

Koppel mit Kugelgelenk

Koppel mit Kugelgelenk wird an Fahrzeugen ab Fahrzeugident.-Nr. 3-B-XP-213727 nicht mehr eingebaut. Traglenker wurde geändert.
Als Ersatzteil werden nur noch die geänderten Traglenker geliefert.
Diese Traglenker können auch in Fahrzeuge eingebaut werden, die vor Fahrzeugident.-Nr. 3-B-XP-213727 produziert wurden. In diesem Fall muß die Klammer mitverwendet werden. Sechskantmutter, selbstsichernd + Klammer wird an Fahrzeugen ab Fahrzeugident.-Nr. 3-B-XP-213727 nicht mehr eingebaut. Sechskantmutter selbstsichernd; 100 Nm Stabilisator

Koppel mit Gummilager

Kann auch in Fahrzeuge eingebaut werden, die vor Fahrzeugident.-Nr. 3-B-XP-213727 produziert wurden. In diesem Fall wird die Klammer nicht mehr eingebaut.

Teilenummer wie Manuel schon sagte, bei Geri zu finden

• koppelstangen ?? Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
Zum Thema exclusiv:

Ein Anruf bei einem VW Betrieb:

Was kostet eine Elektrikerstunde?

Welchen Wagen fahren Sie denn?

Was macht das für einen Unterschied?

Eine Stunde für einen Golf kostet ~63 EUR (weis nicht mehr genau)
und für einen Passat ~72 EUR

- ohne Worte -

Silver Surfer

Die Koppelstangen kannst alleine machen, Du brauchst nur auf die Farbmarkierungen zu achten.

• koppelstangen ?? Beitrag #7

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
Manuel A4 TDI schrieb:
.....nummer findest Du auf Geris- Homepage ....
Gruß

Manuel

Hey Manuel,

dein Avatar-Audi ist ja wieder aufgetaut :D

mfg,

der
KolbenFresser

Thema:

koppelstangen ??

koppelstangen ?? - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Passat 3b VR5(AGZ) Motorprobleme: Moin liebe VW´ler. Wir haben da ein Problem. Der Passat von meinem Bruder, 2.3 VR5 AGZ, Syncro, macht Probleme. Ich fange mal ganz Vorne an: Wir...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten