Kofferraumentrieglung

Diskutiere Kofferraumentrieglung im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo @all Jetzt habe ich mal ne Frage wegen der Kofferraumentrieglung. Ich habe mir gestern ( ich weiß auch nicht warum ) mal einen Bora genau...
  • Kofferraumentrieglung Beitrag #1

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Hallo @all

Jetzt habe ich mal ne Frage wegen der Kofferraumentrieglung. Ich habe mir gestern ( ich weiß auch nicht warum ) mal einen Bora genau angeschaut. Da ist mir aufgefallen das dieser eine für mich sehr ansprechende automatische Entrieglung hat und nicht wie ich dieses Mechanische gezerre am Kofferraum. Kann man dieses eventuell nachrüsten und wenn ja wie teuer ist das ganze denn? Ich meine jetzt nicht den Schalter im Innenraum sondern direkt an der Kofferraumklappe wo ich nur leicht berühre, nen Motor surrt und der Kofferraum ist entriegelt.

So jetzt allen noch nen schönes Wochenende

• Kofferraumentrieglung Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ahh, das meinst Du. Das haben die 3BG ja auch alle... Bzw. haben das alle aktuellen VW Modelle.

Dazu brauchst Du erstmal den Taster und die elektrische Entriegelung.
Mit Teilenummern kann ich leider erst wieder ab Montag dienen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich das so einfach nachrüsten läßt.
Ich denke mal, daß dazu auch ein anderes Steuergerät notwendig ist, da ja bei den 3 Tasten Funkschlüsseln die mittlerere Taste für die mechanische Entriegelung zuständig ist und sicherlich von einem Steuergerät ausgewertet wird.

Many Greetz

Baumi

• Kofferraumentrieglung Beitrag #3

steffenV6

Punkte Reaktionen
0
Die dritte Taste wird schon funktionieren. Jedoch springt dann die Klappe nicht aus dem Schloss, sondern wird einfach nur entriegelt als ob man mit dem Schlüssel aufschließt. Ist beim Golf auf jeden Fall so. Um die Klappe wie beim Bora aus dem Schloss springen zu lassen, muss man einen Stellmotor haben.

Steffen

• Kofferraumentrieglung Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
...also bei jeder 3BG Lim. springt der Deckel ein paar cm hoch.....
Nur mal so am Rande.

Many Greetz

Baumi

• Kofferraumentrieglung Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
Ich hab bei mir die Fernentriegelung mittels eines Magnetmotors gebaut. Entriegelt wird aber nur per Konsole in der Fashrertür, da bei mir keine 3.Taste an der FB vorgesehen ist. Evtl. kauf ich später noch mal eine universelle FFB für die Heckklappe.

• Kofferraumentrieglung Beitrag #6

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ghosty schrieb:
Ich meine jetzt nicht den Schalter im Innenraum sondern direkt an der Kofferraumklappe wo ich nur leicht berühre, nen Motor surrt und der Kofferraum ist entriegelt.

So jetzt allen noch nen schönes Wochenende

Ich versteh das so das er nur die Griffleiste mit dem Taster, und den Stellmotor haben möchte.

Nur ist die Griffleiste ja unterschiedlich von 3B auf 3BG.

• Kofferraumentrieglung Beitrag #7

Madness

Punkte Reaktionen
0
ÄHH

Also mein 3BG Vari hat keine Griffleiste am Kofferraum oder hab ich ab Werk was nicht mitbekommen :?:

:gruebel:

• Kofferraumentrieglung Beitrag #8

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Gut, er möchte sicher den Taster der Heckklappe vom 3BG in die Griffleiste des 3B integrieren.

Und auch Edgar sagt zu dem Teil beim 3BG wo eben dieser Taster eingebaut wird Griffleiste :wink:

• Kofferraumentrieglung Beitrag #9

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ja genau ich meine die Griffleiste, hoffe die heißt wirklich so. Ich finde das einfach genial. Ich hoffe da kennt sich jemand aus und kann mir sagen wie ich das hin bekomme.

Danke schon einmal

• Kofferraumentrieglung Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Dann würde ich Dir empfehlen auf 3bg Heckklappe umzurüsten ! Das ist die schönste Methode !

