Fred1991
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Hallo liebe Forum-Freunde!
Zum Fzg: Ich fahre einen 99er Passat 3b 1.8t AEB,
und nun zu meinem Problem: Ich habe den Passat bereits mit einem "ABS-Fehler" gekauft. Das heißt: wenn man den Motor startet dann bleibt die ABS-Kl an und parallel dazu blinkt die Bremsen-Kl so vor sich hin. :mrgreen: ABS-System ist dann auch logischerweise ohne Funktion! Hinzu kommt noch dazu das ich die Steuergeräte nicht auslesen kann; Nicht nur das ABS-Steuergerät sondern auch alles andere nicht...Motor,Klima,Komfort und so weiter...
Wagen läuft sonst...ach ja die Kühltemp.anzeige geht auch nicht. Falls sie mal ein mal in ca. 2 Monate anspringt dann geht sie nach einiger Zeit wieder runter. Ein Wackelkontakt oder so. Der Motor wird aber warm!
:?
Nun kurzerhand ein Abs-Stomlaufplan genommen und festgestellt, dass die Diagnostik über das Kombiinstrument läuft :twisted: Nach ein Paar messungen stellte sich herraus das die drei OBD-Pins + Leitungen zu den Steuergeräten i.O. sind. Jetzt tendiere ich dazu mir ein neues Kombiinstrument zu holen. Möglicherweise aber auch ein ABS-Steuergerät. :evil:
Hat einer mal mit so einem Problem zu tun gehabt?
Wenn ja, was wurde unternommen?
Was kommt auf mich zu wenn ich mir ein Kombiinstrument ersteigere? Wegfahrsperre o.ä?!
Nun habe ich kein Info-Display unten in der Mitte (das Rot leuchtende)...haben die Serien Stecker schon die nötigen pinns? -Frei nach dem Motto: Kaufen einbauen und nutzen?!
Kann ich einfach so das Andere Tacho einsetzen und nutzen?
Danke schon mal Passat-Owners 8)
Würde mich auf jeden weiteren Tipp freuen.
Mfg Friedrich
Zum Fzg: Ich fahre einen 99er Passat 3b 1.8t AEB,
und nun zu meinem Problem: Ich habe den Passat bereits mit einem "ABS-Fehler" gekauft. Das heißt: wenn man den Motor startet dann bleibt die ABS-Kl an und parallel dazu blinkt die Bremsen-Kl so vor sich hin. :mrgreen: ABS-System ist dann auch logischerweise ohne Funktion! Hinzu kommt noch dazu das ich die Steuergeräte nicht auslesen kann; Nicht nur das ABS-Steuergerät sondern auch alles andere nicht...Motor,Klima,Komfort und so weiter...
Wagen läuft sonst...ach ja die Kühltemp.anzeige geht auch nicht. Falls sie mal ein mal in ca. 2 Monate anspringt dann geht sie nach einiger Zeit wieder runter. Ein Wackelkontakt oder so. Der Motor wird aber warm!
:?
Nun kurzerhand ein Abs-Stomlaufplan genommen und festgestellt, dass die Diagnostik über das Kombiinstrument läuft :twisted: Nach ein Paar messungen stellte sich herraus das die drei OBD-Pins + Leitungen zu den Steuergeräten i.O. sind. Jetzt tendiere ich dazu mir ein neues Kombiinstrument zu holen. Möglicherweise aber auch ein ABS-Steuergerät. :evil:
Hat einer mal mit so einem Problem zu tun gehabt?
Wenn ja, was wurde unternommen?
Was kommt auf mich zu wenn ich mir ein Kombiinstrument ersteigere? Wegfahrsperre o.ä?!
Nun habe ich kein Info-Display unten in der Mitte (das Rot leuchtende)...haben die Serien Stecker schon die nötigen pinns? -Frei nach dem Motto: Kaufen einbauen und nutzen?!
Kann ich einfach so das Andere Tacho einsetzen und nutzen?
Danke schon mal Passat-Owners 8)
Würde mich auf jeden weiteren Tipp freuen.
Mfg Friedrich