komische Geräusch beim Zündung-Einschalten

Diskutiere komische Geräusch beim Zündung-Einschalten im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Es ist zwar ein Diesel (PD) (Passat 1.9tdi PD Variant, Jg 03) , aber wenn ich den "Zünd"schlüssel auf die 2. Stufe drehe, tönt von unten, aus dem...
  • komische Geräusch beim Zündung-Einschalten Beitrag #1

riccardo

Punkte Reaktionen
0
Es ist zwar ein Diesel (PD) (Passat 1.9tdi PD Variant, Jg 03) , aber wenn ich den "Zünd"schlüssel auf die 2. Stufe drehe, tönt von unten, aus dem vorderen Bereich ein kruzer Quietschton. Zuerst meinte ich es sei ein metallisches Streifen, aber ich glaube eher es ist ein Zischen bzw. Krächzen, das entsteht, wenn eine Flüssigkeit mit hohem Druck durch ein Rohr schiesst oder gepresst wird.
Dieses Geräusch entsteht wenn der Tank, knapp unter der Hälfte ist und wenn das Fzg eine Weile gestanden ist. Wenn ich den Motor nur ein paar Minütchen aus mache ist gut. Wenn er aber eine Stunde, zwei gestanden ist, und ich auf Position 2 drehe, ist dieses eine Krächzton da...

Was könnte dies sein :?:

Besten Dank für Tips.

• komische Geräusch beim Zündung-Einschalten

Anzeige

• komische Geräusch beim Zündung-Einschalten Beitrag #2

Gast

Ein 4WD? Klingt wie Luft bzw zurücklaufen des Diesels und dann Druck-Aufbau der Spritpumpe --->
aber ich glaube eher es ist ein Zischen bzw. Krächzen, das entsteht, wenn eine Flüssigkeit mit hohem Druck durch ein Rohr schiesst oder gepresst wird

• komische Geräusch beim Zündung-Einschalten Beitrag #3
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Diese Geräusche macht der 2WD auch. Ist aber nicht sehr laut.

• komische Geräusch beim Zündung-Einschalten Beitrag #4

riccardo

Punkte Reaktionen
0
ja es ist ein 2 WD. Ist dies denn normal ?
ich hatte vorhin einen Audi 2.5 Tdi (der war 4WD), war aber eben auch kein PD, dieser hatte dies nicht.
Muss oder kann dies denn so tönen ?
Mich erstaunt eben, dass dies nur auftritt wenn der Tank etwas unter der Hälfte ist...

Riccardo

• komische Geräusch beim Zündung-Einschalten Beitrag #5

winston81

Punkte Reaktionen
0
Genau das selbe geräsch habe ich auch ....

halb voller tank und man hört es ......

Thema:

komische Geräusch beim Zündung-Einschalten

Oben Unten