Konstruktionsfehler Spritzdüse Heckklappe am 3BG?

Diskutiere Konstruktionsfehler Spritzdüse Heckklappe am 3BG? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habt Ihr auch den Efekt/Problem, dass beim schliessen der Heckklappe am Passat Variant ab und an die Spritzdüse Wasser auf die Scheibe...
  • Konstruktionsfehler Spritzdüse Heckklappe am 3BG? Beitrag #1

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habt Ihr auch den Efekt/Problem, dass beim schliessen der Heckklappe am Passat Variant ab und an die Spritzdüse Wasser auf die Scheibe spritzt ?
Ist nicht schön, da das Wasser sich unterhalb an der Scheibendichtung sammelt und so hässliche Kalkflecken entstehen. Mein Passat ist Modelljahr 2004 mit Scheibenwischer Rechtsanschlag.

• Konstruktionsfehler Spritzdüse Heckklappe am 3BG? Beitrag #2

Tom

Punkte Reaktionen
0
Also 2003 spritzt da nix. Meiner ist auch noch Links-"Träger". :D

• Konstruktionsfehler Spritzdüse Heckklappe am 3BG? Beitrag #3
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
habe nen bj09/02, ebenfalls linksträger und da ist mir noch nichts dergleichen aufgefallen.
könnte mir vorstellen, das der schlauch beim zumachen einwenig gequetscht wird und etwas wasser rausdrückt.

• Konstruktionsfehler Spritzdüse Heckklappe am 3BG? Beitrag #4

Zacki

Punkte Reaktionen
0
@SvenM,
ist mir bislang noch nie passiert. Habe auch MJ 2004 mit Rechtsanschlag.

Gruß
Zacki

• Konstruktionsfehler Spritzdüse Heckklappe am 3BG? Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Als ich noch einen Wischer hatte ist das nie vorgekommen !!
Vielleicht solltest Du wirklich mal die Leitung überprüfen !!

• Konstruktionsfehler Spritzdüse Heckklappe am 3BG? Beitrag #6

Madness

Punkte Reaktionen
0
Also mein "Linksträger" spritzt nicht :D

Wäre ja noch schöner. Wenn einer spritzt dann bin ich das und zwar mit dem Wasserschlauch am Samstag wieder wenn ich meinen Liebling wieder eine Handwäsche gönne :wink:

• Konstruktionsfehler Spritzdüse Heckklappe am 3BG? Beitrag #7

MikeB70

Punkte Reaktionen
0
Nö, das Problem habe ich nicht. Dafür ist meine Frontscheibenwaschanlage inkontinent, wenn ich die Motorhaube auf mache.

Mike

Thema:

Konstruktionsfehler Spritzdüse Heckklappe am 3BG?

Konstruktionsfehler Spritzdüse Heckklappe am 3BG? - Ähnliche Themen

Heckklappe 3bg an 3b variant: Hallo Jungs, ich weiß, ihr habt das Thema wahrscheinlich schon seit Jahren durch. Deshalb wende ich mal an euch. Ich fahre einen 3b b5 Passat...
Passat 3BG zieht nach rechts - viele Möglichkeiten der Ursachen?: Moin Moin, ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Wagen nach rechts zieht! Zudem muss ich um geradeausfahren zu können, dass Lenkrad 1-2cm...
Motor läuft auf 3 Zylinder, nach Zündkerzenwechsel wieder alles OK., nach 1-2 Tagen das gleiche Problem ? Fehlerspeicher sagte 1. Zündkerze defekt !: Hallo Leute hier im Passat Forum , bin neu hier ! Wir haben einen Passat Variant 3BG mit 102 PS, 1.6 L, Modell 2001. Motor fing an zu ruckeln...
Tempomat 3BG defekt: Hallo Leute, ich habe leider wieder ein Problem mit meinem Passat. Und zwar mit dem Tempomat, dieser ist Serie im Fahrzeug verbaut und auch beim...
Suche diverse Teile für Passat 3BG: Hallo, ich suche folgendes: 1.) Türkabelbäume vorne links und rechts mit folgender Ausstattung/Anschlüssen: links: >> Stecker für elektr. FH...
Oben Unten