Komische Geräusche Motor!!! Wichtig

Diskutiere Komische Geräusche Motor!!! Wichtig im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi brauche mal eure Hilfe! Weiß noch nicht genau was es ist. Wenn ich das Auto langsam beschleunige, hört man so um die 2000 Umdrehungen zweimal...
  • Komische Geräusche Motor!!! Wichtig Beitrag #1

Matze4Motion

Punkte Reaktionen
0
Hi brauche mal eure Hilfe!

Weiß noch nicht genau was es ist. Wenn ich das Auto langsam beschleunige, hört man so um die 2000 Umdrehungen zweimal kurz ein Geräusch so ähnlich wie hrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhrhr.

Wenn man schneller beschleunigt hört man es nicht.
So hatte mir noch nicht viel Gedanken gemacht, weil er läuft sonst sehr gut.

Heute ist mir aufgefallen, wenn man kurz Vollgas gibt und dann ganz schnell vom Gas geht, hört man das gleiche Geräusch nur lauter.
Sobald er dann aus den hohen Drehzahlen wieder abgefallen ist, ist es weg.

Was kann das sein :?: hofffe mal nicht das Getriebe, die Karre hat er 63000km runter :cry:

So habe noch bißchen gesucht!
Vielleicht noch ein paar Ideen. Wie kontrolliere ich den Ölstand vom Getriebe beim 6Gang 4Motion und den Ölstand an der Haldex Kupplung!

EDIT:

Wenn ich schon dabei bin. Meint Turbo pfeift wenn ich losfahre und sonst auch ein bißchen. Das hat er früher nicht so laut gemacht. Kann es sein, da ich eine W8 Anlage drunter habe, das er so weniger Staudruck hat und deshalb lauter pfeift :roll:

Und strengt euch mal an, kann mir keiner helfen :!: :!: :roll:

Gruß
Matze

• Komische Geräusche Motor!!! Wichtig Beitrag #2

Alcantara

Punkte Reaktionen
0
Schaue zu deinem Haldexöl Problem mal unter http://www.meinpassat.de/forum/t4004.html .
Wollt nämlich auch kontrollieren und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass wir keine
Haldex-Kupplung haben…

• Komische Geräusche Motor!!! Wichtig Beitrag #3

sailor

Hat der TDI nockenwellenversteller? beim benziner schaltet der bei 2200 U/min.
wenn dem so ist: ich tippe auf eine der beiden steuerketten bzw. die spanner davon! NICHT weiterfahren, bis das problem gefunden ist, sonst wird es RICHTIG teuer!

andererseits könnte das unter umständen auch an einem losen blech liegen, das vibriert. auf jeden fall würde ich mal suchen.

Thema:

Komische Geräusche Motor!!! Wichtig

Komische Geräusche Motor!!! Wichtig - Ähnliche Themen

Getriebe macht komisches Geräusch...: Hallo, ich habe seit kurzem einen Passat 3BG Kombi Bj.2003 mit 2,5 Liter V6 Diesel. Er hat 186tkm auf der Uhr und läuft eigtl. super. Allerdings...
Komisches Geräusch! Habe ich einen Frosch unter der Habe?: Hallo an Alle! :D Nun erstmal zu diesem Forum! Echt super! :top: Hat mir so manches mal geholfen! :top: :top: Aber leider bin ich jetzt nicht...
Oben Unten