komisches geräusch ??

Diskutiere komisches geräusch ?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo, mein motor (74 kw PD) macht neuerdings so ein komisches geräusch. es klingt so als ob irgendwo vorn kurz druck abgelassen wird, so...
  • komisches geräusch ?? Beitrag #1

recystar

Punkte Reaktionen
0
hallo,

mein motor (74 kw PD) macht neuerdings so ein komisches geräusch. es klingt so als ob irgendwo vorn kurz druck abgelassen wird, so pfffsccchhht. das geräusch tritt nur auf, wenn es warm ist und ich im ersten gang zügig anfahre. während der fahrt habe keine probleme, beim ersten ampelstop ist es aber wieder da. meinem freundlichen fiel nichts auf.....

vielleicht habt ihr mal ne idee...

• komisches geräusch ?? Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Direkt nach dem Auskuppeln?
Oder beim Gasgeben unter Last?

Beim 1. tippe ich auf den Freilauf der Lichtmaschine=harmlos.
Beim 2. tippe ich auf ein Leck im Ladeluftbereich (Schläuche)=nicht so gut für u. a. den Turbolader, er dreht dann zu hoch und außerdem fehlt Leistung.

• komisches geräusch ?? Beitrag #3

recystar

Punkte Reaktionen
0
...genau, beim gasgeben unter last. die schläuche sollen ok. sein, leistungsverlust kann ich auch nicht bemerken, geht ab wie immer....

Thema:

komisches geräusch ??

komisches geräusch ?? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Fehlermeldung Luftmassenmesser Passat 3BG 2.0 TDI ohne Begleiterscheinungen: Hallo Zusammen, Erst einmal der Hinweis: Ich habe mittlerweile das gesamte Forum durchforstet und keine vergleichbaren Themen gefunden. Mein...
schlechtes Starten und unrunder Lauf: Hallo zusammen, mein Passat steht seit Dienstag Abend in der Werkstatt. Er springt schwer an, erst beim 2. oder 3. Versuch mit Gasgeben bekomme...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Oben Unten