Kofferaum öffnet sich schwer

Diskutiere Kofferaum öffnet sich schwer im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); mein kofferaum lässt sich schwer öffnen bzw. schliesen obwohl ich die heckklapenlifter eingefettet habe was soll ich machen?
  • Kofferaum öffnet sich schwer Beitrag #1

GangstaPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
mein kofferaum lässt sich schwer öffnen bzw. schliesen obwohl ich die heckklapenlifter eingefettet habe was soll ich machen?

• Kofferaum öffnet sich schwer Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
Scharniere ölen :!: :?:

• Kofferaum öffnet sich schwer Beitrag #3

Martins_3BG

Das liegt meistens an den schwergängigen Gelenken des Gestänges. Diese sind außerhalb des Kofferraums ständig der Witterung ausgesetzt.
Ich hab die Gelenke ordentlich gereinigt und schön gefettet. Der Händler hatte bei einer Inspektion auch so ein gelbes Zeug(sieht aus wie Honig :D ) an die Gelenke geschmiert. Seit dem gehts eigentlich ...

Thema:

Kofferaum öffnet sich schwer

Kofferaum öffnet sich schwer - Ähnliche Themen

Wie entferne ich die Verkleidung von der B-Säule ?: Hallo Mein Gurt lässt sich nur noch ganz schwer rausziehen. Er blockiert alle paar cm. Umso wärmer umso schlimmer ist es. Die Werkstatt hier in...
ZV geht nicht mehr.....: Moin liebe Leute..... Seit ein paar Tagen läßt sich mein Türschloss auf der Fahrerseite komplett im Kreis drehen mit dem Schlüssel.....auch mit...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Passat BJ 2017 Alarmanlage: Hallo, heute Morgen hat aus dem Nichts unsere Alarmanlage unseres Passats (BJ2017) anfangen zu Hupen, wir dachten zuerst es wäre ein anderes Auto...
Oben Unten