Komfortblinker nachrüsten - bin am verzweifeln!

Diskutiere Komfortblinker nachrüsten - bin am verzweifeln! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, habe mir das Komfortblinker-Nachrüstset geleistet. Hab mich vorhin übern Einbau gemacht und bin kläglich gescheitert. Das Problem ist...
  • Komfortblinker nachrüsten - bin am verzweifeln! Beitrag #1

pietklokke

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

habe mir das Komfortblinker-Nachrüstset geleistet. Hab mich vorhin übern Einbau gemacht und bin kläglich gescheitert. Das Problem ist nicht, das ich nich weiß wie es geht, sondern das ich die scheiss-kabel nicht aus dem Stecker vom Warnblinkschalter rauskriege. Da gibt's wohl ein passendes Werkzeug dafür-das hab ich aber nicht. Zwei von den Kabeln hab ich mit bissl fummeln rausbekommen. Weiß auch wie die Verrigelung funzt. Aber die anderen drei haben sich gewehrt! Scheiße-2h gebastelt und nix rausgekommen.
Da muss es doch nen Trick geben? Oder kriegt man dieses Werkzeug irgendwo? Wie sieht das aus? Habe wenig Lust, deswegen zum :) zu fahren!

Habe eigentlich keine zwei linken Hände und hab auch alles möglich probiert! Hab mit so Feinwerk-Schraubendrehern versucht die Nasen von den Steckern zu entriegeln-geht aber nicht! Will ja auch nich den Stecker kaputt machen.

Bitte helft mir. Wie krieg ich die blöden Kabel raus? Wie habt ihr das gemacht?

Gruß Peter

• Komfortblinker nachrüsten - bin am verzweifeln! Beitrag #2

coseb

Punkte Reaktionen
0
Wenn es genauso ist wie beim Radio brauchst Du ein spezielles Werkzeug, kostet so um die 40 Euro!!!!!!!!!!!!

Oder Du nimmst zwei Büroklammern, die Stecker sind an zwei Seiten verriegelt, dann geht es auch und ist dedutlich biliger.

Hoffe, ich konnte helfen!

Gruß,

coseb

• Komfortblinker nachrüsten - bin am verzweifeln! Beitrag #3

pietklokke

Punkte Reaktionen
0
naja hab schon alles möglich probiert, um die beiden Verriegelungen zu lösen. Ganz dünne Schraubendreher, Draht, ...
Aber die lassen sich garnicht bis zu den Nasen schieben.
Kann man den Stecker und diese Kabeldinger nachkaufen? Dann könnte ich die Kabel einfach abknipsen und neu machen.

Gruß Peter

• Komfortblinker nachrüsten - bin am verzweifeln! Beitrag #4

coseb

Punkte Reaktionen
0
Gibts bei VW nachzukaufen, sind aber nicht ganz ohne...

Klick Dich hier mal durch

http://www.passatplus.de

da findest Du alles, was Du brauchst :wink:

Aber wie gesagt, mit meiner o.b. Anleitung (?!?) klappts eigentlich auch, ist halt nur viel Fummelarbeit.

• Komfortblinker nachrüsten - bin am verzweifeln! Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Hast Du auch die rosa Zusatzverriegelung weggeklipst - nun ja, ich frag ja nur mal so ...

• Komfortblinker nachrüsten - bin am verzweifeln! Beitrag #6

coseb

Punkte Reaktionen
0
@ Einarmiger
Wenn Du mich jetzt meist, dass hab ich, ist nicht mehr viel von den Haltenasen übrig geblieben. Naja, Kleber kostet ja nicht viel :D

• Komfortblinker nachrüsten - bin am verzweifeln! Beitrag #7
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Nein, ich meinte @pietklokke.

• Komfortblinker nachrüsten - bin am verzweifeln! Beitrag #8

pietklokke

Punkte Reaktionen
0
Jaja-dieses rosa Teil hinten drauf hab ich runter gemacht. Hab ja wie gesagt auch zwei Kabel mit "bißchen Fummeln" raus bekommen. Nur die anderen drei waren zu hartnäckig. Da gabschon das Plastik vom Stecker nach. Naja ich werd dann wohl doch mal beim :) vorfahren. Mit dem richtigen Werkzeug ist das sicher ne Sache von 2 Minuten. Ist trotzdem frustrierend! :( :flop:

Gruß Peter

Thema:

Komfortblinker nachrüsten - bin am verzweifeln!

Oben Unten