Kombiinstrument Wechsel !! Benötige Hilfe !!!

Diskutiere Kombiinstrument Wechsel !! Benötige Hilfe !!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo !!! Ist es möglich in einen VW Passat 3B TDI PD EZ: 22.11.1999 mit CAN-Bus ein Kombiinstrument von einen VW Passat 3BG Diesel mit CAN-Bus...
  • Kombiinstrument Wechsel !! Benötige Hilfe !!! Beitrag #1

Thomas.Pflug

Punkte Reaktionen
0
Hallo !!!
Ist es möglich in einen VW Passat 3B TDI PD EZ: 22.11.1999 mit CAN-Bus ein Kombiinstrument von einen VW Passat 3BG Diesel mit CAN-Bus einzubauen, so das es auch funktioniert wie das alte ?

Hab im moment ein "normales" mit MFA !!! Und eins vom 3BG mit FIS (wegen dem ich es gerne umrüsten würde).
Hab es schon mal vor einen 1/2 Jahr versucht, aber leider ohne Erfolg, heul!
Hab alles sorgfälltig umgebaut alle Kabel bzw. Stecker dran gemacht (nix verbogen od. abgebrochen). Aber irgendwie will es nicht so recht.
Hab ich vieleicht was falsch gemacht ???
Bzw.. kann es am grossen VW Tester (der mit dem Touchscreen) liegen ??? Od. besser mit 1551 ???
Bin nicht mal zum richtigen einstellen von dem Teil gekommen und das obwohl die Km auf 0 waren und eigentlich laut dem (leider ebay) noch frei Codiert (freischalt Code ist auch vorhanden, der 4-Stellige) werden kann.
Kann mich noch erinnern das unten im Display (km Anzeige) Fail od. soetwas ähnliches gestanden ist. Vieleicht kann damit ja kemand was anfangen !!!
Wäre dankbar wenn mir jemand ein paar gute Tips bzw. eine ausführliche Aus-und Einbauanleitung zukommen lassen könnte. Danke !!!!

Gruss Thomas

• Kombiinstrument Wechsel !! Benötige Hilfe !!! Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
bitte wende dich mal an das fromsmitglied Tachoprofi der kennt sich aus damit er macht es wohl beruflich
er hat einem anderen auch schon geholfen bei der gleichen geschichte

• Kombiinstrument Wechsel !! Benötige Hilfe !!! Beitrag #3
s_heinz

s_heinz

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das FAIL deutet u. A. darauf hin, dass mehrfach mit einem falschen Login versucht wurde, das KI anzusprechen (Sperrzeit aktiv). Evtl. ist der LogIn falsch oder Dein Freundlicher hats nicht hinbekommen! Kommt leider immer mal wieder vor, wenn die 3BG KIs in 3Bs einbauen.
Ein 3BG KI in einen 3B mit CAN einzubauen ist eigentlich kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kombiinstrument Wechsel !! Benötige Hilfe !!! Beitrag #4

Smaily

Punkte Reaktionen
0
Hallo Thomas,

hatte vor kurzem auch meinen 3B Tacho durch einen 3BG getauscht (gleiche Voraussetzungen wie bei dir).

Damit ich mir das Schreiben erspare hier der Themenlink:
http://www.meinpassat.de/forum/t30317.html

All deine Probleme wurden hier behandelt unter Anderem auch das "FAIL".

Wünsch dir noch viel Spaß beim Einbau.

Solltest du noch andere Fragen haben, einfach melden. Nicht vergessen: der Freundliche ist beim Tachowechsel grundsätzlich unfreundlich. :wink:
Tachoprofi ist der richtige Mann wenn's um Tachos geht.

Gruss Smaily

• Kombiinstrument Wechsel !! Benötige Hilfe !!! Beitrag #5
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Smaily schrieb:
Solltest du noch andere Fragen haben, einfach melden. Nicht vergessen: der Freundliche ist beim Tachowechsel grundsätzlich unfreundlich. :wink:

Hallo,

kann ich so pauschal nicht bestätigen. Ich bin mit dem Tacho zu meinem VW Händler und die haben für 39€ das komplette anlernen der WFS sowie die Kodierung des Tacho (Navi/Inspektion etc) gemacht. Den Tacho habe ich natürlich selbst gewechselt.

War absolut kein Problem.

Gruß,
Morton

• Kombiinstrument Wechsel !! Benötige Hilfe !!! Beitrag #6

Tachoprofi

Thomas.Pflug schrieb:
Hallo !!!
Ist es möglich in einen VW Passat 3B TDI PD EZ: 22.11.1999 mit CAN-Bus ein Kombiinstrument von einen VW Passat 3BG Diesel mit CAN-Bus einzubauen, so das es auch funktioniert wie das alte ?

Gruss Thomas

Das geht ,

Thema:

Kombiinstrument Wechsel !! Benötige Hilfe !!!

Oben Unten