Komisches Relais

Diskutiere Komisches Relais im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe festgestellt das mein Passat bei den aktuellen Temperaturen manchmal schlecht anspringt. habe darauf hin das...
  • Komisches Relais Beitrag #1
erklaerbaer_adi

erklaerbaer_adi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe festgestellt das mein Passat bei den aktuellen Temperaturen manchmal schlecht anspringt. habe darauf hin das Fehlerauslesegerät dran gehangen und in der Motorelektronik war folgender Fehler hinterlegt:

"Glühkerze Zylinder 3 elektrischer Defekt"

Nach einer Sichtprüfung habe ich gesehen das das original Kabel der Glühkerze tot gelegt wurde und statt dessen ein Kabel von der Glühkerze zu einem Bosch Relais geht was unterhalb des Kühlwasserbehälters sitzt.

Mir ist dieses Relais schon beim Kauf des Autos aufgefallen, habe ihm aber keine Beachtung weiter geschenkt.

Warum geht dieses Relais nur zum 3. Zylinder und was hat es für eine Aufgabe???

Mfg

• Komisches Relais Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ich würde das beim Verkäufer RERKLMIEREN. Ich würde meinen damit wird das Glühzeitsteuergerät "verallbert". Ist aber nur eine Vermutung. Daher - fragen 8)

• Komisches Relais Beitrag #3
erklaerbaer_adi

erklaerbaer_adi

Punkte Reaktionen
0
...aber warum sollte es "veralbert" werden???

• Komisches Relais Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
erklaerbaer_adi schrieb:
...aber warum sollte es "veralbert" werden???

um den fehlereintrag inkl WARNleuchte zu verhindern? Ist kaum DEIN Problem sondern seins....

Thema:

Komisches Relais

Komisches Relais - Ähnliche Themen

Anleitung zum Glühkerzenwechsel: Hier mal eine Anleitung von mir zum Wechseln der Glühkerzen (ich weis nicht ob es sie nicht doch villeicht schon gibt), an einem 1,9er TDI AFN...
Mein LiMa-Desaster (oder: "Tuning" von 120A auf 140A): So, jetzt muß ich mal mein Leid klagen. Letzen Dienstag war ich mit einem Sohn unterwegs, einen Weihnachtsbaum kaufen. Es war Sauwetter, Ben...
Oben Unten