Komisches Kratzgeräusch aus Motorraum

Diskutiere Komisches Kratzgeräusch aus Motorraum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi leude. Hab wirklich schon ausgiebig die Suche genutzt, aber leider nix gefunden, das mir weitergeholfen hat. Habe seit kurzem folgendes...
  • Komisches Kratzgeräusch aus Motorraum Beitrag #1

Manuel_84WEN

Punkte Reaktionen
0
Hi leude.

Hab wirklich schon ausgiebig die Suche genutzt, aber leider nix gefunden, das mir weitergeholfen hat.

Habe seit kurzem folgendes Problem:

Wenn ich fahre, egal welche Geschwindigkeit oder welcher Gang, höre ich bei gleichbleibender Geschwindigkeit, bzw. bei ganz leichtem Gas geben vorne ein komisches Kratzgeräusch.
Kann leider nicht genau definieren ob es vom Motor, oder von den Rädern etc kommt.
Geht man vom Gas runter und lässt sich nur rollen, ist das Geräusch weg.
Gibt man etwas mehr Gas, ist das Geräusch ebenfalls weg.

Hab auch schon versucht mal den leerlauf rein zu tun, und leicht Gas zu geben, war aber auch nix zu hören.
Das Geräusch ist auch nicht rund, sondern eiert ein wenig, so als wie wenn die Bremsbeläge schleifen würden. Aber wenn es so wäre, verstehe ich nicht, warum es beim Rollen bzw Beschleunigen nicht ist. Außerdem sind die Beläge eigentlich noch gut, und beim Bremsen selber ist auch nix zu hören.

War natürlich grad schon beim :) , doch bei meinem Glück hat es da wieder mal geschüttet wie aus Eimern, und von dem Geräusch war nix mehr zu hören.

Und es tritt stetig auf, und nicht sporadisch.

Hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Hab echt Angst noch mehr kaputt zu machen.

THX

Thema:

Komisches Kratzgeräusch aus Motorraum

Komisches Kratzgeräusch aus Motorraum - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
1.8t AWT rasselt bei Start und wenn er warm ist im Standgas: Hallo, mein 1.8t AWT (141.000 Km) hat schon seit mehreren Monaten dass er rasselt beim starten. Ist dann aber gleich weg. Es tritt auch nur nach...
Ruckeln/Schläge bei Lastwechsel: Hallo, bei meinem Passat (3BG, MJ 2002, 1.6l Benzin - ALZ, knapp 215000 km) werden seit einiger Zeit Lastwechselsituationen immer unangenehmer...
Geschwindigkeitsabhängiges Geräusch vorne rechts W8: Hallo. Ich habe bei meinem W8 von 2002 seit ein paar Tagen ein ganz komisches, geschwindigkeitsabhängiges Geräusch vorne rechts. Es hört sich fast...
Oben Unten