Komische geräusch beim fahren

Diskutiere Komische geräusch beim fahren im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo alle, Nach viele probleme mit meine 3c habe ich momentan wieder eins.. während fahren (motor muss warm sein) bekomme ich beim abbremsem...
  • Komische geräusch beim fahren Beitrag #1

TheAggressoR

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle,

Nach viele probleme mit meine 3c habe ich momentan wieder eins..

während fahren (motor muss warm sein) bekomme ich beim abbremsem mit hilfe von motor (also langsam runter vom gas) eine sehr laute "brum ton". Ab 2000 umdrehungen fangt es meinstens an.

Seit kurzem auch beim schnelles beschleunigen.

Morgen geht es ab in die werkstatt. Aber vielleicht weiß jemandem schon was das für ein problem ist. Mein dealer koennte es mir nicht sagen.

Weiter habe ich noch ein Knacken hinter mein MFD. Auch dies passiert nur wenn ich langere zeit gefahren habe oder warmer als 13 grad ist drausen... das nervt total.

Sonst habe ich noch immer probleme mit meine bremsen morgens. Beim losfahren oder naßes wetter "piepsen" die immer beim bremsen. Von VW habe ich schon neue bremsscheiben bekommen aber immer quitschen die noch. Ist das normal? Also bis dato bereuhe ich immer noch das ich mir nicht ne Audi geholt habe...

(ps: sont noch ne kleine frage. Am WE habe ich ne delle entdeckt an fahrer seite, über der fahrer tur griff. Kollege meinte das jemandem versucht hat einzubrechen!? Habe selbst gedacht jemandem hat mal die tur gegen meine an geknallt, aber dann hatte meine turgriff auch ne delle haben mussen... vielleicht doch einbruchversuch..? Habe auch ne navi von VW...naja was ist eure meinung?)

gruß

• Komische geräusch beim fahren

Anzeige

• Komische geräusch beim fahren Beitrag #2

TheAggressoR

Punkte Reaktionen
0
Laut werkstatt war abluft-leitung von der Turbolader locker nicht richtig fest.

Habe mit dealer kleine runde gefahren und alles ok. Aber nach 1u Autobahn wieder die gleiche probleme... Hintern dashboard knackt es richtig laut und macht wieder laute gerausche wie eine staubsauger beim beschleunigen und abbremsen mit der motor ;(

Nur jetzt muss ich wieder 2 wochen warten bis ich ein termin bei VW dealer habe.... ;(

EDIT: 5 mai,

>> Passat, 140PS TDI DPF

Zuletzt bearbeitet:
  • Komische geräusch beim fahren Beitrag #3

giacco-oal

Hallo,

habe das Gleiche Problem auch bei meinem Passat, 140PS TDI DPF. War bereits einmal in der Werkstatt, wurde irgendein Unterdruckventil getauscht, 2000km war Ruhe, nun wieder. Auto ist ab Montag wieder in der Werkstatt...Hat noch jemand solche Probleme und schon ne Lösung??

• Komische geräusch beim fahren Beitrag #4

webrouter

Moin , Moin erstmal....

bin auch "stolzer" Besitzer eines 3C 2.0TDI DPF DSG Highline. Dieses dumpfe Dröhngeräusch tritt leider auch bei mir auf. Am stärksten ist es bei Drehzahlen unter 2000 bzw. 2000 zu hören. Auch beim Rückwärtsanfahren ist es da. Es nervt tierisch.
War deshalb schon 2 mal in der Werkstatt. Jetzt wurde von VW der Turbolader getauscht und die Software des Motorsteuergerätes aktualisiert. Als ich das Auto dann zurück hatte, musste ich leider feststellen, dass der Ton noch immer vorhanden war. Dafür läuft der Motor nun etwas runder.

SO EINE SCHEISSE !!!! Ich hatte schon diverse Mängel an dem Fahrzeug und jetzt noch so was. Bei einem Auto für fast 50.000,00 €. Das darf nicht sein.

VW habe ich das Problem natürlich gleich wieder gemeldet. Man sagte mir, man müsse sich wieder mit dem Werk in Verbindung setzen. Jetzt heisst es also mal wieder abwarten.

Wie weit seid ihr denn mit Eurem Problem und was hattet ihr sonst so an Defekten an den 3C's?

Viele Grüße aus dem Norden,

Ron

• Komische geräusch beim fahren Beitrag #5

Kathrina

Punkte Reaktionen
0
Da mein 125kw TDI in der 30.KW kommen soll hoffe ich doch das das Geräusch bis dahin weg ist.
bei xxx.Motor-talk.xx sind auch viele die das geräusch beim TDI haben.
Lt den letzten aussagen dort hat VW noch keine lösung :cry:

• Komische geräusch beim fahren Beitrag #6

TheAggressoR

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir haben die was entdeckt...aber das sagt werkstatt schon seit längere zeit.

Ein defekte magnetventil bei turbolader. Ist per expresspost bestellt und abwarten...Melde mich wieder wenn es repariert ist.

Aber so wie es aussieht haben nur die DPF ausführungen probleme.

Und es nervt momentan seeehr viel.. nie wieder...vw!

