Kombiinstrument Wegfahrsperre II/III

Diskutiere Kombiinstrument Wegfahrsperre II/III im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Leute, leider schon wieder eine Frage zum Kombiinstrument. Ich möchte auf FIS aufrüsten. Kann ich ein Kombii mit WFS II (Artikelnummer...
  • Kombiinstrument Wegfahrsperre II/III Beitrag #1

Masisace

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

leider schon wieder eine Frage zum Kombiinstrument.
Ich möchte auf FIS aufrüsten.

Kann ich ein Kombii mit WFS II (Artikelnummer 3B0 920 845A ) in meinen Passat 3BG TDI PD BJ 2002 einbauen?

Lt. meinem Freundlichen müsste ich ein Kombi mit WFS III (Artikelnummer 3B0 920 847 X )einbauen, da ich im Moment ein Kombi mit WFS III drinn habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kombiinstrument Wegfahrsperre II/III Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
aus meiner sicht nicht empfehlenswert da du WFS deacktivieren müßtest damit du mit dem eingebauten kombi auch fahren kannst und ich weis leider nicht ob das kombi überhaut bei dir funzt da bei dir alles über den can-bus laüft und fahrzeuge mit den kombis die WFS II haten noch kein bzw nur teilweise den can-bus verbaut wurde

• Kombiinstrument Wegfahrsperre II/III Beitrag #3

Masisace

Punkte Reaktionen
0
@ schote

die 920 in der Artikelnummer bedeutet, daß beide Kombiis Can-Bus haben.

Ich weiß nur nicht ob es Probleme zwischen den beiden unterschiedlichen Wegfahrsperren gibt.

z.B. Kombii =WFS II die Schlüssel =WFS III

• Kombiinstrument Wegfahrsperre II/III Beitrag #4

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Nein,WFS 2 auf 3 passt meines Wissens nach nicht.

• Kombiinstrument Wegfahrsperre II/III Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
son kombi mit der 920er numer (WFSII)habe ich auch bei mir nachgerüstet und meiner ist 12/99 und es läuft nicht alles bei mir über den can -bus im fahrzeug mit WFS gibt es probleme denn andersrum (von WFSIII auf WFS II) geht es ja auch nicht ohne zu deacktivieren

• Kombiinstrument Wegfahrsperre II/III Beitrag #6

knigge

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also alle WFS-Typen sind zueinander Inkompatibel.

Und das ist das, was ich damals sagte: Hättest Du Dein MFD-Navi original drin gehabt, müsstest Du die große Anzeige haben :ÄTSCH: :lol:

PS: Meins läuft jetzt super, Deine Antenne war 100% i.O.

Frohes Fest

Thema:

Kombiinstrument Wegfahrsperre II/III

Kombiinstrument Wegfahrsperre II/III - Ähnliche Themen

Kombiinstrument tauschen: Zunächst eine kleine Vorstellung meinerseits ... Hab mir auch für meinen Junior (bald 18) einen 3B mit ADR Motor und AHK zugelegt. Fährt soweit...
Kombiinstrument große MFA (FIS) im 3B: Hallo zusammen... trotz der Menge an Informationen hier im Forum bin ich immer noch nicht schlauer geworden, der :-) kann mir schon gar nicht...
Bitte um Hilfe wg. Teilennr. Kombiinstrument (zum x-ten Mal): Hallo allerseits! Ich bräuchte bitte von jemandem eine Auskunft ob folgendes KI in meinen Passat passen würde. Möchte nämlich die MFA nachrüsten...
Kombiinstrument-Teilenummern Zusammenfassung: Hallo! Habe mir den Thread im alten Forummal zu Gemüte geführt und bin auf folgende Aufschlüsselung der Teilenummer gekommen: Beispiel: 3B0 920...
Tachoumbau, Teilenummern und sonstige Katastrophen: Hallo @ all, nach langen überlegen habe ich mich nu auch dazu entschlossen meinen Tacho auf das große MFA umzubauen. Also bin ich hergegangen und...
Oben Unten