Knartzen beim wippen Beifahrerseite

Diskutiere Knartzen beim wippen Beifahrerseite im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Bei meinem Passat "knarzt" es sehr laut wenn man von vorne auf den Schlossträger auf...
  • Knartzen beim wippen Beifahrerseite Beitrag #1
3bg-tdi-2WD

3bg-tdi-2WD

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Bei meinem Passat "knarzt" es sehr laut wenn man von vorne auf den Schlossträger auf der Beifahrerseite drückt und "wippt".

Das geräusch ist nur links und schein von "oben" zu kommen.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Stossdämpfer , Domlager, Querlenker? Wo soll ich am besten anfangen zu suchen?

Bin über jeden Tip dankbar.

grüsse

Wolfgang

• Knartzen beim wippen Beifahrerseite Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Kann alles mögliche sein. Frag freundlich bei der Nächsten TÜV/Dekra/... Station nach, ob sie mal dein Auto durchrütteln können. Sollte für ein Trinkgeld machbar sein.

Grüsse
Matthias

• Knartzen beim wippen Beifahrerseite Beitrag #3
3bg-tdi-2WD

3bg-tdi-2WD

Punkte Reaktionen
0
Das wäre eine Idee danke.

ganz vergessen es knarzt / poltert auch beim durchfahren einer bodenwelle usw.

Beim durchsehen gestern Abend habe ich gesehen das die beiden oberen Querlenker an der Verschraubung am Federbein leichte Rissbildung im Gummi zeigen. Könnte das der Grund sein?

• Knartzen beim wippen Beifahrerseite Beitrag #4

thundang

Punkte Reaktionen
0
Das Knarzen habe ich auch, bin leider noch nicht dazu gekommen bei meinen Querlenkern zu schauen ob diese es sind. Ich habe dieses Knarzen auf beiden seiten auch vom hören eher von oben, nur dieses poltern habe ich nicht.

@Matthias ich hab bei dir mal was gelesen von wegen das sich die Begrenzer verkeilt haben war dann das knarzen weg?

• Knartzen beim wippen Beifahrerseite Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Übern Sommer war das Knarzen weg, jetzt wo es wieder Kälter wird fängt es wieder sporadisch an.

• Knartzen beim wippen Beifahrerseite Beitrag #6

thundang

Punkte Reaktionen
0
So langsam bereite ich mich drauf vor doch die Querlenker tauschen zu müssen und irgendwie die beiden Bösen Schrauben rausbekommen zu müssen.

sind noch die ersten und wollten sich beim Fahrwerkstausch schon nicht bewegen lassen.

• Knartzen beim wippen Beifahrerseite Beitrag #7
3bg-tdi-2WD

3bg-tdi-2WD

Punkte Reaktionen
0
So also Spurstangenkopf mit Öl und Spritz behandelt. (Löchlein mit Silikonkleber verschlossen)

Neues domlager incl 2 neuer oberer Querlenker und gleich noch einen neuen Bremsschlauch gestern eingebaut.

Nun ist wieder Gott sei Dank Ruhe

Danke an euch alle für die Tips

grüsse

Wolfgang<br /><br />-- 15.10.2013 - 18:58 --<br /><br />so 3 wochen ruhe jetzt ist das knartzen beim wippen wieder da :cry:

hört sich echt nach feder an aber was soll da knarzten ??? :cry:

• Knartzen beim wippen Beifahrerseite Beitrag #8
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
-- 15.10.2013 - 18:58 --

so 3 wochen ruhe jetzt ist das knartzen beim wippen wieder da :cry:

hört sich echt nach feder an aber was soll da knarzten ??? :cry:

Dieses "Knarzen" kommt meist vom unteren hinteren Querlenker.
Die Querlenkerbuchse fängt an zu "knarzen".
Mit Schmiermittel einsüffen und testen ob es das ist. Hatte es bereits an A6 und A4 (gleiche Achse).

• Knartzen beim wippen Beifahrerseite Beitrag #9

thundang

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn es vom Hören her von den Oberen zu kommen scheint??

• Knartzen beim wippen Beifahrerseite Beitrag #10
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
Das Geräusch kam in beiden Fällen nicht zuortbar aus Richtung Federbein.
Knarzende Querlenker oben sind mir noch nicht unter gekommen.

• Knartzen beim wippen Beifahrerseite Beitrag #11

thundang

Punkte Reaktionen
0
Kann halt bei mir nur dieses Knarzen beim einfedern feststellen, kein Poltern oder sonst was.

• Knartzen beim wippen Beifahrerseite Beitrag #12
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
thundang schrieb:
Kann halt bei mir nur dieses Knarzen beim einfedern feststellen, kein Poltern oder sonst was.
Dann passt die Fehlerbeschreibung genau auf das besagte Querlenkerlager.

Thema:

Knartzen beim wippen Beifahrerseite

Knartzen beim wippen Beifahrerseite - Ähnliche Themen

Geräusche, Klopfen beim Anfahren: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich beim Anfahren so ein Klopfen/knacken bzw. es klopft manchmal zwei bis drei mal. Meistens 2 mal. Bei...
Turboladergeräusche beim 2.5TDI AKN: Moin... ich habe derzeit ein Problem mit meinem 3BG mit AKN Motor. Der Turbo macht Geräusche. Ab 1800 U/min fängt der an zu surren, leichtes...
2.8 V6 läuft nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Ich habe (mal wieder) ein neues Problem, vielleicht hat jemand eine spontane Idee, was noch machen kann. Denn selbst langes...
Metallisches Geräusch im Radhaus: Hallo zusammen, ich habe folgendes problem, wenn ich über Kopfsteinpflaster oder über kleine unebenheiten (schlechte straße/Schlaglöcher) fahre...
Schleifen beim fahren (Passat 3B 1.8T): Hallo!! Habe wieder einmal ein Problem mit meinem Passat ... Und zwar ist von heut auf morgen ein schleifendes Geräusch aufgetaucht wenn ich...
Oben Unten