Komme ich damit durch den TÜV????

Diskutiere Komme ich damit durch den TÜV???? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallöchen nochmal, ich hatte euch ja von meiner defekten windschutzscheibe erzählt. also danke nochmal für den tipp, ich lass es jetzt bei einem...
  • Komme ich damit durch den TÜV???? Beitrag #1

martinrohde

hallöchen nochmal,
ich hatte euch ja von meiner defekten windschutzscheibe erzählt.
also danke nochmal für den tipp, ich lass es jetzt bei einem fachmann machen.
aber komme ich mit einer defekten scheibe durch den tüv?ich würde meine frau sonst morgen schicken, weil wir im april dran sind, und wir den termin für die scheibe erst nächste woche haben.
die scheibe muß erst bestellt werden :( .gruß martin

• Komme ich damit durch den TÜV???? Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Kommt drauf an wie stark der Defekt ist und wo er ist. Er darf auf jeden Fall nicht im Sichtfeld des Fahrers liegen. Dann darf die Scheibe reparriert werden und muß nicht unbedingt getauscht werden z.B. ein kleiner Steinschlag auf der Beifahrerseite.

• Komme ich damit durch den TÜV???? Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Was ist den kaputt?

Solange nichts im Sichtbereich des Fahrers ist sollte es dem Tüv egal sein

• Komme ich damit durch den TÜV???? Beitrag #4

martinrohde

hi, also ich habe auf der beifahrerseite die scheibenwischer gewechselt und der wischerarm ist zurückgeschnakkt auf die scheibe.jetzt hab ich ein loch, das mit 5 rissen ist. :cry: mist!!!gruß martin

• Komme ich damit durch den TÜV???? Beitrag #5

7of9

Punkte Reaktionen
0
Das kommt sicherlich darauf an, wie groß der Schaden an der Scheibe ist. Solange die Scheiben nicht in Fetzen ist, würde ich mir einen Schrieb vom Scheibenhein geben lassen, in dem steht das die Scheibe für das Fahrzeug VW Passat mit amtlich Kennzeichen XY-ABC123 am X.5.2005 ersetzt wird und ein früherer Termin wegen Engpässen beim Lieferanten der Scheibe nicht möglich ist. Damit kann man ja dann beim HU-Mensch freundlich anfragen ob das OK ist und er einem ausnahmsweise dennoch das Kleberli zuspricht - sollte man halt machen bevor man irgendwas bezahlt hat, nicht das die dann doch noch doppelt am Portemonnaie schütteln.

• Komme ich damit durch den TÜV???? Beitrag #6
edv071

edv071

Punkte Reaktionen
0
Oder Du fährst halt erst nach der Reparatur zum TÜV, ist auch 'ne Möglichkeit.
Dann überziehst Du halt ein bißchen, muß ja nicht unbedingt der Fall sein, daß Dich ausgerechnet in der kurzen Zeit die Rennleitung anhält.

• Komme ich damit durch den TÜV???? Beitrag #7

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Einen Monat überziehen ist doch gar kein Problem. Aber wenn du zum TÜV fährst ist doch die Nachprüfung die innerhalb eines Monats laut Gesetzgeber stattfinden muss etwas günstiger. Wenn du es dann allerdings nicht in der Frist schaffst musst du leider neu bezahlen.

• Komme ich damit durch den TÜV???? Beitrag #8
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
1.) Kommt auf den TüV an, mancher meckert nur, für einen anderen ist das ein erheblicher Mangel

2.) Überzieh den Tüv bis nach der Reparatur. Die 1-2 Wochen sind straffrei!!

Thema:

Komme ich damit durch den TÜV????

Komme ich damit durch den TÜV???? - Ähnliche Themen

Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
1 PDC spinnt: Ich habe im August 2022 ein 3,5 Jahre alten Passat Kombi gekauft. Der Händler hat auch eine eigende Werkstatt. Ich habe mir eine AHK dort anbauen...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Oben Unten