Komforteinbuße durch 19"

Diskutiere Komforteinbuße durch 19" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich bin immer noch hin und her gerissen. Weiß beim besten Willen nicht ob ich 18" oder 19" Räder kaufen soll. Es sollten Räder sein die an der HA...
  • Komforteinbuße durch 19" Beitrag #1

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Ich bin immer noch hin und her gerissen. Weiß beim besten Willen nicht ob ich 18" oder 19" Räder kaufen soll.
Es sollten Räder sein die an der HA recht breit sind (ab 9,5 Zoll).
Meine Tendenz ging zu Porsche Turbo Rädern in 8 & 10x18.
Nun habe ich bei E&$y auch schicke 19" Felgen entdeckt.
Aber wie sieht das aus mit den Reifen bei 19" ? In Verbindung mit einem KW-Gewinde?

Spürt man die Schläge von Teerwechsel oder Kanaldeckeln, oder Brückenübergängen etc. viel mehr?

Mal abgesehen vom Preis der Reifen, die kosten in 19" auch wesentlich mehr.

Gruß Stefan

• Komforteinbuße durch 19" Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Also ich fahre 19" Sommer und der Vergleich zu den 17" Winter ist kaum spürbar ! :wink:

Ich würde 18" nehmen da der Preis auch gefälliger ist, wenn du in die Breite gehen willst ! 8)

• Komforteinbuße durch 19" Beitrag #3

pat

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre im Sommer 9 bzw. 9,5J breite 19er mit 235/335 er Bereifung,Fahrwerk KW Var. 1.
Für meinen Geschmak ist diese kombination, die richtige, man kann den Wagen sportlich fahren, und trotzdem ist er nicht zuu hart.
Sicher spürt man die eine oder andere Unebenheit auf der Straße.
Von meinem Gefühl her ist ein Unterschied erkennbar, zwischen 17" (Winter) und den 19".
Aber dass ist dann Geschmack bzw. Gefühlsache!?

mfg

Patrick

• Komforteinbuße durch 19" Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@pat

Haste mal ein Bild von deinem Wagen, ich würd gern mal nen 335er Reifen auf nem Passat sehen. :top:

• Komforteinbuße durch 19" Beitrag #5

Xplod

Punkte Reaktionen
0
Das bei einem Querschnitt von 335 ist das keine Wunder das sogar 19" komfortabel ist.
Also wenn alle der Meinung sind, das 19" nicht unbedingt härter ist als 18", dann muß ich tatsächlich nochmal hin und her überlegen. Von der Seite her sieht das mit 19" auf jeden Fall besser aus. Hmm.
Mal sehen was die Leute so über den Winter verkaufen. Vielleicht ist ja was günstiges dabei.

Gruß Stefan

• Komforteinbuße durch 19" Beitrag #6

pat

Punkte Reaktionen
0
Uups....hab mich wohl vertippt meinte natürlich 235/35/19 :eek:
Hab ja keine LKW-Reifen drauf!

Grüße

Patrick

• Komforteinbuße durch 19" Beitrag #7

LF-888

Punkte Reaktionen
0
Hab ja keine LKW-Reifen drauf!

Weiss man's.

:cry: ich hätte auch gern das Bild von den 335gern auf nem Passi gesehen :razz: .

Allzeit gute Fahrt

Thema:

Komforteinbuße durch 19"

Komforteinbuße durch 19" - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten