kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht

Diskutiere kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo, hatte jmd auch schonmal das problem das seine kofferraumbel. nicht mehr ging? glühbirne ist ganz. an was kann das liegen das das nlicht...
  • kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht Beitrag #1
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo, hatte jmd auch schonmal das problem das seine kofferraumbel. nicht mehr ging?
glühbirne ist ganz. an was kann das liegen das das nlicht nicht geht? wo ist denn der schalter der eigentlich ausgelöst wird wenn man den kofferraum offnet???

für tips :top: , vielen dank im vorraus

• kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht Beitrag #2

bossichen

Punkte Reaktionen
2
Der Schalter sitzt im Schloss, bzw nennt man das Teil auch Schlossfalle in der Heckklappe. Darin ist ein Mikroschalter eingebaut, den man bis Bj. 10/2000 noch einzeln bekommt, danach mus das ganze Teil ausgetauscht werden .

( so jedenfalls bei VW, wer sich traut die Nieten aufzubohren und den Schalter zu wechseln kommt günstiger weg... )

Ich würde jedenfalls ersteinmal den Stecker abziehen und die Leitungen überbrücken, meist ist ein Kabelbruch in der Gummitülle...

Grüße Jens

• kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht Beitrag #3

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
ich würde mir die Arbeit ersparen und gleich das ganze Schloss reinmachen. Ich hab für das ganze Schloss so 15 Euro beim :eek: gezahlt. Un der Austausch war in 10 min erledigt.

Gruß
Andreas

• kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht Beitrag #4
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
das komische an der ganzen sache ist, wenn ich die lampe ausbaue und mit dem massestück/blech ans metall komme, leuchtet sie. wenn ich den kofferraum zu mache, geht die lampe aber nicht aus. leuchtet die immer?

• kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht Beitrag #5
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
das ist doch nicht komisch wenn die Lampe Dauerplus und Masse geschaltet ist :!:

und nächstes mal gleich in der richtigen Rubrik posten bitte

Thema:

kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht

kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
Arretierungsring Schlosszylinder: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Fensterheber vorne rechts sich verabschiedet hat, überfiel mich der Wahnsinn, auch gleich das vermeintlich defekte...
Steuergerät für Rückfahrkamera / Standheizung nicht erreichbar... HILFE: Hallo Freunde, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Bei meinem Passat CC 2010, treten folgende Fehler auf: Steuergerät für Rückfahrkamera &...
Oben Unten