Komforsteuergerät unbekannt

Diskutiere Komforsteuergerät unbekannt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo , ich habe mich jetzt schon durch viele Beiträge durchgewühlt, komme aber trotzdem nicht weiter und bräuchte daher mal fachkundige Hilfe...
  • Komforsteuergerät unbekannt Beitrag #1

marossini

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
ich habe mich jetzt schon durch viele Beiträge durchgewühlt, komme aber trotzdem nicht weiter und bräuchte daher mal fachkundige Hilfe:
Habe mir einen 3b Variant 1.6 , AHL , EZ 04/1998 zugelegt.
Leider ist durch den den Vorbesitzer (oder wen auch immer) ein KSG im Fahrzeug, dass definitiv nicht da rein gehört, da ein Stecker nicht auf den Anschluss am KSG passt (2 Stecker insgesamt).
eFH, ZV, etc. geht alles nicht.
Leider bin ich mir nicht wirklich sicher, welche Ausstattung das Fahrzeug serienmäßig hat.
Als sicher gilt:
4x elektr. Fensterheber,
neben dem Entriegelungsknopf der Fahrertür befindet sich eine kleine rote Leuchtdiode.
Ich habe von einem Bekannten probehalber ein KSG mit der NR 1 J0 959 799 AH (ohne weiteren Zusatz) montiert, hier passen die beiden Stecker, aber es tut sich nichts - außer - wenn ich die Zündung einschalte, geht irgendwo im Heck eine Hupe (Alarm) los.
Heute war ich mal beim freundlichen, und habe mir an Hand der FGStNr die Nr des KSG raussuchen lassen, nach einer Viertelstunde suchen gabs die NR 1 J0 959 799 Q, was beim Nachprüfen zuhause ergab, das kanns nicht sein, das nur einen Steckeranschluss.
Nun bin etwas ratlos, welches KSG denn das Richtige ist.
Ich hoffe ihr könnt mir dazu helfen.
Vielen Dank schon einmal

• Komforsteuergerät unbekannt Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Hi,

Bilder würden helfen.
Evtl hat der Vorbesitzer den Kabelbaum verändert.
Vorbesitzer fragen?

• Komforsteuergerät unbekannt Beitrag #3

marossini

Punkte Reaktionen
0
Kabelbaum ist laut Vorbesitzer nicht verändert worden. Der hat das von einem Hobby Schrauber machen lassen, da ist keine Antwort zu erwarten und ist zudem auch lockere 25okm von mir entfernt.<br /><br />-- 18.07.2014 - 10:21 --<br /><br />Hier die Bilder der beiden vorhandenen Stecker.
fotos_0.html

• Komforsteuergerät unbekannt Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Bild geht nicht.

• Komforsteuergerät unbekannt Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Eben mal Bildersuche bemüht.
... AH ist Mj. 99, du hast aber Mj. 98.

Alarm geht deshalb los, weil das KSG nicht mitbekommt, was die Türsteuergeräte melden. Anderes Datenprotokoll.

• Komforsteuergerät unbekannt Beitrag #7

marossini

Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für die Info.
Wie bekomme ich denn raus, welches KSG reingehört. Der freundliche konnte mir nicht helfen, bzw. hat mir eine falsche Info gegeben.

• Komforsteuergerät unbekannt Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ich sollte noch was passendes liegen haben.

VG
Matthias

Thema:

Komforsteuergerät unbekannt

Komforsteuergerät unbekannt - Ähnliche Themen

1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion: Hallo, bei mein 3bg MKB: AVF wurde der Auto. Fensterlauf hinten und das betätigen der eFH über FFB im KSG einprogrammiert. Die Programmierung...
Gebrauchtes Komfortsteuergerät? (wvwzzz3bz2e051***): Hi, also ich habe hier ein Problem, das mein freundlicher VW-Meister des Vertrauens nicht so einfach lösen kann. Seit Kurzem geht die ZV nicht...
3AA BCM im 3C: Stefan (diebelsalt) und ich waren mal wieder fleißig :D . Bevor ich aber verrate was wir getan haben, lasse ich erst einmal ein paar Bilder...
PIN Belegung KSG 1JO 959799 H: Wer kann mir helfen zu Pin-Belegung KSG? Nach einme Wasserschaden war mein KSG zerstört. Der Stecker ist am KSG festkorrodiert und einige Kabel...
Oben Unten