komische motorgeräusche

Diskutiere komische motorgeräusche im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich habe mal ein problem und zwar wenn ich im dritten vierten und fünften gang bei 2000 umdrehung gas gebe (kein vollgas) dann brummt der wagen...
  • komische motorgeräusche Beitrag #1

Thommy

Punkte Reaktionen
0
ich habe mal ein problem und zwar wenn ich im dritten vierten und fünften gang bei 2000 umdrehung gas gebe (kein vollgas) dann brummt der wagen vorne links so komisch... es ist aber auch nur wenn es leicht berg auf geht sonst nicht !!! hört sich fast so an als wenn er irgendwie dann neben luft zieht !!! das ganze geht aber auch nur ein paar hundert umdrehungen und ist dann wieder weg.. kann mir vielleicht einer helfen ??? also bis 1900 umdrehungen bsssssss (motorgeräusch normal) dann ein leichtes brummmmm bis 2100 - 2200 umdrehungen und dann wieder das bsssssss :) HILFE !!!!!

• komische motorgeräusche Beitrag #2

Thommy

Punkte Reaktionen
0
hallo kann mir/uns denn keiner helfen ???? bitte !!!! :( :( :( :(

• komische motorgeräusche Beitrag #3

ROBO PD

Punkte Reaktionen
0
Da der Turbo im dargestellten Drehzahlbereich den höchsten Ladedruck aufbaut, sollte man die Ladeluftführung nach dem Turbo auf Undichtigkeiten kontrollieren (auf Ölspuren oder Zischgeräusche im Bereich der Anschlussstellen achten) .
Bei mir war ab Werk eine Dichtung im Verriegelungsteil des unteren Ladeluftschlauchs neben dem LLK gequetscht, nach Austausch alles o.k.

Grüße
Roman

• komische motorgeräusche Beitrag #4

moeppel

Punkte Reaktionen
0
Sorry wenn ich das Thema wieder aufleben lasse aber ich habe auch diese beschrieben Geräusche zwichen 1900 - 2200 Umdrehungen

zum Auto ein AVB 1,9 TDI 178000km

Luftschläuche zum Turbo (oder gehen sie davon weg) sind alle ok und dicht

• komische motorgeräusche Beitrag #5

Eazy

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem auch gehabt.

Die Ursache bei mir war ein kleiner Riss im Verbindungschlauch an der Ladeluftführung.
Wenn mann sich das Verbindungschlauch so angeguckt hat, hat man nix gesehen. Erst wenn mann dran gezert hat konnte man den Riss sehen.

So kamen die Geräusche nicht im Stillstand, sondern wie gesagt zwischen 1900 - 2200 Umdrehungen, wenn der höchste Ladedruck aufgebaut wurde.
Der Schlauch dehnte sich aus und durch den Riss kamen die Geräusche.

Wenn du wills kann ich ein Foto schicken, von dem Teil was ich meine

Thema:

komische motorgeräusche

komische motorgeräusche - Ähnliche Themen

Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
3B5 ADR Odyssee: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: Ich höre auf den Namen Pascal, komme aus der Nähe von Lüneburg und bin mittlerweile 30 Jahre alt...
Automatik schaltet zu spät/Geber G68?: Hallo, Habe seit 2 Monaten, folgendes Problem mit meinem 4 Gang Automaten (Motor ist AFN, Passat 0/1998): man startet den Motor und er fährt im...
Oben Unten