Komische Geräusche unterm auto beim Fahren ????

Diskutiere Komische Geräusche unterm auto beim Fahren ???? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, es hat ja Gestern bei uns wiedermal geschneit. Als ich Morgens aus unserer Einfahrt rausgefahren bin und ein paar Meter...
  • Komische Geräusche unterm auto beim Fahren ???? Beitrag #1
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

es hat ja Gestern bei uns wiedermal geschneit. Als ich Morgens aus unserer Einfahrt rausgefahren bin und ein paar Meter zurückgelegt hatte kam ein Räumfahrzeug aus einer Seitenstraße heraus und hat eine Schneemauer von ca. 20-30cm Höhe auf die Straße geschoben. Mir blieb nichts anderes übrig als durchzufahren.

Jetzt klingt es so wie wenn Metall auf Metall reiben würde bzw. es knirscht und reibt irgendwo, Gestern Nachmittag wars am schlimmsten. Mußte dann zwangsläufig durch ein paar Bodenwellen fahren und dann ist es besser geworden. Jetzt gibts nur noch solche Geräusche beim einfedern bzw. in manchen Kurven.

Hab schon mal unten drunter geschaut. Hab aber nicht viel gesehen. Das Eis was ich gesehen habe, habe ich vorhin weggemacht. Mal sehen was er morgen früh meint.

Was kann das noch sein (ist Eis so hartnäckig) ???
Kann es vom Fahrwerk kommen (Stoßdämpfer haben kein Eis abbekommen) ???

Das Geräusch kommt von vorn (Fahrerseite unterm oder kurz vorm Amaturenbrett).

Danke
Gruß Jan

• Komische Geräusche unterm auto beim Fahren ???? Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Könnte es sein das dir da ein kleiner Eisblock in den Motorraum gekommen ist und jetzt quasi auf dem Unterfahrschutz liegt und entsprechend bei Fahrzeugbewegung poltert? Der Unterfahrschutz hat doch so ´ne Belüftungsöffnung, vielleicht ist dir da was reingehuscht :D

• Komische Geräusche unterm auto beim Fahren ???? Beitrag #3
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

es wäre ne möglichkeit. Leider hab ich keinen mehr dran. Den hat es mir zerlegt. Den hab ich am WE erst mal wieder rep. so gut wie es ging. Wer den am nächsten WE wieder ranbauen.

Achso.
Er lässt sich ganz normal fahren. Der Motor macht auch keine macken und die Bremsen auch nicht.

Gruß Jan

• Komische Geräusche unterm auto beim Fahren ???? Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Punkte Reaktionen
0
@kalkreiber80
Ich habe auch ein Geräusch, welches so klingt, wie Du es beschrieben hast :?
Allerdings macht er das schon von Anfang an bei Minusgraden und der :) hat es auch nicht beheben können :(

Heute morgen habe ich es zum ersten mal wieder gehört, wir hatten -1,5 Grad :cry:

• Komische Geräusche unterm auto beim Fahren ???? Beitrag #5
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenns morgen nicht weg ist fahr ich auch mal in der Werkstatt.
Ich meld mich sobald ich etwas weis.

Gruß Jan

• Komische Geräusche unterm auto beim Fahren ???? Beitrag #6

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@kalkreiber80
Mir hat der Schnee auch mal den UFS zerbröselt.
Einen Eimer Schnee hab ich unter dem Ding gehabt.Allerdings waren meine Störgeräusche nach Abbau des defekten UFS weg...hoffe du findest dein Problem.
Meinen alten Schutz habe ich nun für Winterzwecke mit einer Plexischeibe verstärkt (diese habe ich mir warm gemacht und passend gebogen).. die beiden Schlitze damit verdeckt.Seither keine Probleme mehr mit Schnee oder Eis.

Gute Fahrt :)

• Komische Geräusche unterm auto beim Fahren ???? Beitrag #7
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab heute auch fast nichts mehr gehört. Ich hab vorhin nochmal drunter geschaut und ich habe etwas entdeckt. Die eine Aufhängung vom Unterfahrschutz ist verbogen und ist der Straße rel. nahe. Ich werd die mal gerade biegen wenn ich Morgen evtl den Schutz wieder ran bauen.
Ich werd es euch wissen lassen ob es besser geworden ist.

Gruß Jan

Thema:

Komische Geräusche unterm auto beim Fahren ????

Oben Unten