Kompletten Schloßsatz tauschen

Diskutiere Kompletten Schloßsatz tauschen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Zusammen, ich habe einen Passat 3B 1.8T Limosine. Mein Zündschloss hackt, dreht sich nicht selbständig zurück und Licht sowie Klima und...
  • Kompletten Schloßsatz tauschen Beitrag #1

InterDenis

Punkte Reaktionen
0
Hi Zusammen,

ich habe einen Passat 3B 1.8T Limosine.
Mein Zündschloss hackt, dreht sich nicht selbständig zurück und Licht sowie Klima und Innenbeleuchtung spinnen hin und wieder.
Bei VW kostet ein neues Zündschloss auf meinen Schlüssel programmiert ca. 100€uronen, ich habe aber nur noch ein schlüssel und ein weiterer kostet mich bei VW nochmal ca. 130€uronen.

Jetzt habe ich bei eDoof mehrere angebote für Schloßsätze gefunden, ein paar mit Steuergerät und ein paar ohne, alle so um die 100€uronen rum.

Meine Frage nun, benötige ich das Steuergerät dazu oder kann ich mein Originales belassen?

• Kompletten Schloßsatz tauschen Beitrag #2
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Im Prinzip reicht's, die neuen Schlüssel an die WFS und das KSG anzulernen bzw. beim vorhandenen Schlüssel den Bart zu tauschen (ist oben an der Klappmechanik nur mit einer kleinen Spannhülse befestigt.

Allerdings wäre mir bei eBay-Schlössern nie so recht wohl... wer weiß, wieviele Schlüsselkopien es gibt... :ugly:

Frag doch mal die Leute hier im Forum. Da hat's einige, die in letzter Zeit Autos geschlachtet haben und die bekanntermaßen ehrlich sind. Ich denke da z.B. an Matthias, Dr. Zoidberg...

P.S.: ein "spezielles" Steuergerät gibt es beim 3B nicht. WFS=KI und FFB=KSG

• Kompletten Schloßsatz tauschen Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
mac schrieb:
P.S.: ein "spezielles" Steuergerät gibt es beim 3B nicht. WFS=KI und FFB=KSG

jein...

WFS = MSG
Schlüsseldaten und Abfrage = Ki

WFS Kreis = Schlüssel über Lesespule zum KI und da zum MSG und das gibt start frei. 8)

• Kompletten Schloßsatz tauschen Beitrag #4
mac

mac

Punkte Reaktionen
0
Ich lerne :ja:
Stimmt das so: KI prüft, ob Transponder gültig -> falls ja, Code "Start frei" an MSG -> MSG prüft ob das KI die richtige Signatur sendet -> falls ja, gibt das MSG den Start frei. Falls nein, kann man zwar starten, das MSG stellt den Motor aber nach kurzer Zeit wieder ab?

• Kompletten Schloßsatz tauschen Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Jou, sinngemäß ist das so.

• Kompletten Schloßsatz tauschen Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Habe noch mindestens 2 Schlossätze rumliegen:

- 3b Variant, 2x Schlüsselbart für Klappschlüssel, Lenksäule mit Schloss und Anlassschalter, 2x Tür, 1x Heckklappe
- 3b Variant, 2x Schlüssel mit Funk-ZV (kein Klappschlüssel), rest wie oben.

Bei Bedarf einfach per PN oder eMail bei mir melden.

Grüsse
Matthias

Thema:

Kompletten Schloßsatz tauschen

Kompletten Schloßsatz tauschen - Ähnliche Themen

Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
W8 streikt (anlasser?): hallo gemeinde seit knapp 10 monaten besitze ich einen W8 kombi (jg 03) und bin, bis auf 2 kleine pannen, eigentlich sehr zufrieden mit diesem...
Oben Unten