Komisches geräusch beim Start/ beschleunigen

Diskutiere Komisches geräusch beim Start/ beschleunigen im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo leute, habe schon in einem anderen threat was dazu geschrieben jedoch hat mir keiner geholfen,daher versuche ich das in einem eigenem...
  • Komisches geräusch beim Start/ beschleunigen Beitrag #1

zhenka

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,
habe schon in einem anderen threat was dazu geschrieben jedoch hat mir keiner geholfen,daher versuche ich das in einem eigenem nochmal. bitte keine benutz die suche habe ich getan !

habe seit längerem so ein komisches klappern wenn ich beschleunige....dachte das es der kat is weil der auch geklapptert hatte ... hab ihn hneute eingebaut aber das geräusch ist trotzdem da... es kommt aus dem motorraum irgendwo...

weiß nich mehr weiter .. nervt schon sehr..
hab ma 3 video wo man das hört
http://www.youtube.com/watch?v=7djpCRftTyw
http://www.youtube.com/watch?v=kQA_89ky9k8&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=hdkLkrCAkJE&NR=1

habe kat msd und krümmer getauscht jedoch ist das geräusch immer noch da

woran kanns liegen?

• Komisches geräusch beim Start/ beschleunigen Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Also wenn du dieses Trecker Geräusch meinst und schon die halbe Abgasanlage getauscht hast,dann ist der denke ich mal direkt am Krümmer undicht.

• Komisches geräusch beim Start/ beschleunigen Beitrag #3

zhenka

Punkte Reaktionen
0
meinst du der krümmer hat wieder einen riss?
oder die dichtung wechseln?

hatte ich schon vor paar monaten gewechselt gehabt.

• Komisches geräusch beim Start/ beschleunigen Beitrag #4
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Also entweder hat dein Krümmer einen riss oder die Dichtung ist hinüber.Müsstest halt mal gucken und mit der Hand fühlen,bei laufendem Motor.

• Komisches geräusch beim Start/ beschleunigen Beitrag #5
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Hää ? Das Geräusch kommt doch nicht von einer undichten Abgasanlage, da stimmt was am Motor nicht. Also ich würde so nicht weiter fahren, das Risiko eines teueren Folgeschadens wär mir zu groß. Gesund klingt das nicht und wie gesagt nicht nach Auspuff. Überprüfe mal die Steuerzeiten. Ich tippe ja auf defekten Nockenwellenversteller.

• Komisches geräusch beim Start/ beschleunigen Beitrag #6

zhenka

Punkte Reaktionen
0
und wie kann ich das prüfen?

• Komisches geräusch beim Start/ beschleunigen Beitrag #7
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Also ich kenne sowas nur unter defekter Krümmerdichtung.

Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.

• Komisches geräusch beim Start/ beschleunigen Beitrag #8

racer88

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also soweit ich mich erinnern kann hat der 1.6er doch überhaupt keine NW-Verstellung!? Also dürfte das schonmal als Fehler entfallen.

MfG racer88

• Komisches geräusch beim Start/ beschleunigen Beitrag #9
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Achso, ein 1.6 er. :D

Der hat dann keinen Nockenwellenversteller, hmm. Wenn der Krümmer einen Riss hat muss man aber deutlich merken wie da Abgase ausströmen und wenn der Motor kalt ist sogar den Qualm sehen. Und so klappern sollte das dann auch nicht. Ich würde erstmal die Steuerzeiten und die Zündung prüfen, ob er überhaupt richtig auf allen 4 Zylindern läuft und zündet. Wenn ja, als nächstes Kompressionstest machen, ob die Motor-Mechanik überhaupt noch in Ordnung ist. Nicht das ein Ventilstück abgebrochen ist oder ähnliches. Eine rote Öllampe im Kombiinstrument brannte in letzter Zeit aber nicht zufällig ? Öldruck checken.

• Komisches geräusch beim Start/ beschleunigen Beitrag #10

zhenka

Punkte Reaktionen
0
nein es brannte nix...
abgase riecht man auch nich so sehr stark...aber man riecht sie .

zündkerzen sind alle neue kabel auch.

was kostet die dichtung beim :)?
tn?

• Komisches geräusch beim Start/ beschleunigen Beitrag #11
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Meinst du die Dichtung fürn Krümmer??Ich glaub nen 10ner.

Aber wenn der Krümmer nen Riss hat,dann bringt die Dichtung auch nichts ;)

Thema:

Komisches geräusch beim Start/ beschleunigen

Komisches geräusch beim Start/ beschleunigen - Ähnliche Themen

Seltsames geräusch aus dem Motorraum !: Passat 3b5 Variant Bj 1998 1,8 Benziner Vor ein paar Wochen hatte es viel geregnet und ich habe beim Beschleunigen oder losfahren an de Ampel ein...
AGR Ventil und ungleichmäßige Leistungsentfaltung: Hallo liebe Forengemeinde ! :) Ich habe 2 Anliegen zu meinem 3 BG, 1,9 TDI PD 1. Beim AGR ventil ists rundherum ölig. Das öl verteilt sich...
1.8T Scharrendes Geräusch Motorraum mit VIDEO Hilfe!: Hallo Leute, ich habe seit neustem ein seltsames Geräusch aus dem Motorraum Nähe Turbo. Es tritt nur beim schnellen Gaswegnehmen auf. Der Wagen...
Probleme bei Motor starten: Hallo, so nun aber richtig;) seit kurzem habe ich Probleme beim starten von meinem Passat. Ist das normal? Die Daten : Fahrzeug: Passat 3b...
1.8T macht komische Geräusche: Hallo Leute. So, nachdem ich jetzt seit 1 Woche eine neue Kupplung und ein anderes 5 Gang Getriebe verbaut habe, hab ich seit heute Morgen...
Oben Unten