Komplette Elektrik innen spinnt

Diskutiere Komplette Elektrik innen spinnt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe schonmal gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden...sorry wenn ich falsch gesucht habe. Ein Kumpel hat nen 99er Passat 3B...
  • Komplette Elektrik innen spinnt Beitrag #1

BlueG6o

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe schonmal gesucht, aber nichts wirklich passendes gefunden...sorry wenn ich falsch gesucht habe.

Ein Kumpel hat nen 99er Passat 3B Kombi mit 2.8er 30V Motor. Problem, seit geraumer Zeit geht von heute auf morgen keine ZV,EFH, Innenlicht mehr. Am Anfang ging es ganz selten nochmal, aber jetzt nicht mehr. Komisch ist halt das wenn es geht, geht alles. Aber wenns nicht geht geht auch gar nix mehr.

Hat jemand ne Idee was es sein könnte?

MFG Cris

• Komplette Elektrik innen spinnt Beitrag #2
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Schau unterm Teppich, ob das Komfortsteuergerät nass geworden ist.

Bye
pax

• Komplette Elektrik innen spinnt Beitrag #3

BlueG6o

Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für die Info. Da es aber wie gesagt nicht mein Wagen ist wäre es nett das ganze ein wenig genauer zu erklären :D

So ein passat hat doch bissl mehr als 10cm Teppich oder? Links rechts??? vorne??? hinten??

MFG Cris

• Komplette Elektrik innen spinnt Beitrag #4
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Gib in die Such einfach das Wort "komfortsteuergerät" ein und lies Dich schlau. Manchmal hilft wohl schon Batterie abklemmen usw. .
Das KSG selbst findest Du unterm Fahrersitz.

Bye
pax

• Komplette Elektrik innen spinnt Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Ja warscheinlich ein Steckerproblem am Komfortsteuergerät, bzw. ein Spannungsversorungsproblem des selben Steuergerätes. Manchmal säuft es auch ab, wenn Wasser in den Innenraum gelangt, allerdings sollte die Funktion dann dauerthaft gestört sein.

Am Besten erstmal eine Sichtprüfung machen und Fehler auslesen.

• Komplette Elektrik innen spinnt Beitrag #6

BlueG6o

Punkte Reaktionen
0
Ich hab ihn eben angerufen und ihm gesagt was ihr hier schreibt. Kumpel der bei VAG arbeitet hat das selbe gesagt. Naja, er hat jetzt gesagt es wäre mal "feucht" gewesen an der Stelle, aber nicht nass. Ich habe wie gesagt keine Ahnung da es nicht meiner ist.

Mittlerweile ist es wohl auch dauerhaft das es nicht mehr geht. Am Anfang ging es noch ab und an, aber jetzt geht es wohl schon seit Wochen nicht mehr.

Danke trotzdem.

MFG Cris

Thema:

Komplette Elektrik innen spinnt

Komplette Elektrik innen spinnt - Ähnliche Themen

Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Bremse blockiert Passat BJ.2005: hallo zusammen, fahre seit einem jahr einen passat 3bg kombi, bj.2005, 1,9TDI - 131PS, Tiptronic, letzer Bremsflüssigkeitswechsel ist 2 Jahre...
Elektrik spinnt total: Hi, so mal ne ganz doofe frage seit heute nachmittag spinnt die elektrik in meinem Passat völlig. (BJ.02, TDI1.9 - comfortline) erst gingen...
Elektrik spinnt immer häufiger: Massekontakt?: Hi, meine Elektrik (ZV, Licht) spinnt immer häufiger. Hab im Juli ne 2. Alarmanlage eingebaut. Alles prima. Im November Motorprobleme und die...
Oben Unten