Kontrollleuchte "Kennzeichenlicht defekt" ausstell

Diskutiere Kontrollleuchte "Kennzeichenlicht defekt" ausstell im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, ich habe in meine Kennzeichenbeleuchtung LED Soffitten gebaut. Jetzt zeigt der Bordcomputer Kennzeichenbeleuchtung defekt" an sowie ein...
  • Kontrollleuchte "Kennzeichenlicht defekt" ausstell Beitrag #1

KessyB6

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe in meine Kennzeichenbeleuchtung LED Soffitten gebaut.
Jetzt zeigt der Bordcomputer Kennzeichenbeleuchtung defekt" an sowie ein kleines Lampen Symbol.
Habe jetzt auch gesehen das die Kennzeichenbeleuchtung nach ca. 2 Sekunden sogar ganz ausgeht.

Kann ich das beim :)-Händler übers Bordnetz ausstellen lassen, wenn ja welcher Code?

Danke und Gruss

Florian

• Kontrollleuchte "Kennzeichenlicht defekt" ausstell Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Denk bitte mal drüber nach wie Du hier was abkürzt.. Danke !

Habe mir erlaubt es zu ändern.

• Kontrollleuchte "Kennzeichenlicht defekt" ausstell Beitrag #3

Theresias

Punkte Reaktionen
0
KessyB6 schrieb:
Kann ich das beim
freundlich.gif
-Händler übers Bordnetz ausstellen lassen, wenn ja welcher Code?

Zumindest die Kaltdiagnose solltest du deaktivieren können...

http://de.openobd.org/vw/passat_3c.htm#09

• Kontrollleuchte "Kennzeichenlicht defekt" ausstell Beitrag #4

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Hatte das selbe Problem mit meinen LEDs hinten.

Eine LED auf der rechten Seite und ein originales Lämpchen (Serie) auf der linken funktioniert, umgekehrt nicht. Beide schon gar nicht.

Der Thread hilft dir weiter, erklärt genau das Problem:
http://www.meinpassat.de/forum/t56901.html

• Kontrollleuchte "Kennzeichenlicht defekt" ausstell Beitrag #5
roPe21

roPe21

Punkte Reaktionen
0
servus, bin im begriff die kennzeichenbeleuchtung durch led`s zu ersetzen. nun tritt das altbekannte problem auf, dass sich mein passi darüber auskotzt :roll: ! kann man die kaltdiagnose für die kennzeichenbeleuchtung ausschalten, oder bleibt nur die lösung mit den widerständen? habe schon unter de.openobd.org recherchiert und meinen freundlichen mit dem Byte18 Bit 0 konfrontiert, leider ohne erfolg... wäre um jede hilfe dankbar, gruß robi

• Kontrollleuchte "Kennzeichenlicht defekt" ausstell Beitrag #6

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Nö, wirst dir ein Widerstand auf die LED machen müssen, anders wirds leider nicht funktionieren.

• Kontrollleuchte "Kennzeichenlicht defekt" ausstell Beitrag #7
roPe21

roPe21

Punkte Reaktionen
0
@kiki_bec hast du bei dir welche verbaut? wenn dem so ist: wo gibt es das und wie wird das gemacht? ist bestimmt ganz schöner aufwand! :?

• Kontrollleuchte "Kennzeichenlicht defekt" ausstell Beitrag #8

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Hab mir am Anfang auch welche gekauft, dachte es liegt an den LEDs, aber dem war nicht so. Ein Freund hat sich angeboten mir ein Widerstand draufzulöten, doch ich hab dann drauf vergessen.

Ist kein großer Aufwand, Widerstand nehmen und drauflöten. Ist eine Arbeit von vielleicht max. 3-5 Minuten.

Ich baue einige Teile im Frühjahr auf meinem Passat um, dann werd ich mir das auch endlichen machen lassen.

Thema:

Kontrollleuchte "Kennzeichenlicht defekt" ausstell

Kontrollleuchte "Kennzeichenlicht defekt" ausstell - Ähnliche Themen

Lichtmaschine Passat 3AA: Hallo Leute, Ich brauche mal die Hilfe von euch. Frage vorweg: Ist es möglich, wenn man das Massekabel nicht richtig am Getriebe befestigt, dass...
Benziner nagelt, Heckklappe rostet und Beleuchtungsfragen: So, mein erster Beitrag hier und schon zu viele Fragen um sie in den jeweils passenden Bereichen zu stellen :( Vorabinfo: Es handelt sich um...
TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
Auf was achten bei 1.8T Tauschmotor?: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat 3B Variant gekauft. Hatte hier auch schon was wegen Kaufberatung geschrieben, finde aber den...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten