Kombiinstrument - Probleme....

Diskutiere Kombiinstrument - Probleme.... im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nachdem ich mein neues Kombi eingebaut hatte, wollte ich natürlich gleich die Schlüssel anpassen. Dazu muss man ja zunächst die Fehler aus dem...
  • Kombiinstrument - Probleme.... Beitrag #1

Gary

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich mein neues Kombi eingebaut hatte, wollte ich natürlich gleich die Schlüssel anpassen. Dazu muss man ja zunächst die Fehler aus dem Motorsteuergerät löschen. Problem ist jetzt, dass ich, wenn das neue Kombi drin ist, nicht mehr auf das Motorsteuergerät zugreifen kann. Es kommt die Meldung "Keine Antwort vom Steuergerät??? Auch die MFA des Kombis ließ sich nicht bedienen.

Was könnte das sein?

Ich vermute mal, dass die Pinbelegung an den beiden Kombiinstrumenten unterschiedlich ist... Die K-Leitung ist aber am richtigen Pin dran?

Jetzt hab ich endlich ein Kombi mit großem Display in der Mitte und nun geht es nicht.... HIIIILLLLLFFFFEEEEE!!!!!

• Kombiinstrument - Probleme.... Beitrag #2

DOBI

Punkte Reaktionen
0
von wann ist dein auto und von wann ist das kombi?

• Kombiinstrument - Probleme.... Beitrag #3

Gary

Punkte Reaktionen
0
Passat 3B BJ 5/97
Kombiinstr. von einem 97er (grün beleuchtet)

Passt alles zusammen...

• Kombiinstrument - Probleme.... Beitrag #4

Gary

Punkte Reaktionen
0
Ich spring noch aus der Hose....

Jetzt hat sich das Problem mit dem Zugriff auf das Motorsteuergerät erledigt. Ich konnte auch meine Schlüssel am neuen Kombi anlernen. Die WFS Leuchte war auch aus. Auch Motorstart hat geklappt. Wenn ich dann den Schlüssel aus dem Zündschloss raus nehme und zwei Minuten später nochmals probiere, ist die WFS wieder gesperrt... Toll! Das lustige daran ist, dass wenn ich mein altes Kombi wieder einbaue, ich die Schlüssel an dieses NICHT neu anlernen muss.

Grrrrrr

• Kombiinstrument - Probleme.... Beitrag #5

DOBI

Punkte Reaktionen
0
Gary schrieb:
ich die Schlüssel an dieses NICHT neu anlernen muss.

warum auch? die bleiben ja im kombi gespeichert.
ist bei meinem 10/98 genauso.

Thema:

Kombiinstrument - Probleme....

Kombiinstrument - Probleme.... - Ähnliche Themen

Kombi verliert Schlüsselinformationen: Hallo Gemeinde, bei meinem 3C tritt aktuell ein Phänomen auf das sich der Freundliche nicht erklären kann und so langsam richtig ins Geld geht...
Tankgeber, Außentemperatursensor, Kühlmitteltemp. geber - Fehlersuche: Hallo, bei meinem 3 BG Variant (1.9 TDI, 2003) sind die Anzeigen für Tankgeber, die Kühlmitteltemperaturanzeige als auch der...
Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Passat B6 BMR: Chiptuning durch Vorbesitzer?: Hi zusammen, lese hier aufgrund meiner Baustelle auf 4 Rädern schon ne Weile fleißig mit und hab auch schon einige hilfreiche Hinweise gefunden...
Kombiinstrument (WFS) kaputt u. nicht ansprechbar, Motorsteuergerät noch brauchbar?: Hallo zusammen, die Fragen betreffen VW Passat 3B Variant, Baujahr 09/2000, Diesel 1.9 TDI, Pumpe-Düse-System, 85kW / 115 PS, Motorkennbuchstaben...
Oben Unten