KomforSteuerGerät zu X-ten,... (Quitschen, zischen)

Diskutiere KomforSteuerGerät zu X-ten,... (Quitschen, zischen) im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi, habe im Forum schon geschaut, aber leider nichts passendes gefunden,... vielleicht kann mir einer so weiter helfen :?: Fahre einen Passat...
  • KomforSteuerGerät zu X-ten,... (Quitschen, zischen) Beitrag #1

MarioWendelken

Hi,
habe im Forum schon geschaut, aber leider nichts passendes gefunden,... vielleicht kann mir einer so weiter helfen :?:

Fahre einen Passat 3b Lim, BJ:10/96 TDi mit 110 Ps,...

-Habe z.Z probleme mit dem KSG (komische Quitsch und Zisch) geräusche,... :nixweiss:
mag sich vielleich komisch anhören aber, dem iss so ?! :gruebel:

-Die zweite sache ist, wärend der Fahrt höre ich die ZV wie die versucht die Türen zu öffnen,... mann kann das auch sehen wenn man auf die Türpins schaut. (tür schon offen)

Dachte erst es liegt an der nachgerüsteten Funkfernbedienung (InPro), die ich jetzt auch wieder raus habe,.. aber leider immer noch das problem besteht.

Auf dem KSG steht felgendes ( 3BO 959799, ZM min 5DK007544-0)

über :help: wäre ich sehr dankbar,.. hatte auch schon den Microschalter vom schloss in verdacht,.. aber der scheint auch zu gehen.

Mfg
Mario

• KomforSteuerGerät zu X-ten,... (Quitschen, zischen) Beitrag #2

MarioWendelken

Habe glaub ich den fehler gefunden,... denke das ist das schloss in der Heckklappe,.. das wird jedenfalls nicht mit abgeschlossen wenn ich den wagen über schlüssel schließe. Habe dann direkt noch mal an der Heckklappe versucht zu schließen (über schlüssel) aber ohne erfolg.

Und bis jetzt habe ich nichts wieder quitschen bzw zischen gehört,... ist aber nur eine vermutung,... mal sehen was morgen bzw heute der Boschdienst sagt.

So wünsche noch eine Gute N8

Mfg
Mario

• KomforSteuerGerät zu X-ten,... (Quitschen, zischen) Beitrag #3

Andrej

Punkte Reaktionen
0
wird wihl der mikroschalter am heckklappenschloss sein.

schau mal auf http://www.passatplus.de vorbei, das stehen passende teilenummern. ich glaube so 13 euro kostet das teil für die hecklappe.
kann man in 10 minuten tauschen.

• KomforSteuerGerät zu X-ten,... (Quitschen, zischen) Beitrag #4

MarioWendelken

hm,... werde ich mal versuchen,...

jetzt habe ich aber neue Probleme,...

- Die Innnenbeleuchtung geht nicht ,...(inkl. Zentalsteuereinheit beleuchtung, Spiegelverstellung) Fensterheber, und Sonnendach sind auch ohne funktion.
- Habe jetzt eher die Zentralsteuereinheit (Fahrertür) in verdacht. Also wer mir weiter helfen kann ,... wäre nett.

das komische ist ja ,... über schlüssel kann ich die Fenster senken und schließen.

Mfg
Mario

• KomforSteuerGerät zu X-ten,... (Quitschen, zischen) Beitrag #5

MarioWendelken

Soooo,.... :razz:

PROBLEM gefunden,...

ist so wie ich das richtig gesehen habe das alte Problem mit der A-Säule !

6pol. Stecker,... ein kabel ab (ro/bl) wieder angesetzt und siehe da alles wieder O.K

Danke für die Tip´s

Mfg

Mario :jump:
fehler.jpg

Thema:

KomforSteuerGerät zu X-ten,... (Quitschen, zischen)

Oben Unten