Oder Du setzt in die Leiste einen Microschalter der einen Stellmotor betätigt !!

• Kofferraumentrieglung Beitrag #11
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
@VW Fahrer
was für ein motor hast du genommen ,und springt die heckklappe aus dem schloß?

• Kofferraumentrieglung Beitrag #12

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@ schote

Ich habe die Klappe vom 3bg !
Sie springt nicht aus dem Schloss !

Deswegen haben wir uns den Taster im Innenraum auch gespart !
Hochklappen muß man sie eh !!

• Kofferraumentrieglung Beitrag #13

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Danke für die vielen Hinweise

Aber muß ich da gleich die Heckklappe vom
3BG nehmen? Da gibts doch bestimmt was günstigeres.
So wie Griffleiste mit Taster wechseln, irgendwo den Motor hin und das ganze irgendwie mit dem Schloß verbinden :D .Na ja nur mal so eine Idee aber im Prinzip suche ich solch ein Lösung.

Gruß

• Kofferraumentrieglung Beitrag #14
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
für den 3B gibt es keine Griffleiste mit Taster
das musst Du Dir dann schon selber irgendwie basteln

die Heckklappe des 3BG hat keine Griffleiste mehr die man abbauen könnte
das ist ja das gute daran :D

• Kofferraumentrieglung Beitrag #15

ghosty

Punkte Reaktionen
0
Mhmmm stimmt schon ist besser als mit Griffleiste. Aber kann ich nicht einfach den Taster und den Motor übernehmen? Würde das schon gern wissen, bevor ich alles auseinnanderbaue. Hoffe es hat schon jemand Erfahrung damit und kann mir helfen.

MFG Steffen

• Kofferraumentrieglung Beitrag #16
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
wo wir gerade bei der heckklappe sind.
wo kann in den beim 3bg variant in der heckklappe strom anzapfen das über das heckschloß geschaltet wird.
also klappe auf = strom da (kofferraum leuchte an)
klappe zu = strom weg (leuchte aus)
will nicht extra nen neues kabel von der kofferraumleuchte ziehen

• Kofferraumentrieglung Beitrag #17
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
in der Heckklappe wird nur Masse geschaltet

das einzige Plus wo gibt sind die Kennzeichenleuchten und der Motor wenn die Taste betätigt wird

• Kofferraumentrieglung Beitrag #18
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
die kennzeichenleuchte hat dann wohl plus nur wenn licht an ist, klar.
und der motor? liegt da immer plus an, oder nur wenn der taster betätigt wird (oder schaltet der taster auch nur masse?)?
wo wird denn die masse geschaltet für die innenleuchte vom kofferraum?

• Kofferraumentrieglung Beitrag #19
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
der Motor bekommt auch nur Plus wenn er soll

für die Innenleuchte ist der Massekontakt direkt im Schloß der Heckklappe

• Kofferraumentrieglung Beitrag #20
airmax

airmax

Punkte Reaktionen
1
danke marc
werde ich mal sehen wie ich da was hinbekomme

Thema:

Kofferraumentrieglung

Kofferraumentrieglung - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Passat 3B motor stottert und wasseinbruch: Hallo ich hatte diese thema schon angesprochen Mein Passat 3B BJ 1999 stottert beim Gas geben wenn er Warm ist Ein Kollege von mir der KFZ...
Kabelbruch / kalte Lötstelle wie am Besten vorgehen?: Hallo zusammen. Ich habe bei meiner 98er Limo das Problem, dass der Stellmotor für die Heckklappe keinen Strom bekommt. Info: Microschalter...
Mechanik funktionstüchtig wieder zusammenbauen: Hallo Zusammen!! Ich habe mich hier schon durch sämtliche Anleitungen durch gelesen. Ich habe gestern mein Türschloss nach Plan ausgebaut...
Rentner Passat erworben -> Tips?: Hallo Passat Freunde, da bei unserem alten Schätzchen (Mondeo) diverse größere Reparaturen anstanden und die Laufleistung recht hoch war, haben...
Oben Unten