konkrete Änderungen der Karosserie ggü 3B

Diskutiere konkrete Änderungen der Karosserie ggü 3B im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Gibt es eine konkrete Auflistung, welche Karosserieänderungen der 3BG bekommen hat? Mich interessieren alle Änderungen, die Einfluss auf die...
  • konkrete Änderungen der Karosserie ggü 3B Beitrag #1

hannes-neo

Gibt es eine konkrete Auflistung, welche Karosserieänderungen der 3BG bekommen hat?

Mich interessieren alle Änderungen, die Einfluss auf die Fahrdynamik und Steifigkeit haben.

Gruß, Hannes

• konkrete Änderungen der Karosserie ggü 3B Beitrag #2
InlineSix

InlineSix

Punkte Reaktionen
0
Beim 3BG wurden:

Dachquerstrebe
Tunnelverstärkung
Längsträger oben rechts und links
Unterholm links und rechts
B- Säule links und rechts

in dickerem Blech ausgeführt und zusätzlich zu den Punktschweissungen teilweise noch Lasergeschweisst.

Zusätzlich sind im vorderen Radhaus links und rechts Bleche zur Vertseifung des Vorderwagens eingeschweisst.

Quelle:

SSP der Passat MJ 2001

Gruß

Martin

Thema:

konkrete Änderungen der Karosserie ggü 3B

konkrete Änderungen der Karosserie ggü 3B - Ähnliche Themen

Passat 3b Chromkühlergrill gesucht: Hallo Bin seit ein Paar Tagen stolzer Besitzer eines 99er Passat 3b. Möchte das Auto ein wenig verschönern und suche genau diesen Kühlergrill...
Heckklappe 3bg an 3b variant: Hallo Jungs, ich weiß, ihr habt das Thema wahrscheinlich schon seit Jahren durch. Deshalb wende ich mal an euch. Ich fahre einen 3b b5 Passat...
Soundsysteme im 3B: Guten Tag, Habe leider über die Suchfunktion nichts genaues gefunden, nur das es keine Bose Soundsysteme gab für den 3B. Meine Frage ist welche...
Stoßdämpfer ausbauen 3b/3bg in 7:58 Min. - so gehts: Hi! Nachdem es ja immer wieder Fragen zum Ausbau der Stoßdämpfer bei 3b/3bg gibt und immer über die "Böse Schraube" gejammert wird, habe ich...
1.8T Motor in andere Karosserie bauen: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat 3BG Kombi mit dem 1.8T Motor und Schaltgetriebe (BJ:2001, KM:130000). Durch einen Unfall ist jetzt meine...
Oben Unten