Kofferraum schliesst nicht ab

Diskutiere Kofferraum schliesst nicht ab im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo User, ich bin neu hier, und habe seit 2 Wochen einen 3b Variant 1,9 TDI. Nun mein Problem: Mein Kofferraum ist immer offen. Die...
  • Kofferraum schliesst nicht ab Beitrag #1

biggylahn

Punkte Reaktionen
1
Hallo User,
ich bin neu hier, und habe seit 2 Wochen einen 3b Variant 1,9 TDI.
Nun mein Problem:
Mein Kofferraum ist immer offen. Die Zentralverriegelung schliesst Ihn nicht ab, und auch manuell geht nichts.
Was soll ich tun? Ich habe zwar einiges im Forum gefunden, aber das nicht.
Bitte um Unterstützung.
LG
Walter

• Kofferraum schliesst nicht ab Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Fehlerspeicher auslesen, probehalber andere Stellmotoren anstecken, ... .

Grüsse
Matthias

• Kofferraum schliesst nicht ab Beitrag #3

Eric

Punkte Reaktionen
0
War bei meinem auch als ich ihn bekommen hab.

Einer der Fehler war, das der Stellmotor defekt war. Dazu waren die Kontakte des Stellers sehr korrodiert waren sodass, auch das allein schon eine Fehlerquelle sein kann.

biggylahn schrieb:
... auch manuell geht nichts.

Klingt danach, dass auch dass der Schließzylinder nicht richtig ins Schloss eingesetzt ist, hatte ich ebenfalls - Ist eine ziemliche Fummelei.

Also erstmal Kofferraumklappe zerlegen, am Stellmotor die Kontakte abziehen - Wenn sie gut aussehen, mußt du dir was einfallen lassen, wie du den Stellmotor geprüft bekommst also entweder wechseln gegen einen vom Schrott ( Vllt. EBay?) oder ausbauen, auf-Klipsen und den Motor, mit einer Spannungsquelle, direkt prüfen.

Thema:

Kofferraum schliesst nicht ab

Kofferraum schliesst nicht ab - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Vibrieren beim fahren und beschleunigen: Hallo Ich habe einen passat 3b 1,9 tdi 81kw Schalter Vorderrad Limo 360 000km Zum Problem Er geht etwas lahm also Leistung ist seit...
Schalthebel Befestigung Problem: Hallo Passat-Freunde, mein Passat Variant 1.9 TDI 3BG 130 PS 96 kW Baujahr 2003 mit 6-Gang-Schaltgetriebe macht seit 3 Wochen Probleme. Ich habe...
Oben Unten