• Komische geräusch beim fahren Beitrag #7

torcida

Punkte Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem auch, war dann in der Garage wo ich das Auto gekauft habe und die haben das Problem gekannt. Es ist irgendein Ventil, es könnte wie the aggressor schreibt, das Magnetventil sein, es liegt direkt hinter der Frontscheibe so ca. in der Mitte. Der freundliche hat es getauscht und seit dem ist es das Geräusch nicht wieder aufgetreten.
Der freundliche hat mir gesagt, das der Fehler wegen Vibrationen auftritt

Gruss torcida

• Komische geräusch beim fahren Beitrag #8
Craschy

Craschy

Punkte Reaktionen
1
Ich hatte dieses Problem bis Heute nicht (dafür genug andere! siehe Elektronik /Kessy) seid heute bin ich aber nun auch stolzer Besitzer des beschriebenden "Brummgeräusches" ist auch so bei 1800-2000 U/min zu hören! Ich bin langsam genervt von der "neuen VW Technik" am liebsten würde ich das Auto vor's VW Werkstor stellen! :evil: :flop: :flop:

• Komische geräusch beim fahren Beitrag #9

Spaceman4377

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre zwar kein 3C aber ich wollte trotzdem was dazu sagen:

Ich finde es eine frechheit was sich das VW erlaubt, bei den neuen Fahrzeugen treten Mängel über Mängel auf, wo sind die gute nalten Passate hin?

Ich hatte zusammen mit meinem Eltern schon jedes Model gehabt von 90-2000. Und da hatten wir so gut wie nie Probleme mit den Fahrzeugen, bei meinem 35i von 95 hatte ich über 100.000 gefahrenen kilometern überhaupt keine Fehler, mal abgesehen von Bremsen, Öl, Zündkerzen also routine, kurz bevor ich ihn weggegeben habe, mußte ich endlich was tauschen ein druckventil für die Kühlung.

Bei meinem letzten und aktuellen fahrzeug, hatte ich ebenfalls fast nur routinearbeiten, ausser mal der Öldruckschalter und ein Motor fürs heckschloss.

Es tut mir echt weh, was ich jetzt über die neuen 3C Modelle höre, und ich denke, schweren herzens, mein nächster wird entweder einer der letzten 3bg oder ein audi.

• Komische geräusch beim fahren Beitrag #10

giacco-oal

Hallo,

war nun in der Werkstatt und mir wurde das Unterdruckregelventil getauscht. Angeblich soll es weg sein, Geräusch ist nun nach 2000km wieder da. Habe zwischenzeitlich das ganze angesehen und denk mal, dass evtl. das Brummgeräusch über die Karosserie auf das Auto übertragen wird. Es sind nämlich ziemlich unprofessionell zwei Dichtungsgummis montiert worden vom VW-Händler, das Ventil schlägt aber längs noch an der Karosserie an bzw. hat Spiel. In diese Richtung kann ich logischerweise keinen Gummi einbauen lassen, aber der Halter des Ventils, der an der Karosse angeschweisst ist, ist hier schon blank (Farbe ab) und das könnte das erklären. Schaut mal bei Euch nach ob dort auch der Halter des Ventils, liegt ziemlich in der Mitte vor der Windschutzscheibe, blank ist. Danke.

• Komische geräusch beim fahren Beitrag #11

TheAggressoR

Punkte Reaktionen
0
Ok, werde nachfragen ob meinem ventil schon da ist und werde heute von meinem auto foto´s machen.

• Komische geräusch beim fahren Beitrag #12
Craschy

Craschy

Punkte Reaktionen
1
@TheAggressoR

Ja ein Foto wäre gut. :top:

• Komische geräusch beim fahren Beitrag #13

TheAggressoR

Punkte Reaktionen
0
Hi, hier die foto´s. Ich hoffe ich habe das richtige teil erwisscht, wenn nicht melde dich. (ps: mein ventil ist noch im rückstand)

DSC_0092.jpg

DSC_0093.jpg

DSC_0094.jpg

DSC_0098.jpg

• Komische geräusch beim fahren Beitrag #14
Craschy

Craschy

Punkte Reaktionen
1
Das Teil sieht eher wie die Unterdruckdose vom Turolader aus, in Fahrtrichtung links ist ein Halter mit einem Magnetventil (allerdings Gummigelagert) meinst du vieleicht das?? :roll:

• Komische geräusch beim fahren Beitrag #15

TheAggressoR

Punkte Reaktionen
0
Problem ist behoben, seit letzte woche freitag. Neue magnet-druck-ventil.Auto fahrt super und hat mehr kraft bekommen! Vermute mal, das teil war immer schon defekt, oder neue motor management software.. naja egal.

• Komische geräusch beim fahren Beitrag #16

giacco-oal

Problem ist nun behoben. VW ändert Verkabelung und Ventil. Läuft jetzt einwandfrei und wesentlich ausgewogener!!!!! Bin jetzt echt zufrieden.

Thema:

Komische geräusch beim fahren

Komische geräusch beim fahren - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Leerlaufschwankungen beim 1,6l AHL Motor: Hallo, ich bin der Neue und klar, was sonst, ich hab da ein Problemchen: Ich habe vor 4 Wochen einen 3b mit einem 1,6l AHL Motor gekauft. Von...
HILFE - Geräusche/Poltern/Schlagen beim fahren?: Heute morgen ist mir auf dem Weg zur Arbeit (ca. 50km Autobahn) ein Geräusch aufgefallen, wenn ich's Gas weggenommen habe (kann aber sein, dass...
Startprobleme beim Passat3B 1.6: Hallo! Ich fahr nen Passat 3b 1.6 Bj.98 und hier mal die Schiderung meines Problems! Wenn ich meinen Passat morgens starte, hat er die...
Oben Unten