Könnt ihr mir helfen...

Diskutiere Könnt ihr mir helfen... im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, Ich habe einen Passat 3B 1,9 TDI und momentan mit KAW 35/45 federn mit serien stoßdämpfern. Aber das problem ist der liegt hinten tiefer...
  • Könnt ihr mir helfen... Beitrag #1

Passat*97*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe einen Passat 3B 1,9 TDI und momentan mit KAW 35/45 federn mit serien stoßdämpfern.
Aber das problem ist der liegt hinten tiefer als forne. Ich habe nun Überlegt mir 60/40 Federn holen. Ich habe da welche bei Ebay gesehen von FK für 115 €. Ich habe RH ZW1 Felgen in der Größe 8X17 225/45 ZR 17 bereifung.

Was meint ihr wird das dann zu tief oder sieht es dann besser aus wie vorher.
Bedanke mich jetzt schon für eure hilfe. Und vielleicht habt ihr auch andere ideen wo mann federn günstig kriegen kann.

• Könnt ihr mir helfen... Beitrag #2

V6TDIPOWER

Punkte Reaktionen
0
60/40 ist mit Seriendämpfern meines wissens nicht sehr zu empfehlen.

• Könnt ihr mir helfen... Beitrag #3

SieMone_3B

Du meinst sicher 45/35 :wink: sonst wärs ja kein Wunder das er hängt :roll:
Nein, Spass beiseite...

Bist du sicher das du die richtigen Federn verbaut hast? Von den Gewichten her? Limo oder Vari?

Ich hatte ja auch mal das Problem das der Wagen hinten hing, allerdings mit 40/40 Federn (H&R) Da gings auch immer drum ob die Federn die richtigen sind da für verschiedene Motoren, Modelle (Vai/limo/Syncro) überall unterscheidliche Gewichte und somit auch Federn für gibt.

Problem konnte bei mir allerdings auch nicht dadurch gelößt werden, habe dann Eibach Federn bekommen. Jetzt steht er gerade.

Von FK Federn habe ich jetz noch nicht viel gutes gelesen. FK hat für alle Modelle wohl auch die selben Federn :flop: (so hab ichs gehört) Sacken teilweise erheblich nach :flop: Nicht gut für Serienfahrwerk.

Sonst schau mal hier:
http://www.meinpassat.de/forum/t27493.html

• Könnt ihr mir helfen... Beitrag #4

Passat*97*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe die Federn in einer Werstatt drauf machen lassen. Sie hatten ja auch verschiedene Farben. Ich denke mir mal das er die richtig drauf getan hat. Bei mir ist es aber Extrem. Vorne ist er mindestens 3-4 cm höher wie hinten. Soll ich vielleicht damit nochmal zum Werkstatt um zu schauen ob die richtig eingebaut sind??. Oder kann ich auch hinten Begrenzer drauf tun damit er wenigsten gerade ist, weil so sieht er echt nicht gut aus.

• Könnt ihr mir helfen... Beitrag #5
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Begrenzer bringen da gar nichts. Kannst du ganz sein lassen. Würde nochmal zur Werkstatt und fragen...

• Könnt ihr mir helfen... Beitrag #6

SieMone_3B

Wenn das eine Werstatt eingebaut hat, bring ihn wieder zurück und sag die sollen ihn wieder gerade stellen, das kann ja wohl nicht sein.
Da ist ein Fehler passiert, entweder falsche Federn oder schlechte Ware, egal, ist nicht dein Problem.

Ich hatte genau das selbe Problem. Tieferlegen lassen, dann ging es erst 2 Wochen später sah es so aus:

ssskl.jpg

Die haben mir recht gegeben, das das so nicht bleiben kann, haben die Federn reklamiert und neue bekommen. Das Ergebnis blieb aber das selbe. Wagen hing immer noch.
Die WST hat das sofort selber gesehen und noch am gleichen Tag wieder neue Federn von einer anderen Firma (eibach diesmal) bestellt und eingebaut. Alles auf Kulanz. Also umsonst für mich. So steht er jetzt:

F41F5775.JPG

hinten sogar 1 cm höher wie vorne. Perfekt :top:
Also frag am besten die WST die das eingebaut hat. So ein Höhenunterschied darf nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Könnt ihr mir helfen... Beitrag #7

Passat*97*

Punkte Reaktionen
0
Hi,

danke für deine mühe und die Bilder. Ich werde morgen früh sofort zur der Werkstatt gehn und es reklamieren. Ich hoffe er sieht es auch so und kann mir helfen.

• Könnt ihr mir helfen... Beitrag #8

Passat*97*

Punkte Reaktionen
0
hi,

Ich war heute bei der Werkstatt und der meister sagt das dei Begrenzer hinten kaputt sind. Die federn sollen doch die richtigen sein und auch richtig eingebaut worden sein. Es würde mir 60 € kosten sagt, wenn er neue begrenzer einbaut. Naja, ich werde es wohl machen müssan. Ich hoffe dann sieht er wieder gut aus.

• Könnt ihr mir helfen... Beitrag #9

Passat*97*

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Kann es denn überhaupt sein das es an den Begrenzer liegt. Ich selber habe keine reingetan. Wenn vom werk aus welche drin sind, das weis ich nicht. Weil viele sagen das es gar nicht an den begrenzer liegn kann.
Ich habe auch noch bei der fiema angerufen , wo ich die Federn gekauft habe und die sagen mir, Ich soll die Federn ausbauen, dort hin schicken und Sie schauen mal ob es an den Federn liegt. Wenn ja , dann schicken sie mir neue. Und wenn nicht kriege sie wieder und Ich habe 130 € für nichts ausgegben.

Thema:

Könnt ihr mir helfen...

Könnt ihr mir helfen... - Ähnliche Themen

Tiegerlegung 3b2 kaw 60/40 in Verbindung mit 19 zoll: Hallo Ich bin ganz neu hier. Ich habe vor mir meinen Passat zurecht zu machen. Ich habe eine 8x19 mit 225/35 drauf und jetzt stellt sich die große...
Eigentlich sollte der Passi 45/35 tiefer mit KAW.: Habe mir letzte Woch die Bilstein B8 Sprint Stoßdämpfer und die KAW 45/35 mm Federn eingebaut. Er ist aber ca. 60/45 mm tiefer gekommen. Gibt es...
passen die federn auf ori. dämpfer: hallo habe bei ebay diese KAW federn gefunden, und wollte fragen ob ich die benutzen kann mit originalen Stössdämpfern...
Passat 3B Tieferlegung: Hallo Möchte meinen Passat 3B BJ97 Variant mit Federn tiefer legen. Habe 215/45 17 auf 8x17 et35 drauf. Was könnt Ihr mir da empfehlen ? Am besten...
zum 1000000 mal das Fahrwerk: hallo leute, ja ich habe gesucht und alle 181 beiträge zum thema KAW und FK gelesen! so ich habe einen passi variant kombi tdi 1,9 liter, 130 ps...
Oben Unten